• 28.04.2024, 08:36
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Richtige Kühlflüssigkeit für Aqualis AGB mit Wassersäuleneffekt

Friday, April 5th 2019, 12:06pm

Hallo liebe Foren-Mitglieder,

ich bin gerade am Aufbauen meiner Wasserkühlung. Ich würde dabei gerne eine weiße undurchsichtige Kühlflüssigkeit verwenden, wie z.B. die Cloud White von EK. Allerdings steht dort, dass diese nicht verwendet werden soll bei einem AGB, mit so etwas wie einem Wassersäuleneffekt, da diese ansonsten schäumt. Kennt ihr vielleicht eine gute Alternative?

Germanium

Unregistered

Friday, April 5th 2019, 3:32pm

Das wäre Double Protect Ultra. Eine, wenn nicht, die beste Kühlflüssigkeit für Waküs. Weiß und intransparent sind diese Pastellflüssigkeiten wie dieses Cloudwhite von EK, diese sind für einen langfristigen Einsatz ungeeignet.

This post has been edited 2 times, last edit by "Germanium" (Apr 5th 2019, 6:24pm)

Vrtra81

Junior Member

Friday, April 5th 2019, 5:15pm

Er möchte ja aber gerne weiß und undurchsichtig ;)
Mir ist keine solche Flüssigkeit bekannt die keine Probleme verursacht

Germanium

Unregistered

Friday, April 5th 2019, 6:21pm

Er möchte ja aber gerne weiß und undurchsichtig ;)

Ups :D

Sunday, April 7th 2019, 3:36pm

Ich teste aktuell Opaque Fl+ssigkeiten von pc-cooling, die sind (8 MOnate im System) bisher völlig unauffällig.

Wednesday, April 17th 2019, 12:31pm

Ich teste aktuell Opaque Fl+ssigkeiten von pc-cooling, die sind (8 MOnate im System) bisher völlig unauffällig.
Das heißt du hast da auch keine Probleme mit Schaum oder ähnlichem? ;)

Wednesday, April 17th 2019, 3:52pm

Jip, absolut unauffällig.

Wednesday, April 17th 2019, 9:49pm

Jip, absolut unauffällig.
Geht klar, dann probier ich das mal aus!

Vielen Dank für die Infos an alle! ;)