• 18.04.2024, 03:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1cem4n

Junior Member

Stecker Wirrwarr Tachosignal

Freitag, 4. Januar 2019, 15:35

Hallo Zusammen,

könnte man im Shop bitte mal eine Zubehörauswahl mit dem kompatiblen Zubehör insbesondere für Stecker/Kabel als Dropdown einfügen?
Da blickt doch keiner mehr durch.

Und nicht etwa weil ich zum Highflow Sensor das falsche Tachosignalkabel bestellt habe :whistling: .

Hannus

Junior Member

Freitag, 4. Januar 2019, 16:26

Hi, brauchst du jetzt für den normalen Durchflussensor high flow ein Anschlusskabel zum AE/PA/Aquastream?
Dann dieses hier:


Wenn du allerdings den High Flow an einen cuplex kryos Next mit VISION anschließen möchtest brauchst du dieses:

Habe jetzt aber nicht geschaut ob es noch alternative Längen gibt...





Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hannus« (4. Januar 2019, 16:39)

1cem4n

Junior Member

Freitag, 4. Januar 2019, 16:48

Zu spät hab halt schon das falsche Kabel hier liegen.
Hatte noch nach was anderem geschaut und bin dann über Überwachung/Steuerung -> Zubehör auf das folgende Kabel gestoßen (gedacht "super Tachosignal").
https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=1960


Sorry AC so innovativ eure Produkte auch sein mögen, allein 3 verschiedene Tachosignalstecker ist einfach kacke.
Und dann noch die Kabel überall im Shop verstreut, geht's noch?

Bin grad von mir selber tierisch genervt, weil ich die scheiss ellenlange Kompatibiltätsliste nicht auswendig gelernt habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1cem4n« (4. Januar 2019, 18:07)

Hannus

Junior Member

Freitag, 4. Januar 2019, 19:56

Ja die Struktur des Shops ist nicht die beste, aber dennoch hat jedes Produkt eine Kompatibilitätsliste in der Produktbeschreibung, im Normalfall hätte es dir ins Auge stechen müssen ohne alles auswendig gelernt haben zu müssen :)

Und Umtauschen macht kein sinn? Schreib doch einfach mal dem Support ne mail.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hannus« (4. Januar 2019, 20:16)

wpuser

Senior Member

Freitag, 4. Januar 2019, 20:35

Sorry AC so innovativ eure Produkte auch sein mögen, allein 3 verschiedene Tachosignalstecker ist einfach kacke.
Und dann noch die Kabel überall im Shop verstreut, geht's noch?

Bin grad von mir selber tierisch genervt, weil ich die scheiss ellenlange Kompatibiltätsliste nicht auswendig gelernt habe.

Ich finde es gut, so wie es ist. So werden diejenigen bestraft, die sich nicht richtig mit den Produkten auseinandersetzen. :love:

1cem4n

Junior Member

Freitag, 4. Januar 2019, 23:01

Ja die Struktur des Shops ist nicht die beste, aber dennoch hat jedes Produkt eine Kompatibilitätsliste in der Produktbeschreibung, im Normalfall hätte es dir ins Auge stechen müssen ohne alles auswendig gelernt haben zu müssen :)

Und Umtauschen macht kein sinn? Schreib doch einfach mal dem Support ne mail.
Danke für den Hinweis.
Nein das Sticht nicht ins Auge - in der Beschreibung gibt es eine Kompatibilätsliste, noch weiter unten bei den technischen Daten steht man braucht noch nen Anschlusskabel (inkl. 3 mgl. Artikelnr.). Alles klar, merke Kabel noch bestellen.
Bin dann noch so durch den Shop geschnorchelt weil man ja evtl. noch was finden könnte was man so brauchen könnte. Irgendwann fiel mir wieder ein "oh Kabel brauchst ja noch", Zack bei Zubehör gabs nen 3 PIN Tachosignalkabel, rein optisch sah das gut aus 3 PIN Molex auf 3 PIN Molex vom Sensor sollte gehen. Dachte ich.....

Wegen 3€ und Rückversand muss ich tragen, sehe da keinen Sinn.

Hannus

Junior Member

Samstag, 5. Januar 2019, 00:09

was ich eher meinte war, das bei deinem 3 Pin-Kabel der Durchflusssensor nicht in der Kompatibilitätsliste steht, auch egal, wie du schon sagtest nun ist es zu spät... verbuch es unter Lehrgeld
Hoffe du hast jetzt dennoch das Richtige für dich gefunden.