• 16.04.2024, 12:45
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

 

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

Unterschied Cuplex XT/Cuplex XT Di

vendredi 4 septembre 2020, 20:03

Hallo zusammen,

kürzlich habe ich im Keller ein altes Gehäuse mit WaKü gefunden und entsorgt, das von einem ehemaligen Bekannten stammt. Was man im Keller nicht alles für Schätze findet.. :-D

Da fiel mir der schicke Wasserkühler von Aqua Computer auf. Vorab: Ich bin erfahrener IT-ler, aber Anfänger was WaKü angeht. Bitte rechnet es mir nicht an.

Meiner Recherche nach scheint es ein Cuplex XT zu sein, aber es scheint wohl auch einmal einen Cuplex XT Double Impact gegeben zu haben. Ich schätze das war eine Weiterentwicklung (Kühlerboden?).

Ich finde ihn sehr schön und habe mir auch schon ein Umrüstungskit zu bestellt, um meinen Ryzen 3700x damit zu kühlen. (Sorry aber die aktuellen Kühler sehen nicht so nice aus :-))

Auf der Produkt Webseite von Aqua Computer ginbt es leider keine Details zum Cuplex XT.Die Frage ist nur, wie kann ich meinen Kühler eindeutig identifizieren? Was ist der Unterschied zwischen dem Cuplex XT und dem Double Impact? Bestimmt gibt es hier noch ein paar alte Hasen, die sich noch erinnern können.