• 19.04.2024, 23:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Produktankündigung: aquabus multiswitch

Donnerstag, 10. Juni 2004, 22:10

ich weiß, ich meckere viel zuuuuuu viellllllll, ABER: Diese INFO kommt für mich 36 Stunden zu spät!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Produktankündigung: aquabus multiswitch

Donnerstag, 10. Juni 2004, 22:15

Zitat von »TrOuble«


indem dus selbst bezahlst ?  :-X

wie alt biste denn ?


Selber bezahlen ist ja kein Prob. Habe auch vor kurzem meine AC WaKü selber bezahlt. Bloß meine Eltern meinen das ist zu teuer und ich habe schon zu viel ausgegeben.

Re: Produktankündigung: aquabus multiswitch

Donnerstag, 10. Juni 2004, 22:41

Nettes Teil die Platine, :)
zu schade, daß ich mich für mein neues Projekt schon auf
eine Touchscreen Schaltfläche festgelegt habe.

Das Variolight werde ich aber auf jeden fall nehmen.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Produktankündigung: aquabus multiswitch

Donnerstag, 10. Juni 2004, 23:14

In NRW ist auch Feiertag... :-X

Re: Produktankündigung: aquabus multiswitch

Donnerstag, 10. Juni 2004, 23:49

Zitat von »Stephan«

Über einen Jumper kann ein Ausgang auch zum Schalten des auf der Karte vorhandenen potentialfreien Relais benutzt werden.


Verstehe ich nicht  :-/

Zitat von »Stephan«


Auch die Nutzung von Kaltkathoden als Bargraph-Anzeige ist im aquaero bereits integriert.


Verstehe ich auch nicht :-/ Wird das dann so eine Art VU-Meter?

MfG

PLE

Senior Member

Re: Produktankündigung: aquabus multiswitch

Donnerstag, 10. Juni 2004, 23:59

Na wenn man den Jumper umsteckt kann man das Relais anstatt eines 12v Ausgans nehmen. Potential freier Kontakt ist halt ohne ne Spannung drauf, kannst dan sie Spannung selber einspeisen und so bestimmen welcher Art. So habe ich das verstanden.
Das mit dem Bargraph ist zum beispiel so das man zwei Farben hat z.B. rot und grün. Wenn nun die Temps unterhalb eines bestimmten Werts ist ist grün an und über dem Wert ist rot an.

Gruß Chefratte

Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: Produktankündigung: aquabus multiswitch

Freitag, 11. Juni 2004, 00:01

wenn du den jumper passend steckst wird dadurch an einem der ausgänge das relais mit angeschlossen das dann entsprechend mitschaltet

mit dem relais kannst du dann nach belieben weitere verbraucher schalten


und wenn ich das richtig verstehe kannst du kaltkathoden anschließen die dann zb nach ner temperatur entsprechend geschaltet werden (kühl -> eine an, wärmer -> zwei an, ..., kernschmelze -> alle an)


edit: da war wohl jmd schneller ;)

Re: Produktankündigung: aquabus multiswitch

Freitag, 11. Juni 2004, 00:16

Kommt das Ding gleichzeitig mit dem Variolight auf den Markt?
MfG Tiak

MuhKuh

Senior Member

Re: Produktankündigung: aquabus multiswitch

Freitag, 11. Juni 2004, 01:34

Gibt es vielleicht eine Anschlussmöglichkeit für einen Taster, mit dem sich dann ein wählbares Relais auch manuell schalten lässt?

Re: Produktankündigung: aquabus multiswitch

Freitag, 11. Juni 2004, 02:01

@Muhkuh, Selberbau ... Nen Schalter/Taster + Kabel + Lötkolben ...
MfG Tiak

Re: Produktankündigung: aquabus multiswitch

Freitag, 11. Juni 2004, 02:12

Zitat von »TrOuble«

hmnm na toll ...

Wird es möglich sein die restlichen Kanäle übern PC zu steuern? (oder wie komme ich an die anderen 60 Kanäle ?)


Du kannst davon 8 Stück an das Aquaero anschliessen und pro Platine 8 Kanäle steuern. Macht also 8 x 8 Kanäle = 64 Kanäle. Brauchst also 8 Platinen um 64 Kanäle zu steuern.
Love it, change it or leave it

Re: Produktankündigung: aquabus multiswitch

Freitag, 11. Juni 2004, 02:13

Geiles Teil :-)

Das wäre ja wieder etwas für den Threat "Innovationen" :-)
Love it, change it or leave it

MuhKuh

Senior Member

Re: Produktankündigung: aquabus multiswitch

Freitag, 11. Juni 2004, 02:43

Zitat von »Tiak«

@Muhkuh, Selberbau ... Nen Schalter/Taster + Kabel + Lötkolben ...


Klar, so hatte ich es ja auch gelöst. Wäre aber bestimmt interessant für Leute die sowas noch bauen müssen, nicht können/wollen, oder sich eh diese Zusatzplatine holen möchten und dann auch gleich die Taster->Schalter-Schaltung ausbauen können. :)

Re: Produktankündigung: aquabus multiswitch

Freitag, 11. Juni 2004, 05:46

Hihi, Das wird ja immer dicker.....
Jettz muss ich mir bald noch ein neues gehäuse bauen für mein AE mit 387845 Zusatzplatinen, wovon einige dann auch wieder wassergekühlt werden ;)

Auf jeden fall kann ich schon mal 2 Platinen brauchen....


mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Produktankündigung: aquabus multiswitch

Freitag, 11. Juni 2004, 06:01


Das ist der Grund warum ich bis jetzt kein Aquaero bei
euch bestellt habe, weil ständig neue Zusatzprodukte
erscheinen und ich alles auf einmal bestellen möchte.

Aber das hat doch System bei euch, denn ihr wollt ja
dass Kunden möglichst oft und viel bestellen, sonst
könntet ihr ja mal klar darlegen was noch kommen
wird und wann.

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Produktankündigung: aquabus multiswitch

Freitag, 11. Juni 2004, 14:10

also das find ich ja immer besser!!
vorallem bekomm ich da jetzt richtig platz im gehäuse!
weil dann ma baybus + lüftersteuerung wegfallen....

geil, ich bin echt ma gespannt was noch kommt...!!!
Könnt ich die Welt retten, während mein PC hochfährt??

Re: Produktankündigung: aquabus multiswitch

Freitag, 11. Juni 2004, 14:35

Zitat von »Shoggy«



Das bietet ja gänzlich neue Perspektiven für grössenwahnsinnige Ideen.


Hehe....besser könnte man es kaum formulieren...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Produktankündigung: aquabus multiswitch

Freitag, 11. Juni 2004, 16:04

Zitat

230v würd ich damit NICHT schalten!


Naja, wenn meine Augen das aber richtig lesen, ist das ein Finder Relais, das bis 250 Volt bei max. 10A funzt - warum sollte man also keine 230V schalten, außer das man sich bei ungenügender Sicherung selbst verbruzelt ::)? Mein jetztziges relais hat nur 8A, und selbst das ist reichlich, spielst du jetzt also nur auf den Sicherheitsaspekt an, oder gibts wirklich nen Gfrund, der dagegen spricht :-/?

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Produktankündigung: aquabus multiswitch

Freitag, 11. Juni 2004, 16:13

mir gings nicht um die platine oder das relais an sich, funktionieren würde das ganze sicher
mir gings wirklich nur um die sicherheit, die wird hier leider etwas aussen vor gelassen...

ohne weitere schutzmaßnahmen würde ich das wirklich lassen

ps:
@ac
wie wärs wenn ihr wenigstens n passendes gehäuse für das ding mit verkauft?
das könnt meine bedenken schon ein wenig zerstreuen, dann bliebe als risikofaktor 'nur' noch der user der das anschließt... ;)

Re: Produktankündigung: aquabus multiswitch

Freitag, 11. Juni 2004, 17:17

Das Relais wird von uns nur für 12 V freigegeben !!!
Theoretisch könnte man zwar 230V damit schalten aber die notwendige Isolierung fehlt. Das Schalten von 230V ist daher mit diesem Aufbau lebensgefährlich !!