• 27.04.2024, 14:40
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

eXii

Junior Member

Stromverbrauch in HWinfo anzeigen

Saturday, March 20th 2021, 5:59am

Hallo,
ich habe bereits im Playground eine Funktion angelegt die CPU/GPU/Pumpen/Fans zusammen rechnet.
Nun wollte ich nachfragen ob ich irgendwie dies in hwinfo auslesen kann.
Temperatur etc. ist ja kein Problem aber wie sieht es mit einen Virtuellen Software Sensor aus?
Hab schon ein wenig gegooglt, konnte hierzu aber nichts finden (sorry falls ich es irgendwie übersehen haben sollte).

lg

Kai

Wednesday, April 21st 2021, 9:10pm

Hi ja das geht aber ich würde dir raten die HW V6,40 installieren das diese noch ohne teure Lizenz auskommt was dir das ständige neu setzten des Hackens erspart.
Du rufst bei HW die Einstellungen auf unter General/Unser Interface dort musst du einen Hacken bei Shared Memory Support setzten.
Danach rufst du die Sensoren auf, klickst auf das Zahnrad Symbol dein ziel ist der Reiter HWINFO Gadget
Dort Hacken setzten Enable Reporting to Gadget. In der liste sollte die Sidebar nun alles auf Yes anzeigen.

Das sollte Helfen :thumbsup:

eXii

Junior Member

Sunday, April 25th 2021, 3:07pm

Hab die Pro version, meine frage war aber eine andere. Lg

Tekkla

Full Member

Monday, April 26th 2021, 10:16am

Ich habe den virtuellen Sensor einem Softwaresensor der D5 Next zugewiesen. Diesen kann man in HWInfo auslesen. Allerdings kann HWInfo das nur als °C interpretieren. Obendrein teilt HWInfo die Sensordaten durch 100, weswegen man das im virtuellen Sensor ausgleichen muss.
Tekkla has attached the following image:
  • Screenshot 2021-04-26 101128.png
Tekkla has attached the following files:
WAKÜ 2x Mo-Ra3 360LT m. 9x 120mm P12 PWM PST || Intern: 420er + 360er b. 30mm || AC D5 Next + AC D5 PWM || 2x Heatkiller Tube || Aquaero 6 LT + QUADRO || HF LT & HF Next || 4x Farbwerk360 || 1x Farbwerk Nano[/size]

eXii

Junior Member

Tuesday, April 27th 2021, 12:01pm

Danke das hat funktioniert! Du kannst in hwinfo unter Rechtsklick auf den feld einfach die unit auf W stellen also anstelle von °C