• 27.04.2024, 17:13
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

DonRedhorse

Junior Member

Abhängigkeit von Aquaero und Aquasuite Dienst

Sunday, May 10th 2020, 4:15pm

Hi,

Der Aquasuite Dienst wird bei mir meistens nicht laufen (es sei denn er würde auch in einer Windows VM laufen müßte ich mal testen) da ich OSX nutze.

Welche Funktionalität des Aquaero ist von diesem Dienst abhängig?

1) Daten von der Hardware die nicht direkt am Aquaero hängt (wie MB, GPU, CPU etc.)
2) Variablen aus dem Playground.

Was noch?

Sunday, May 10th 2020, 5:25pm

Der Dienst ist wesentlicher Bestandteil der aquasuite.
Es laufen dann nur noch alle im Gerät möglichen Funktionen.
Alles was eine interaktion mit dem PC benötigt, sound, ambientpx, software sensoren geht nicht ohne die Software.

DonRedhorse

Junior Member

Sunday, May 10th 2020, 9:35pm

Hi, das ist mir schon klar.

Wäre natürlich toll wenn ihr einen Dienst für Linux und OSX bereitstellen könntet. Der müßte dann halt auslesen was er in dem OS alles kann, die Datei müßte man dann in die Windows Version importieren und abgleichen.
Danach könnte man alles konfigurieren was in allen OS geht und dann die Konfig exportieren.

Dann im anderen OS wieder importieren. Natürlich wäre ein voller Port noch besser aber ich denke auch das sprengt den Rahmen.

Also zurück zum Thema:

Was können die Produkte denn alleine?

Software Sensoren sind bei mir z.B. D5 Next Wassertemperatur und cuplex CPU Kühler Temperatur. Beide sind aber über aquabus angeschlossen.

Virtuelle Sensoren des Playgrounds gehen nicht, ist mir schon klar. Und ich denke mal auch Profilwechsel via HotKey gehen nur über Aquasuite. Profilwechsel wegen anderen Triggern sollten aber auch ohne funktionieren oder nicht?