• 27.04.2024, 01:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

125ccm Motorräder: Drosslungsfrage #Seite 2

Freitag, 25. März 2005, 18:56

Hi,

und zwar angenommen ich bin 16, hab den A1 und ne auf 80 km/h gedrosselte z.B. Aprillia RS 125, die aber trotz drossel 120 km/h geht, dürfte ich diese Maschine fahren?

Weitere Fragen folgen!

MfG
Ripper

P.S. War mir ned sicher, ob ichs besser hätte in den Motorrad Thread hätte packen sollen! :-/

Re: 125ccm Motorräder: Grundlegende frage/n!

Freitag, 25. März 2005, 18:59

Zitat von »Jack«

Hi,

und zwar angenommen ich bin 16, hab den A1 und ne auf 80 km/h gedrosselte z.B. Aprillia RS 125, die aber trotz drossel 120 km/h geht, dürfte ich diese Maschine fahren?


nein - im fall, das du erwischt wirst und sie die rennsemmel überprüfen sollten, kann dies für deine weitere laufbahn im öffentlichen straßenverkehr folgen haben...


Zitat von »Jack«

P.S. War mir ned sicher, ob ichs besser hätte in den Motorrad Thread hätte packen sollen! :-/


dafür ist er da!

powerslide

unregistriert

Re: 125ccm Motorräder: Grundlegende frage/n!

Freitag, 25. März 2005, 19:27

jaein ..

prinzipiell fubktionieren die drosseln ja nie richtig..

d.h. solltest du eine ordnungsgemäß gedrosselte rs125haben .. d.h. 4,5kw !!! .. und sie fährt etwas schneller OHNE das du was daran gemacht hast .. dann ist es deine pflicht eben nur die eigentliche geschwindigkeit zu fahren..

fährt sie trotz drossel wirklich 120 .. dann ist sie nicht ordnungsgemäß gedrosselt .. d.h. du musst das beim händler richten lassen..
bzw du hast modifiziert..
fährst du es dann.. bist du ohne fahrerlaubnis sowie ohne versicherungsschutz unterwegs!

die fokgen dürften bekannt sein .. fängt an mit probezeitverlängerung.. nachschulung.. evtl mpu .. und .. autoFS erst mit 20

grüße

slid0r

Re: 125ccm Motorräder: Grundlegende frage/n!

Freitag, 25. März 2005, 19:55

Darf man die Maschine ned mal, wenn sie auf der geraden ihre 85 läuft 110 den Berg runter fahren? (geht bei mir eh ned, da ich nen 4-Takter hab)

MfG
Ripper

powerslide

unregistriert

Re: 125ccm Motorräder: Grundlegende frage/n!

Freitag, 25. März 2005, 20:00

nein.. darf man eigentlich nicht!

du darfst laut fahrerlaubnis mit 80km/h durch die landschaft rodeln.. ende aus.

Re: 125ccm Motorräder: Grundlegende frage/n!

Freitag, 25. März 2005, 20:19

ich würd auch sagen das alles über 80 km/h nicht sein darf.
Wenn sich ein "Oberwachtmeister " auf die Semmel setzt um zu testen darf sie nicht schneller sein sonst gibts Ärger. Wenn du aber bergab 100 rollst sehe ich da kein Problem. ;D

Wart einfach nen bisschen, mach den großen Lappen wie ich,
dann darfste 280 fahren ::) (trau mich aber nicht und hab keinen Ofen )

Re: 125ccm Motorräder: Grundlegende frage/n!

Freitag, 25. März 2005, 22:47

@ imperator

soweit ich weiß darf der oberwachmeister sich garnet auf die maschine setzen..

war bei uns rollerfahrern auch ma nen thema in der schule...

cYa

Re: 125ccm Motorräder: Grundlegende frage/n!

Freitag, 25. März 2005, 23:25

hi,


jo die Pozilei ;D darf wenns einer is keine testfahrt machen! wegen der versicherung oder so...

aber wennse dich mit 120 erwischen werden die dein moped eh mit aufm teststand nehmen!


ich hoff nur dass die mich nie mitm mofa erwischen.. ;D bin letztes um 10 kmh davongekommen.. im 60iger bereich mit 55 am blitzer vorbei gefahren... sin mir zum glück nicht nach!


mfg storm
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: 125ccm Motorräder: Grundlegende frage/n!

Samstag, 26. März 2005, 13:10

Zitat von »Jack«

geht bei mir eh ned, da ich nen 4-Takter hab


Wieso soll dass denn nicht gehen?

Re: 125ccm Motorräder: Grundlegende frage/n!

Samstag, 26. März 2005, 13:34

Zitat von »Capt._Nemo«

Wieso soll dass denn nicht gehen?


Weil se auch den Berg runter bei 85 km/h abregelt! Und so steile Berge, dass ich die Maschine einfach mit der Kupplung gedrückt den Berg runter laufen lassen könnte bin ich noch ned gefahren!

MfG
Ripper

Re: 125ccm Motorräder: Grundlegende frage/n!

Samstag, 26. März 2005, 13:39

Ja ne, wenn eine NSR richtig gedrosselt ist, dann macht sie bei 80 auch schlapp. Meine Frage ist nur, was das mit einer 4-Takter zu tun hat.

Re: 125ccm Motorräder: Grundlegende frage/n!

Samstag, 26. März 2005, 13:50

Kumpel von mir hat ne NSR und dem seine geht auf der geraden 70-80 km/h und den Berg runter 110 km/h!

MfG
Ripper

Re: 125ccm Motorräder: Grundlegende frage/n!

Samstag, 26. März 2005, 13:55

Meine 4-Takter läuft Berg ab auch 110, die Drossel kann ja nicht bremsen, nur die Puste wegnehmen.

Außerdem ist hier zu schönes Wetter, um vor dem PC zu sitzen. ICh fahr jetzt zum Ring :)

Re: 125ccm Motorräder: Grundlegende frage/n!

Samstag, 26. März 2005, 14:13

Zitat von »Capt._Nemo«

Meine 4-Takter läuft Berg ab auch 110[...]


Meine ned! ;)

Welche haste denn?

MfG
Ripper

powerslide

unregistriert

Re: 125ccm Motorräder: Grundlegende frage/n!

Samstag, 26. März 2005, 14:27

das kommt darauf an wie die drossel funktioniert..
gibt ja nicht nur mechanische sondern auch elektronische drosseln.. und bei ner elektronischen drossel kann es eben schon sein das bei 85 schluss is.. egal ob auf gerader strecke oder berg ab..

Re: 125ccm Motorräder: Grundlegende frage/n!

Samstag, 26. März 2005, 18:03

Zitat von »powerslide«

das kommt darauf an wie die drossel funktioniert..
gibt ja nicht nur mechanische sondern auch elektronische drosseln.. und bei ner elektronischen drossel kann es eben schon sein das bei 85 schluss is.. egal ob auf gerader strecke oder berg ab..



wie solln das gehn? die kann dir ja nicht die bremse ziehen ;D
???
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: 125ccm Motorräder: Grundlegende frage/n!

Samstag, 26. März 2005, 19:01

Zitat von »Storm«

wie solln das gehn? die kann dir ja nicht die bremse ziehen ;D
???


Gute Frage!!!

MfG
Ripper

powerslide

unregistriert

Re: 125ccm Motorräder: Drosslungsfrage #Seite 2

Samstag, 26. März 2005, 19:23

fragt doch ned so schwere sachen :P

ich weiss nur dass man ne mechanische drossel überdrehen kann (also berg runter) ohne dass man eben nur rollt

Re: 125ccm Motorräder: Drosslungsfrage #Seite 2

Samstag, 26. März 2005, 20:05

Aber wenn die Drossel das Gas komplett wegnimmt, dann zieht doch die Motorbremse.

Jey

unregistriert

Re: 125ccm Motorräder: Drosslungsfrage #Seite 2

Samstag, 26. März 2005, 21:13

Elektronische Drossel is ja nur ne herabgesetzte Drehzahlbregrenzung oder irre ich mich ?