• 16.04.2024, 22:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

D5 next ohne Stromversorgung testen?

Freitag, 6. November 2020, 08:32

Hallo ich habe mir 2 d5 next gekauft diese wollte ich eigentlich diese Woche verbauen allerdings gab es eine Änderung da es nicht passt wie gewünscht

Daher komme ich erst Ende Dezember zum einbauen

Jetzt wollte ich nur mal das Display und die rgbpx Funktion testen reicht hierfür die USB Verbindung aus ?

Laufen tut die Pumpe ja erst wenn sie am Netzteil angeschlossen wird ?

Und kann man die auch wie den highflow next mit dem passenden Kabel an einem externen USB Port am PC nutzen?

Die sollen später dann außerhalb vom pc aufgebaut werden:)

Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alexios2k« (6. November 2020, 09:05)

Freitag, 6. November 2020, 08:51

Du musst die Steuerung zwingend per SATA anschließen, USB Kannst du extern und intern anschließen. Das macht keinen unterschied.

Freitag, 6. November 2020, 09:05

Danke also nur das Display Testen ist nicht möglich?

Freitag, 6. November 2020, 09:26

Danke also nur das Display Testen ist nicht möglich?
doch, in dem du die Steuerung mit einem SATA Stecker versorgst (5V und 12V). (du kannst die Pumpe von der Steuerung abziehen)

Sonntag, 8. November 2020, 12:38

Danke ich wollte das gestern testen leider bekomme ich die Steuerung nicht von der Pumpe

Muss man da wirklich wie in der Anleitung steht nur ziehen und wie stark?

Oder sind da noch versteckte Schrauben oder klipse?

Sonntag, 8. November 2020, 12:53

Einfach gerade nach unten ziehen.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Mittwoch, 18. November 2020, 12:34

Danke hat geklappt man muss doch kräftiger ziehen als man denkt

Eine Frage noch ich will die Pumpen extern aufbauen ist dieses Kabel das richtige für die USB Verbindung wenn es extern sein soll?

https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3586

Mittwoch, 18. November 2020, 14:31

ist dieses Kabel das richtige für die USB Verbindung wenn es extern sein soll?

https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3586
Ja
WAKÜ 2x Mo-Ra3 360LT m. 9x 120mm P12 PWM PST || Intern: 420er + 360er b. 30mm || AC D5 Next + AC D5 PWM || 2x Heatkiller Tube || Aquaero 6 LT + QUADRO || HF LT & HF Next || 4x Farbwerk360 || 1x Farbwerk Nano[/size]