• 23.04.2024, 00:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Wie war das nochmal mit dem Verweigern?

Mittwoch, 30. März 2005, 13:16

Zitat von »peter.sbg«

was am knie hattest/hast z.b. verschobene kniescheibe dann bist du ein guter kandidat zur ausmusterung.


darauf sollte man sich nicht verlassen
ich habe das und noch mehr und bin T2...

Re: Wie war das nochmal mit dem Verweigern?

Mittwoch, 30. März 2005, 13:54

Komm bei der Musterung evtl gleich mal absichtlich bisl zu spät, verhalte dich wie ne Sau, rauchen tust du ja auch mindestens ne Schachtel am Tag und Drogen hin und wieder sind schon mal drin. Beim Sehtest noch bisl was falsches Sagen evtl noch ne Allergie erfinden und schon bist ausm Schneider.

;)

mfg
tomd

Re: Wie war das nochmal mit dem Verweigern?

Mittwoch, 30. März 2005, 14:44

löl.. schön wärs wie du das beschreibst.. ^^
als die gefragt haben ob ich alkohol konsumiere... da sind die ganz hart.. ich trink höchstens mal auf ner familienfeier nen sekt-O.... aber das sehen die schon als halben alkoholismus ;D
mein zu hoher puls und meine schlechten augen, meine allergien haben auch nix dazu beigetragen ausgemustert zu werden.
jetzt bin ich T2 mit 16 einschränkungen. auf den zivibescheid warte ich noch :(

zur auswahl stehn mir dann
- Behinderten Werkstatt (soll sehr chillig sein)
- evtl ein neues "betreutes wohnen" altenheim im nachbarort
- die EDV abteilung im nächsten Kreiskrankenhaus (vitamin B)

aber leider nimmt halt keiner einen an ohne zivibescheid
hier steht nichts

Re: Wie war das nochmal mit dem Verweigern?

Mittwoch, 30. März 2005, 15:19

hmmm..muss ich mich umbediengt verstellen um T3 oder schlechter zu werden?
für die Menschen!

Re: Wie war das nochmal mit dem Verweigern?

Mittwoch, 30. März 2005, 17:04

ich fühle mich genötigt das nochma zu relativieren:

Bei der Musterung wird nicht addiert, d.h. viele kleine Sachen machen noch keinen T3. Andersrum kann man aber kerngesund sein und nur n kaputtes knie ham und schon is man durch.
Ich rate dringendst davon ab sich schlecht zu benehmen, ruckzuck wollen se dirs reindrehen und lassen dich T2 werden. Die Sache mit dem Rauchen und den Drogen das kann man zwar erwähnen, aber im Prinzip isses egal was du da sagst, um ne Ausmusterung zu erreichen brauchste da Blut/Urinwerte mit mehr drin als nur n bissl THC.
Sehtest is das gleiche, klar macht man sich ned besser, aber um ne Ausmusterung zu erreichen brauchste schon mehr als 5 Dioptrin, und da verlangen die auch n Attest. Da nicht addiert wird is auch das also relativ sinnlos.
Wenn man das Gefühl hat nicht wehrdinstfähig zu sein dann sollte man nicht als Ar***loch auftreten und überall versagen, sondern eher gezielt auf einige wichtige Sachen hinarbeiten. Ich hab z.B. ma ne Kapselzerrung am Knie gehabt, is ned so dramatisch, aber als ich denen Kernspintaufnahmen gezeigt hab (die konntendie glaub garned richtig lesen) wars fast gegessen.
Anstatt sich daneben zu benehmen eher schüchtern, verstört und weinerlich auftreten, Waschlappen wollen die nämlich am aller wenigsten. Ich hab z.B. gesagt ich kann wegen meinem Knie keine Kniebeugen machen, dann durft ich Liegestützen machen.

Man kommt ja zuerst zu den Arzthelferinnen die checken einen grob durch. Dort muss man auf jeden Fall schon jammern und sagen wos hängt. Die leiten einen dann nämlich zum facharzt weiter (internist, etc.) und erst der kann eigentlich wirklich den Schweregrad feststellen.

Also verstellen is sicher ned der richtige Weg, man sollte sich aber überlegen was man hat und was man erreichen will, weil von alleine bemerken die kein Wasser im Knie.

Ach ja, und nich immer alles glauben was so geschrieben wird im netz von ganz coolen säuen die ausgemustert wurden weil se ihren urin getrunken ham oder flotte sprüche ausgepackt ham. das meiste is quatsch, wenn man denen frech wird gibts ne saftige anzeige und das wars. sind auch nur menschen, auch wenn das viele nicht so sehen
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir