• 27.04.2024, 09:35
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

nutsman

Full Member

airplex modularity - Upgrade mit D5 möglich ?

Thursday, October 29th 2020, 2:44pm

Hallo zusammen,
wenn ich einen airplex modularity 280 habe kann ich dafür mal eine D5 NEXT Pumpe ( Ausgleichbehälter und Pumpe) kaufen ?(
Bis jetzt habe ich noch kein Upgrade Set gefunden, wird das noch kommen oder muss ich den Radi nochmal mit integriete Pumpe anschaffen...... wäre ja unschön :!:

Viele Grüße

Mr. Krabs

Senior Member

Thursday, October 29th 2020, 6:03pm

Wenn es gehen würde, dann müsstest du alles einschicken, damit AC das zusammenbaut. So ganz easy ist das glaub ich nicht.

nutsman

Full Member

Thursday, October 29th 2020, 7:15pm

okay, komisch ich dachte der airplex ist moduar aufgebaut. So in der Theorie die schwarze Platte an der einen Seite ab und dafür die neue D5 Pumpe mit Behälter dran oder habe ich das jetzt falsch verstanden 8|

Thursday, October 29th 2020, 8:02pm

Hoi!
Das "Airplex modularity system) ist modular, praktisch jedes Teil lässt sich ersetzen oder verbinden. Die Endstücke werden von 4 Schrauben an den Seitenblechen gehalten und sind leicht austauschbar.

Den Umrüstsatz mit D5 gibts hier: https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=2962 (im Shop: Wasserkühlung -> Radiatoren -> AMS -> Zubehör -> Pumpenmodule)
Da ist allerdings nur die normale D5 gelistet und keine NEXT. Schreib doch mal eine E-Mail an AC und frag direkt nach einem Modul mit einer D5 NEXT, evtl. ist die Nachfrage zu gering um das so im Shop anzubieten.
Gruss

nutsman

Full Member

Thursday, October 29th 2020, 8:07pm

Genau... das Kit für die normale D5 habe ich auch gesehen aber halt nix für die D5 NEXT.

Wenn es eine Chance gibt werde ich AC mal kontaktieren. Ich verstehe es auch nicht das es hier kein NEXT Kit im Verkauf gibt :huh:

m4jestic

Senior Member

Tuesday, November 3rd 2020, 1:13pm

Ich sehe nicht warum die D5next da nicht passen sollte.
Zwischen der Elektronik und dem Ring ist genug platz und zum Verschrauben der Pumpe kann man die Elektronik ja abziehen.