• 16.04.2024, 08:00
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

D5 Next an Alphacool Eisbecher

Friday, October 30th 2020, 9:11pm

Hallo,
ich nutze zur Zeit eine VPP755 Pumpe mit einem Alphacool Eisbecher D5 150mm Acetal. Nun möchte ich auf eine D5 Next upgraden.
Passt der Eisbecher auf diese Pumpe? Wenn nicht, gibt es einen Adapter oder muss ich einen anderen AGB kaufen?
Viele Grüße
ADIdge

Monday, November 2nd 2020, 9:11am

Ich würde mir einen Aquacomputer ULTITOP D5, ein ULTITUBE D5 Pumpenadapter oder ein schönen Pumpenadapter für D5-Pumpen für ein aqualis kaufen.

Letztere beiden habe ich und bin zu frieden. :)

Monday, November 2nd 2020, 9:23am

Zitat von der Produktseite:
"Hinweise zur Montage
Zum Betrieb wird ein
passendes Pumpengehäuse/Top benötigt, geeignet sind beispielsweise die
Aqua Computer Produkte ULTITOP D5 (41123) sowie die D5 Pumpenadapter
(41094, 41095) und aqualis D5 Ausgleichsbehälter (34079, 34080, 34081,
34082). Zur Montage des Befestigungsrings wird die Steuereinheit von der
Pumpe abgezogen, die D5 NEXT ist dadurch mit Tops und
Ausgleichsbehältern der meisten Hersteller kompatibel.
"

Wenn der Haltering des Eisberchers nicht ungewöhnlich dick ist solltest Du keinerlei Probleme haben.

This post has been edited 1 times, last edit by "Taubenhaucher" (Nov 2nd 2020, 9:27am)

Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder