• 19.04.2024, 00:57
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

 

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

Highflow next Frage zum Anschluss

samedi 10 octobre 2020, 15:17

Hallo ich habe heute den highflow next erhalten und es ist wirklich der schönste Flow Sensor überhaupt.

Ich möchte den außerhalb vom pc an einen externen radiator anschließen.

Das Problem ist die Kabel sind zu kurz.

Er benötigt für alle Funktionen drei Verbindungen oder?

Rgbpx ist kein Problem da gibt es ja 200cm Kabel

Ich bräuchte nun für die USB Verbindung ein längeres Kabel als 100cm finde aber nur die mit 100cm gibt es eine Möglichkeit zur Verlängerung?

Dann wäre noch die aquabus Verbindung kann man das Kabel mit normalen pwm Lüfter Kabeln verlängern?

ronin7

Senior Member

RE: Highflow next Frage zum Anschluss

samedi 10 octobre 2020, 15:57


Er benötigt für alle Funktionen drei Verbindungen oder?

eigentlich wird nur das USB Kabel benötigt (Updatefunktion und Beleuchtung). Ich schließe ihn trotzdem noch mal am Aquaero an, damit der für die Alarmfunktion eine direkte Verbindung hat. Würde aber sonst auch per USB gehen.


Ich bräuchte nun für die USB Verbindung ein längeres Kabel als 100cm finde aber nur die mit 100cm gibt es eine Möglichkeit zur Verlängerung?


das USB Kabel kannst Du mit einer 4Pin Dupont Verlängerung oder einem selbst gebauten Kabel verlängern, dazu gibts Connector Sets, das ist aber eine ganz schöne Fummelei.

Dann wäre noch die aquabus Verbindung kann man das Kabel mit normalen pwm Lüfter Kabeln verlängern?


Das Aquabus Kabel kannst Du einfach mit einem 4Pin PWM Lüfter Kabel verlängern.

Ansonste wenn Du das stylisch willst, wirst Du wohl Solid Strands bemühen müssen. Denen schickst Du einfach die Kabel um die es geht, und sagst wie lange welches sein muss und dann bauen die Dir da was, könnte aber teurer als der Sensor selbst werden :D

Ce message a été modifié 6 fois. Dernière modification effectuée par "ronin7" (10 octobre 2020, 16:09)

lundi 12 octobre 2020, 13:25

Danke werde zur stylischen Variante greifen:)

lundi 12 octobre 2020, 13:40

das USB Kabel gibt es auch in dieser Variante:
https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3586

das sollte doch gut passen wenn es extern ist.