• 23.04.2024, 08:14
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

elmobank

Full Member

Saturday, January 9th 2021, 11:45am

die Blocks würden mich auch interessieren, obwohl ich noch nicht einmal geschafft habe ich Wakü auf meine RX 5700XT zu bauen ;(.
Aber zum Thema Lieferbarkeit: man kann ja auch AC Produkte über Zwischenhändler kaufen, wo sie teilweise besser lieferbar sind, das dürfte im Endeffekt sogar besser sein. So verschickt AC eine große Lieferung an z.B. Caseking, anstelle jedes Produkt einzeln an den Endkunden. Damit wären dann Mitarbeiter frei für andere Angelegenheiten, anstelle viele kleine Pakete packen zu durfen. Und wenn wir mal bei Beispiel Caseking bleiben, die ordern ja den Nachschub dann auch wieder beim AC, also der Absatz bleibt im Endeffekt der gleiche, die aufgewendete Arbeit (für AC) ist allerdings geringer.
Also kurzum AC bleibt AC, egal wo gekauft. ;)

Es gibt immer ein "pro" und "contra" die Produkte selber im Shop zu vertreiben und dies wird sich aquacomputer auch sehr gut überlegt haben.
Der Vorteil ist ganz klar der Gewinn, den man damit macht, der ist einfach deutlich höher im Gegensatz zu der Option, wenn man an einen anderen Shop die Teile nur verkauft (die wollen ja auch noch etwas dran verdienen, aber zu teuer darf es nicht werden),
also kann man davon ausgehen, dass der Preis für einen Shop locker -20% beträgt (also Fertigungs-, Verpackungskosten und dazu ein kleiner Gewinn für aquacomputer).
Dafür muss man aber, wenn man selber verteibt, auch den direkten Versand, Support und Shop/Website bereitstellen - also auch wieder kosten (Versand ist ja schon da, müssen dann nur mehrere kleine Pakete packen).
Im Endeffekt wird sich das aquacomputer genau überlegt und durchgerechnet haben (Zahlen sind von mir nur so in den Raum geworfen - wie die real sind, das wissen nur aquacomputer und seine Partner).
Wo ich dir hingegen Recht gebe ist, dass die Produkte, egal wo man die kauft, weiterhin von aquacomputer kommen - also super Qualität.

DonGeilo

Junior Member

Thursday, January 14th 2021, 2:30pm

Gibt es hier etwas neues zum Big Navi Kühler?

Thursday, January 14th 2021, 4:43pm

Es wäre großartig zu wissen für welche Karten Ihr Blöcke geplant habt, bzw. auf welchen Karten der Kühler vermutlich passen wird.

Dann könnte man sich in der Zwischenzeit schon mal um eine Karte umsehen, bzw. vorbestellen.

DannyA4

Junior Member

Thursday, January 14th 2021, 4:52pm

Also wenn ich mir das Bild von Stephan im Beitrag #28 so ansehe, steht auf dem Kühler "6800 6900".
Ich gehe dann davon aus, dass der Kühler für die 6800, 6800XT und 6900XT im Referenzdesign passen wird.
Ryzen7 5800X/Gigabyte Aorus X570 Elite/32GB DDR4@3800MhzCL16 Crucial Ballistix/Corsair MP600/ RX 6900XT/BenQ 2730z Watercooled by Aquacomputer

Friday, January 22nd 2021, 12:07pm

Gibt es ein ungefähres Datum für die Veröffentlichung des 6800XT / 6900XT-Wasserblocks?
Ich habe eine Referenz 6900XT von AMD erhalten und habe beschlossen, auf Ihren Wasserblock zu warten. :)
Gibt es auch schon eine Vorbestellung?

Illithide

Junior Member

Friday, January 22nd 2021, 2:29pm

Ich schließe mich meinem Vorredner mal an: Das letzte Update ist ja nun schon einige Wochen her - any news? Meine 6900Ref ist da und braucht ihren Überbau...
Zumindest das ungefähre Erscheinungsquartal wäre doch nice. Oder sonst irgendein Lebenszeichen.

DannyA4

Junior Member

Friday, January 22nd 2021, 3:22pm

Eine Seite zuvor meinte Stefan noch, dass die "Auslieferung im Februar" wahrscheinlich ist. Länger mag ich auch nicht warten, habe meine 6900XT nun schon seit fast einem Monat und möchte langsam Ruhe. Wenn im Februar nichts kommt, kauf ich halt woanders.
Ryzen7 5800X/Gigabyte Aorus X570 Elite/32GB DDR4@3800MhzCL16 Crucial Ballistix/Corsair MP600/ RX 6900XT/BenQ 2730z Watercooled by Aquacomputer

N1X0N

Junior Member

Friday, January 22nd 2021, 3:27pm

ist zwar nicht Sinn und Zweck der Sache, aber im Notfall kannst Du sie doch einfach ein bisschen an die Leine legen (heruntertakten) und damit sollte ja auch der Lärmpegel etwas nachlassen. Ist schon klar dass das eigentlich Müll ist, aber ist ja nur als Übergangslösung anzusehen

Friday, January 22nd 2021, 7:27pm

Habe ebenfalls die 6900XT Ref. hier und wäre über Infos sehr dankbar. Möchte AC gerne treu bleiben aber wenn gar keine Info mehr kommt werde ich mich wohl auch bei der Konkurrenz umsehen müssen... :(

DannyA4

Junior Member

Friday, January 22nd 2021, 10:40pm

ist zwar nicht Sinn und Zweck der Sache, aber im Notfall kannst Du sie doch einfach ein bisschen an die Leine legen (heruntertakten) und damit sollte ja auch der Lärmpegel etwas nachlassen. Ist schon klar dass das eigentlich Müll ist, aber ist ja nur als Übergangslösung anzusehen

ist bereits passiert. So laut ist sie auch gar nicht, meinte das mit der "Ruhe" eher wegen der Grübelei über einen Wasserkühler...habe sie auch auf 1080mV laufen, passt wunderbar.

This post has been edited 1 times, last edit by "DannyA4" (Jan 25th 2021, 7:39pm)

Ryzen7 5800X/Gigabyte Aorus X570 Elite/32GB DDR4@3800MhzCL16 Crucial Ballistix/Corsair MP600/ RX 6900XT/BenQ 2730z Watercooled by Aquacomputer

Monday, January 25th 2021, 7:10pm

Habe ebenfalls die 6900XT Ref. hier und wäre über Infos sehr dankbar. Möchte AC gerne treu bleiben aber wenn gar keine Info mehr kommt werde ich mich wohl auch bei der Konkurrenz umsehen müssen... :(

Bin in der selben Situation. Ich schwöre seit Jahren auf die Teile von Aquacomputer und empfehle auch fast nur AC. Hab mittlerweile eine 6900 XT Red Devil erstanden und verbaut.

Tekkla

Full Member

Tuesday, January 26th 2021, 12:55am

Meine 6900XT Ref. hat jetzt einen EK Block. Wollte nicht länger warten. :S
WAKÜ 2x Mo-Ra3 360LT m. 9x 120mm P12 PWM PST || Intern: 420er + 360er b. 30mm || AC D5 Next + AC D5 PWM || 2x Heatkiller Tube || Aquaero 6 LT + QUADRO || HF LT & HF Next || 4x Farbwerk360 || 1x Farbwerk Nano[/size]

elmobank

Full Member

Tuesday, January 26th 2021, 2:36pm

Meine 6900XT Ref. hat jetzt einen EK Block. Wollte nicht länger warten. :S

Ja, das Warten ist nicht so schön...
Da ich die D5 next und das Ultitop bestellt habe (was irgendwie nicht lieferbar ist), muss ich eh warten und hoffe ja, dass der
Kühlblock bis dahin für die RX 6900XT verfügbar ist - ansonsten müsste ich mich dann auch nach einem anderen Hersteller umsehen,
was ich definitiv eigentlich nicht will...
Mein bevorzugtes X570 Board für den 5950X ist auch noch nicht greifbar, deswegen erst einmal ein "Übergangsboard" mit B550 Chipsatz.
Also alles in Allem hoffe ich darauf, dass der Kühlblock im Februar verfügbar ist, bis dahin sollte ich alles vor Ort haben und dann kann
richtig gebasteltet werden.

Tekkla

Full Member

Wednesday, January 27th 2021, 12:52am

Meine 6900XT Ref. hat jetzt einen EK Block. Wollte nicht länger warten. :S

Ja, das Warten ist nicht so schön...
Nicht nur das. Die GPU passt dank des Chipsatzkühlblocks nicht in den Slot. Die Fittinge samt Tubes sind im Weg. Ich wollte eher nicht mehr auf den Kauf der Karte bis irgendwann vielleicht im Februar warten und war dadurch gezwungen einen EK Block zu nehmen. Mir wäre ein AC Block auch viel lieber gewesen. Es muss ja auch nicht bedeuten, dass ich nicht doch irgendwann nochmal wechsel oder so.

das Ultitop bestellt habe (was irgendwie nicht lieferbar ist)
Habe vor knapp drei Wochen zum Glück noch eines bei Aquatuning ergattern können. Die haben aber nur noch die massive Version für über 80 Tacken da.
WAKÜ 2x Mo-Ra3 360LT m. 9x 120mm P12 PWM PST || Intern: 420er + 360er b. 30mm || AC D5 Next + AC D5 PWM || 2x Heatkiller Tube || Aquaero 6 LT + QUADRO || HF LT & HF Next || 4x Farbwerk360 || 1x Farbwerk Nano[/size]

Thursday, January 28th 2021, 11:30am

Ich wäre auch brennend an einem Kühler für die 6900XT Ref Karte interessiert... gibt es denn schon etwas Neues ??

Thursday, January 28th 2021, 12:52pm

Die Antwort dort ist hier sicher genauso gültig:
Update: Roadmap für Nvidia RTX30xx Kühler / Ausblick AMD / UPDATE 11.12.

Illithide

Junior Member

Thursday, January 28th 2021, 1:31pm

Und das heißt jetzt was genau? Verschoben auf unbestimmte Zeit, wäre meine Interpretation...
Ich schätze, den Februar warte ich dann nochmal ab - danach muss man halt dann sehen. So arg laut ist die Ref. ja nicht, dass jeder Tag zählen würde.

DannyA4

Junior Member

Friday, February 19th 2021, 4:56pm

Na...wir haben jetzt über die Hälfte vom Februar rum und nichts tut sich in Sachen Kühlblock, man hört hier auch nichts mehr. Schade, dann wird´s wohl auch nichts mehr.. :(
Ryzen7 5800X/Gigabyte Aorus X570 Elite/32GB DDR4@3800MhzCL16 Crucial Ballistix/Corsair MP600/ RX 6900XT/BenQ 2730z Watercooled by Aquacomputer

Mr. Krabs

Senior Member

Tuesday, February 23rd 2021, 12:04am

Kauf den ekwb Kühler. Hier wird das nichts mehr. Ich warte schon seit nem Monat auf meinen Aqualis xt AGB. Da ja alle "neuen" Produkte ja wohl wirklich 2 Monate mindestens brauchen (hf next, D5 Next, Ultitube D5 etc.) hab ich gedacht, dass son "alter" Aqualis nicht so lange dauert. Tja, Pustekuchen.

Hätte ja gern n Ultitube Standalone gehabt, aber bevor das Teil rauskommt ist Herbst und das Füllstands Nachrüst "Modul" dauert wahrscheinlich noch länger.

Tuesday, February 23rd 2021, 1:16pm

Ja, Februar ist fast rum und immer noch Funkstille.
3 Monate warten ist genug und die Axt am Baum.

Ich greif jetzt zum EK-Quantum Vector RX 6800/6900 D-RGB - AMD Radeon Edition.
Ist lagernd und laut Kundenreviews in 2-3 Tagen im Briefkasten.
The more you sweat in peace the less you bleed in war.