• 19.04.2024, 14:39
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

 

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

vendredi 25 juin 2021, 16:54

Ja richtig, aber wie gesagt, weiss nicht ob der mittlerweile noch unterstützt wird, ich glaube alternativen wären HWInfo oder Aida64

samedi 26 juin 2021, 11:52

Spielt hier jemand Spiele von RiotGames und hat Vanguard (deren Anti-Cheat Software) installiert?
Mit dem aktuellen Update der Aquasuite stellt sich Vanguard jetzt quer und verhindert den Start der Spiele.

Nach dem Update hatte ich auch einen "Page Fault In Nonpaged Area" BSOD.
Thirteen37 a envoyé l’image suivante :
  • Screenshot 2021-06-26 113427.png

Ce message a été modifié 1 fois. Dernière modification effectuée par "Thirteen37" (26 juin 2021, 11:55)

wpuser

Senior Member

samedi 26 juin 2021, 13:35

Spielt hier jemand Spiele von RiotGames und hat Vanguard (deren Anti-Cheat Software) installiert?
Mit dem aktuellen Update der Aquasuite stellt sich Vanguard jetzt quer und verhindert den Start der Spiele.

Nach dem Update hatte ich auch einen "Page Fault In Nonpaged Area" BSOD.


Siehe: Aquasuite Software Update von heute Konflikt mit Vanguard von Riot ?

mardi 29 juin 2021, 07:34

Spielt hier jemand Spiele von RiotGames und hat Vanguard (deren Anti-Cheat Software) installiert?
Mit dem aktuellen Update der Aquasuite stellt sich Vanguard jetzt quer und verhindert den Start der Spiele.
Wenn man das verhinden will muss man im Hardware Monitoring das auslesen der CPU deaktivieren. (Das betrifft nur AMD CPUs)

Mutscha

Junior Member

mercredi 30 juin 2021, 17:55

Hallo,
seit ein paar Versionen ist die automatische Profilumschaltung bei mir buggy und die Umschaltung wird nicht getriggert obwohl die Bedingung erfüllt ist.
Profil 1 ist bei mir das Standard- / Silentprofil, welches mit Sollwertregler versucht eine Temperatur zu halten und dabei die Lüfter nur bis maximal 85% laufen lässt. Wenn es zu warm wird, soll eigentlich auf Profil 2 umgeschaltet werden, wo alles auf 100% läuft.

Siehe angehängtes Bild: Bei mehr als 39,5°C sollte die aquasuite auf Profil 2 umschalten, was aber nicht passiert, obwohl der Sensor 40,13°C misst. Wenn ich den Grenzwert einmal kurz minimal anpasse wird die Umschaltung getriggert.


Ich würde mich auch wahnsinnig freuen, wenn die Profilumschaltung endlich wieder funktioniert. Hatte echt die Hoffnung, dass die Umschaltung mit X40 gefixt wird, leider ist das nicht der Fall. Mit X36 (glaube ich) hat es noch funktioniert.

Auch bei mir ist es so wie bei "das_Keks" die Umschaltung soll nach Temperatur getriggert werden. Der Grenzwert wird überschritten aber es passiert einfach nichts.

das_Keks

Junior Member

jeudi 1 juillet 2021, 13:32

Da passt auf jeden fall etwas nicht, aber wir konnten das noch nicht reproduzieren. Hier geht genau diese Konfiguration ohne Probleme.
Ich habe die Automatische Profilumschaltung noch mal gelöscht und neu eingerichtet und jetzt geht es.

Mutscha

Junior Member

jeudi 1 juillet 2021, 14:09

Hey cool danke dir für die Antwort.

Das teste ich heute Abend direkt mal

lundi 19 juillet 2021, 14:30

Die X.41 läuft nicht so wirklich töfte. Die Farbwerk360 in meinem Rechner reagieren auf Einstellungsänderungen ähnlich schnell wie ein Hochseetanker auf Kursänderungen. Irgendwas ist da jedenfalls nicht in Ordnung. Und das betrifft nicht nur Controller. Selbst das On/Off Switchen eines Kanals passiert gar nicht oder erst Minuten nach dem Betätigen des Schalters.
WAKÜ 2x Mo-Ra3 360LT m. 9x 120mm P12 PWM PST || Intern: 420er + 360er b. 30mm || AC D5 Next + AC D5 PWM || 2x Heatkiller Tube || Aquaero 6 LT + QUADRO || HF LT & HF Next || 4x Farbwerk360 || 1x Farbwerk Nano[/size]

DaLiu

Junior Member

lundi 19 juillet 2021, 16:14

I just updated my Aquasuite to X41 and also upgrade the firmware on Leakshield, seems like the pressure on Shield mode have changed dramatically after the update, right now my Shield have a negative pressure around 160-170 mbar and before was around 400 mbar, is this working as expected in the new update or there is a bug?

lundi 19 juillet 2021, 16:27

Ich habe soeben auch auf die X.41 geupdatet, alles wie gehabt.

Farbwerk 360 reagiert genauso prompt wie bisher auch und auch der LEAKSHIELD geht sofort auf einen Unterdruck von 375 mbar.

Ich habe mir aber auch angewöhnt nach Firmwareupdates den Dienst einmal händisch neu zu starten und meinen Rechner für ein paar Minuten stromlos
zu machen, seit ich das tue gab es keinerlei Probleme nach Updates der Soft-/Firmware.


I have just updated to the X.41, everything as before.

Farbwerk 360 reacts just as promptly as before and also the LEAKSHIELD immediately goes to a negative pressure of 375 mbar.

However, I have also become accustomed after firmware updates to restart the service once manually and to make my computer powerless for a few
minutes, since I do that there were no problems after updates of the software / firmware.

Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

lundi 19 juillet 2021, 17:03

Nach dem Update werden keine Daten mehr aus dem High-Flow next bezogen:
AMD 7800X3D @watercool-Heatkiller IV Pro| ASUS Crosshair X670E Hero | NVidia Founders Edition 4090 @watercool_Waterblock H²O@Mo-Ra3|Seasonic Fokus-GX 1000W| 2*16 GB G.Skill@F5-6000J3038F16GX2-TZ5N | Samsung 990 Pro 2 TB |Gigabyte Aorus NVMe Gen4, Samsung 850 PRO 1 TB, Samsung 960 evo, 1 TB| Cooler Master CoSmoS II |LG OLED42C21LA 106 cm (42 Zoll)|Windows 11 Prof. 64 bit
Sound: AVR-X3600H@5.1 NuVero 70

DaLiu

Junior Member

lundi 19 juillet 2021, 17:32

After the update, no more data is obtained from the High-Flow next:
Did you update the firmware on your High Flow Next as well?

lundi 19 juillet 2021, 17:43

Ich habe soeben auch auf die X.41 geupdatet, alles wie gehabt.

Farbwerk 360 reagiert genauso prompt wie bisher
Das ist ja schön für dich. Ich habe das seit dem FW Update auf allen 4 Farbwerken wie beschrieben. Beispiel Farbverlauf: Ich ändere eine Farbe > sofortige Reaktion. Ich ändere zweite Farbe oder verschiebe eine Schwelle > keine Reaktion. Warte ich einige Zeit (zw. 20 und 30 Sekunden), dann kann ich die zweite Einstellung ändern, die dann auch übernommen wird. Rinse and repeat. Dabei wird die von mir bereits vorgenommene Einstellungen, die ohne Reaktion war, nicht übernommen.
WAKÜ 2x Mo-Ra3 360LT m. 9x 120mm P12 PWM PST || Intern: 420er + 360er b. 30mm || AC D5 Next + AC D5 PWM || 2x Heatkiller Tube || Aquaero 6 LT + QUADRO || HF LT & HF Next || 4x Farbwerk360 || 1x Farbwerk Nano[/size]

lundi 19 juillet 2021, 17:44

Ups, I just did it. Everything is clear again.
Was kind of stupid :wacko:
AMD 7800X3D @watercool-Heatkiller IV Pro| ASUS Crosshair X670E Hero | NVidia Founders Edition 4090 @watercool_Waterblock H²O@Mo-Ra3|Seasonic Fokus-GX 1000W| 2*16 GB G.Skill@F5-6000J3038F16GX2-TZ5N | Samsung 990 Pro 2 TB |Gigabyte Aorus NVMe Gen4, Samsung 850 PRO 1 TB, Samsung 960 evo, 1 TB| Cooler Master CoSmoS II |LG OLED42C21LA 106 cm (42 Zoll)|Windows 11 Prof. 64 bit
Sound: AVR-X3600H@5.1 NuVero 70

mardi 27 juillet 2021, 21:44

Hello, after updating to X41 I am unable to see GPU temps in "Data from Aqua Computer Services". When I expand AMD Radeon RX 6800 I see short list of D3D values ​​(screenshot attached)
HWinfo reads GPU but not aquasuite :(

I've tried:
  • Fresh install (deleting old data and settings)
  • Updated video drivers
  • "Graphics Card" checking in aquasuite -> Service -> Hardware Monitor
aquahandro a envoyé le fichier suivant :
  • NoGPUTemp.JPG (147,56 kB - téléchargé 481 fois - Dernier téléchargement : 17 avril 2024, 08:52)
Ryzen 5 3600 || B550i || AMD RX 6800 || 32GB DDR4 || 1TB NVMe || aquacomputer QUADRO Firmware: 1028 || Windows 10 Home

mditsch

Senior Member

mercredi 28 juillet 2021, 06:25

Hello, after updating to X41 I am unable to see GPU temps in "Data from Aqua Computer Services". When I expand AMD Radeon RX 6800 I see short list of D3D values ​​(screenshot attached)
HWinfo reads GPU but not aquasuite :(

I've tried:
  • Fresh install (deleting old data and settings)
  • Updated video drivers
  • "Graphics Card" checking in aquasuite -> Service -> Hardware Monitor


Hi,

very often helps it, when the auuasuite-service is manually stopped and and started with services.msc

mercredi 28 juillet 2021, 09:37

Citation

very often helps it when the auuasuite service is manually stopped and and started with services. msc
Thank you for the tip mditsch, I restarted the Aqua Computer Service from services.msc but had no success. I also confirmed that I have Microsoft .NET Framework 4.6.1 installed but still no GPU temps.
Ryzen 5 3600 || B550i || AMD RX 6800 || 32GB DDR4 || 1TB NVMe || aquacomputer QUADRO Firmware: 1028 || Windows 10 Home

mercredi 28 juillet 2021, 09:44

In the aquasuite hardware monitoring the AMD 6XXX GPUs currently are not supportet.

mercredi 28 juillet 2021, 09:51

What??? 6800xt storno ?(

mercredi 28 juillet 2021, 11:52

Im Hardware Monitoring scheint es aktuell es Problem mit den 6000 AMD Karten zu geben. Genauer kann ich dazu aber noch nichts sagen. Das Problem muss erst mal reproduziert werden muss. Es sollte gehen, aber aktuell passt irgend etwas nicht.

Update: Wir haben das noch mal mit den aktuellen AMD Treiber und der aquasuite X41 getestet, es funktioniert alles so wie es soll, es wird die GPU Temperatur, Leistung und RAM aus der GPU ausgelesen.

Discussions similaires