• 16.04.2024, 19:21
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

 

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

Haadis74

Junior Member

Kryos Next Vision zeigt Temperatur komplett falsch an

dimanche 20 janvier 2019, 19:22

Hallo zusammen

Mein Krypos Next Vision zeigt eine Temperatur von 16°C im Idle an. Dies kann unmöglich stimmen und ich habe einen normalen Temperatursensor mit etwas Plasti-Dip behandelt und diesen eine Weile im AGB gebadet. Dort ist die Temperatur bei knapp 28°C. Woher kommt dieses krasse Delta? Was kann ich dagegen tun?

Grüsse

Haadis74

Junior Member

lundi 21 janvier 2019, 20:32

Ist meine Frage so doof oder hat wirklich niemand einen Tip woran das liegen könnte und was ich dagegen unternehmen kann?

mardi 22 janvier 2019, 00:21

Entweder ist der Temperatursensor im Kühler falsch kalibriert oder defekt.

Bei einem Defekt bleibt nur das zurücksenden des Kühlers an den Verkäufer.

mardi 22 janvier 2019, 19:30

Das sieht nach einem defekten Sensor aus. Bitte beim Support melden.

Haadis74

Junior Member

mardi 22 janvier 2019, 19:30

Wie kann ich diesen denn kalibrieren?

mardi 22 janvier 2019, 23:07

Wie kann ich diesen denn kalibrieren?
keine Ahnung.

Wenn der Sensor auch unter Vollast 16° anzeigt (obwohl die Wassertemperatur deutlich gestiegen ist), dann hilft kalibrieren auch nichts mehr, sondern nur ein Austausch des Sensors. Melde dich dazu beim Support.

Ce message a été modifié 1 fois. Dernière modification effectuée par "Hufeisen" (22 janvier 2019, 23:10)