• 26.04.2024, 22:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: CSC XX - Happy New Year 2005 !!!

Donnerstag, 6. Januar 2005, 10:28

es liegt an euch was daraus zu machen. entscheidet euch wie ihrs haben wollt - von meiner seite her sind beiträge zum abschuss freigegeben also liegts an euch den csc zu formen.

Re: CSC XX - Happy New Year 2005 !!!

Donnerstag, 6. Januar 2005, 11:33

Moin!

*kabaschnapp*
*indienutellabeschmiertesemmelbeiß*
*tieflufthol*
Aaaalso, die Diskussion war schon längst mal überfällig. Ich betrachte die Wandlung des CSC-Threads aber mit der allgemeinen Wandlung des AC-Forums beziehungsweise der rapide gestiegenen Memberzahl und die damit verbundenen Konsequenzen. Eins will ich aber mal deutlich sagen: Ich schätze in diesem Forum die gewissen Freiheiten. Bedenkt mal, daß unsere Forumsregeln so gesehen relativ lasch sind im Vergleich zu anderen Foren. Genau deswegen hab ich mich von Anfang an hier so wohl gefühlt...
Sicher, die Atmosphäre von 2002/2003 wird nie wiederkehren, das geht einfach nicht, ich bin aber für ein gewisses Maß an Selbstbeherrschung und Wahrung des Niveaus. Sicher, ich war nicht immer ein Musterknabe, aber Postings wie "Ja, ich bin wieder Zuhause und werde mir jetzt erstmal die Eier kraulen" müssen nicht sein und sollten der Vergangenheit angehören. Genau deswegen hab ich in letzter Zeit den CSC und auch das Forum im Allgemeinen gemieden, weil es mir einfach keinen Spaß mehr gemacht hat... :-/

@Scott
Schön, daß du dich auch mal wieder meldest! :D
Wenn sich jetzt noch der Iceman und KTM-Power melden, dann ist das Glück bärfekt... ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: CSC XX - Happy New Year 2005 !!!

Donnerstag, 6. Januar 2005, 12:31

morgen leute...

ich hab mich grad doch sehr gewundert... ich hab gestern bei 19 seiten das forum verlassen und heut früh sind 28 seiten da... :o

mein erster gedanke war: "oh gott, wieviel mist haben die jetzt wieder rumgespammt?"
umso erfreulicher die erkenntnis, daß ein großteil davon eine ernste und (meiner meinung nach) gute diskussion beinhaltete

ich möchte dazu mal meine eindrücke liefern:
der CSC war für mich lange "off limits"... einfach allein schon weils ein "club" ist und ich da nicht als 100post-punk einfach reinschneien wollte
irgendwann habe ich mich dann doch hereingetraut und auch ein wenig gepostet... allerdings bin ich mir immer noch nicht sicher, ob ich hier willkommen bin :-X
und ich weiß eins: an den stellenwert, den hier die grandseigneurs haben, werd ich sicher nie rankommen
das wird keiner der "neuen"...
was wiederum die erwähnte "elitenbildung" bestätigt, allerdings denke ich mal, daß sich die einfach entwickelt hat und nicht auf zwang versucht, sich von anderen abzuschotten

zur aktuellen entwicklung:
den letzten CSC hab ich glaub ich ab seite 70 oder so nicht mehr verfolgt... es war mir ehrlich gesagt zu mühsam!
noch dazu hatte man einfach das gefühl, daß die leute ohnehin nicht das lesen, was man schreibt, sondern einfach ihren "mist" verzapfen und damit hatte es sich...
und daß ein CSC innerhalb von nichtmal einem monat auf über 100 seiten anwuchs, das gabs früher meines wissens auch nicht...

irgendwie würds mich freuen wenn das besser würde
und um mal chewy aus seinem ersten post in diesem CSC zu zitieren:

Zitat

Auf das diese Community 2005 so lustig, helfend und unterhaltend bleibt - also steigert euch gefälligst !!


;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: CSC XX - Happy New Year 2005 !!!

Donnerstag, 6. Januar 2005, 13:21

guten morgen

die diskussion von heute nacht, spricht das an, was einige schon seit längerer zeit bedrückt.

ich habe einige zeit gebraucht als ich das off-topic form für mich entdeckte, bis ich meinen ersten post im csc gemacht habe, weil einfach der respekt vor einer zusammen gehörenden gruppe da war. leider gab es seit einigen csc-topics immer mehr neuere forums user, die dachten man könne hier postings sammeln in dem man irgendeinen stuss erzählt den keinen interessiert.
diese feststellung war aber auch im gesamten forum zu sehen, denn wie kann es sein, dass ein neuer user im ersten monat schon god-member wird?

wie kommt es zu dieser entwicklung?
ich bin sehr schüchtern und wurde von meinen eltern gut erzogen, so dass ich gelernt habe anderen leuten gegenüber respekt zu zeigen und mich gesittet zu benehmen weiß.
es zeigt sich aber in der gesellschafft, dass die jüngeren immer weniger gut erzogen werden, (mögliche gründe: eltern müssen berufstätig sein; eltern sind geschieden; einfluss durch freunde;...)
ihr habt doch bestimmt auch schon gemerkt, dass viele jüngeren kinder keinen respekt mehr vor älteren oder erwachsenen haben. dies ist überall so, auch leider in computerforen, auch weil die kinder schon immer früher an den computer und ins internet gelassen werden.

damit das wieder so läuft wie wir es für richtig empfinden sollten wir die user auf ihre fehler aufmerksam machen. auch ich bin nicht bärfektund möchte auf fehler angesprochen werden, denn ausgelernt hat man nie.

*kabazapf*
auf eine bessere zeit
auf die nächste zeit
*prost*

dieser post wurde nur mit dem zeigefinger der rechten hand getippt, weil ich mich verletzt habe :'(
[CENTER][/CENTER]

Re: CSC XX - Happy New Year 2005 !!!

Donnerstag, 6. Januar 2005, 14:38

Zitat von »Patrickclouds«


auch ich bin nicht bärfektund möchte auf fehler angesprochen werden, denn ausgelernt hat man nie.

geht sofort los ;D

Zitat von »Patrickclouds«


es zeigt sich aber in der gesellschafft, dass die jüngeren immer weniger gut erzogen werden
ihr habt doch bestimmt auch schon gemerkt, dass viele jüngeren kinder keinen respekt mehr vor älteren oder erwachsenen haben.

Sowas ähnliches haben auch Konfuzius, Aristoteles und Goethe gesagt. Das ist IMMER so.

Was die Elite angeht. Ich glaube schon, dass soetwas existiert. Viele Leute, die hier schreiben, kann ich einfach nicht zuordnen. Das liegt auch daran, dass ich mir noch nie Personen merken konnte, aber den Stamm-CSC aus den alten Gewinnspielzeiten kenne ich und ich weiß, was ich von denen zu erwarten hab.
Trotzdem finde ich, dass auch "Dazugestoßene" willkommen sein sollten. Elite heißt nicht, das man mehr darft, oder andere ausgrenzt, aber man gibt eben den Ton an. Und wenn Chewy, dem der CSC ja nun irgendwie gehört der Meinung wäre, dass Autopostings hier nicht hingehören, dann sollte man das akzeptieren. Wenn MemberXY mit 3 Postings dann hier reinschreibt: "Du kannst mir garnichts befehlen", würde ich das - unabhängig von Chewys Modstatus - als Revolution interpretieren, die nicht in Ordnung ist.

Aber wie heißt es doch: Wenn's am schönsten ist, soll man aufhören.
Ich habe damals nach einigen CSCs fast ein Jahr lang nicht mehr hier gepostet und als ich wieder anfing fühlte auch ich mich plötzlich als "Dazugekommener". Es waren neue Leute da, die ich nicht kannte, es wurde über Running-Gags gelacht, deren Urpsrung ich nicht kannte..

UND IRGENDWIE HATTEN ALLE MEHR POSTINGS ALS ICH UND WAREN ADMINS!! >:( ;D ;D ;D

Aber ich hatte hier immer meinen Spaß, und wenns nur beim Mitlesen ist.

Re: CSC XX - Happy New Year 2005 !!!

Donnerstag, 6. Januar 2005, 14:57

Zitat von »Rechenwerk«

würde ich das - unabhängig von Chewys Modstatus - als Revolution interpretieren

Öhm, des wäre ja schlimm, wenn es eine Revolution wäre, ich würde das, was wohl dem entspricht, was du wohl sagen wolltest, eher als Rebellion bezeichnen, das trifft den Kern der Sache weitaus besser. Hach, ich liebe Schachtelsätze... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: CSC XX - Happy New Year 2005 !!!

Donnerstag, 6. Januar 2005, 15:07

hast ja recht.. war spät gestern..
Rebellion war natürlich gemeint 8)

Re: CSC XX - Happy New Year 2005 !!!

Donnerstag, 6. Januar 2005, 15:13

ich finde in letzter zeit betrifft das mit dem benehmen neudazugekommerner nicht nur den CSC sondern das gesamten forum.
Wenn mann sich da zum beispiel anhören/lesen muß von einem "Wakü-Noob" das er z.b mit seinem temps die das mobo ausgibt angeben muß und dann ,member die schon lange hier im forum sind und auch mods, ihm sagen das diese temps nicht stimme und mann dann angemckert wird mit "ich hab recht und ihr nicht" finde ich das eine unverschämtheit von diesen personen. dies war jetzt nur ein beispiel aber ich finde sowas nimmt in letzter zeit immer mehr zu und es betrifft nicht nur den csc sondern das ganze forum.


edit: achtet bitte nicht auf die rechtschreibfehler und auf fehlenden satzbau, da ich ncoh nicht lange wach bin.

Ich fühle mich auch teilweise angesprochen was den "spam" im csc betrifft, aber das hat doch ich denke jeder mal gemacht. ich bin in diesem forum seit ca mitte 2003 und am anfang hab ich auch nichts in den csc geschrieben (aber teilweise mitgelesen) weil ich wußte das die leute die hier "schieben" sich persönlich kennen. ich hab erst zaghaft hier angefangen zu schreiben als ich in meiner wohnung internet bekommen habe. und ich hoffe ich darf das auch weiterhin weil ich finde das es hier im csc netten menschen gibt mit denen man sich auch mal stunden lang im ts unterhalten kann (zu manu rüberschiel).

Re: CSC XX - Happy New Year 2005 !!!

Donnerstag, 6. Januar 2005, 15:34

Hi, in gewissen und vielen Punkten muss ich Michael recht geben!

Doch wie definiert ihr dieses "Sinnminimum" !?

Ja, auch ich bin ein "Dazugestoßener", ich kann mich erinnern, zu meinen Anfangszeiten hier in diesem Forum, Anfang 2003, fragte ich mich immer was denn dieser riesengroße Thread im OT soll, warum, weshalb? zu dieser Zeit war ich ehr selten im OT unterwegs, da mir das ganze, genau wie der CCS doch sehr verwirrend erschien!

An einen Punkt kann ich mich noch deutlich entsinnen, da wurden mehrere Seiten lang irgendwelche Dateipfade ala
"D:\Soundtracks\Pulp Fiction\Honey Bunny.mp3" aneinandergereiht und ich dachte nur "wie? was? hä?"
Da ich dahinter kommen wollte, warum und weshalb das ganze denn passiert, ließ ich mich über die Geschichte des "Schiebens" und dessen Hintergrund informieren...

Ich habe das ganze dann sehr lange verfolgt und dann doch, nachdem ich schon über 1000 postings in wakü/hardware/software/ot gesammelt hatte, den Schritt des Postings im CSC gemacht... Und die erste Frage und Aufforderung die mir entgegenkam, es war glaub Niko, der sagte: "Hallo, bitte eine kleine Vorstellung deinerseits..." sowas vermisse ich heute!!!

Nunja, es gab eine Zeit, da war ich auch relativ häufig mit Postings hier vertreten, mehr oder weniger sinnvolle, lässt sich nicht abstreiten, will ich auch nicht! aber dieses phenomen tritt wohl bei jedem hier auf... ich will auch niemanden anprangern, sonst müsste ich selbiges auch bei mir tun!

Aber dennoch habe ich den gedanken, dass es vllt im anbetracht des Sinns, sinvoller und informativer ist, wenn ich (man) zB schreibe was ich gerade gemacht habe oder zB gleich machen werde, warum weshalb, was ich erlebt habe oder sonst irgendwas, als zB nur ein kurzes "gute nacht" oder 10 mal hintereinander ein "*pfump*" oder wie das heißt zu posten...

Dies nur als Beispiel, ich weiß nicht obs rüberkommt, bzw isses nicht leicht zu erklären was ich meine...
Kurz gesagt und nur zur Verdeutlichung herausgegriffen, ist es nicht etwas sinnreicher ein wenig über sich selbst zu berichten, als zB wie es damals geschehen ist irgendwelche Dateipfade in die Runde zu werfen!?

Ich hör immer nur Sinnminimum, Sinnminimum...

Versteht mich nicht falsch, sicher gibt es darunter auch Postings die man sich sparen hätte können, oder keinen interessieren - keine Frage!

In letzter Zeit habe ich mich auch zurückgehalten...
und werde es auch in Zukunft tun...

Nun, mein Post mag evtl etwas verwirrend erscheinen, aber das sind die Gedanken, die mir, nachdem ich die letzten paar Seiten gründlich durchforstet habe, im Kopf rumschwirren...

Gruß Daniel

powerslide

unregistriert

Re: CSC XX - Happy New Year 2005 !!!

Donnerstag, 6. Januar 2005, 15:40

so nachdem ich nun alles gelesen habe.. erkenne ich vieles wieder was ich schon früher immer mal geschrieben habe.. aber bis auf 2 -3 membär wurde mein geschreibsel einfach überlesen oder ignoriert..

aber der verfall ist doch im ganzen forum zu finden..
als ich mich damals hier regisitriert hab.. hab ich erstmal sehr viel gelesen um meine fragen zu beantworten.. um dann erst für noch unklare punkte ein topic zu eröffnen..

heutzutage wird einfach ein neues topic eröffnet.. obwohl 2 topics weiter unten das selbe problem behandelt wird.. einfach weil die leute zu bequem geworden sind..

ich helfe gern leuten die probleme haben.. aber es gibt zu viele fragen wo ich einfach nur denke RTFM bzw RTFF

und das "aufnahmeritual" hier.. das war früher echt klasse... irgendwie war das cool.. man hat gefragt ob man hier mitfrühstücken DARF .. der große BÄR hat das dann "gestattet" und man ist den urusern vorgestellt worden...

hehe.. das war noch was...

Re: CSC XX - Happy New Year 2005 !!!

Donnerstag, 6. Januar 2005, 16:09

das grösste problem hinsichtlich eines sinnminimums ist sicherlich die beurteilung desselbigen.
ich denke, wenn wir alle (auch alte hasen) den csc weniger als chatroom betrachten, wäre schon ein schritt in die richtige richtung getan.
man muss ja auch nicht gleich jeden pups den man macht oder vorhat zu tun mitteilen. und wenn man sich mal ne zeitlang nicht hier blicken lässt, ist das auch nix schlimmes.

das abhandenkommen unseres frühstücksrituals ist sicherlich auch ein problemverursacher gewesen.
daher hat ab sofort, der erste der morgens hier reinschreibt den tisch zu decken, und aufzuräumen. ich weiss, es ist tipperei, aber mit copy&paste geht auch das recht fix.

versucht ein wenig struktur in den inhalt eure posts zu bringen. man sollte nicht nur schreiben, dass man jetzt mal pupsen geht, sondern auch weshalb man meint pupsen zu müssen, oder warum man dafür geht.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: CSC XX - Happy New Year 2005 !!!

Donnerstag, 6. Januar 2005, 16:13

Mein Senf zum Ganzen

Ich bin ja leider auch erst vor relativ kurzer Zeit hier ins AC
Forum vorgedrungen. Bevor ich mir meine teure WaKü geholt
habe, war ich hier locker nen viertel Jahr und hab Infos
gesucht.
*edit* Mein Einstand im AC Forum war ja eigentlich nicht so toll... aber zum Glück ist das vorbei *edit*

Ich finde diesen "Verfall" im gesammten Forum sehr bedauerlich.

Ein schönes (naja, eher schlechtes) Beispiel sind die t-o-n-n-e-n
von Topics "Wakü noob: Hilfe" oder "Hilfe bei Zusammenstellung" im Teil
Wasserkühlung.Bereits auf der Frontseite sind 4 vergleichbare(!) Systeme
zu finden (+ die 3 leicht anderen). [Zahlen frei erfunden]

Leider ist es ja auch Sitte, völlig aussagefreie Titel zu erstellen:
"Hilfe!" oder "Brauche dringend hilfe" genauso wie "Kann das wer erklären?"
sind da teils echte, teils erfundene Beispiele des Schreckens.

Zum CSC (Worum es eigentlich ging)
Es wird wirklich als Spamtopic misbraucht. Ich schließe mich da
garnicht aus, so viel Mist wie ich hier schon verzapft hab.

Es ist einfach nicht (mehr) klar und selbstverständlich, dass
hier kein Planschbecken für Nichtschwimmer (aka Spammer
oder   5 P 4 /\/\ /\/\ 0 r ) ist. Das müsste einfach irgendwie
klar und deutlich komuniziert werden.

An meinen Einstand im CSC kann ich mich nicht erinnern. Die Suche spuckte auch nix aus.
Gefunden hab ich nur den kurzen Threat wo ich unbedingt
wissen wollte, was ein "CSC'ler" ist und derbe ausgelacht
wurde ::) :-[ ;D ;D
[glow=red,2,300]Die Aufräumaktion ist gut und tat aber auch sowas von not, deshalb: [/glow][glow=green,2,300]gute Idee[/glow]

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: CSC XX - Happy New Year 2005 !!!

Donnerstag, 6. Januar 2005, 17:23

Also Leute, ich muss jetzt aber nochmal was sagen. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber im verlgeich zu anderen Foren, in denen ich bin hat das AC-Forum unglaubliche Qualitäten.
Es ist sicherlich eines der am lockersten geführten Foren dieser Art, aber die Tatsache, dass wir uns so gesittet und auf hohem Niveau über solche Probleme unterhalten können, ohne dass die typischen "Ich hack dich, du arsch"-Kiddie sprüche gefallen sind zeigt, dass wir schon einen Schritt vorwärts gemacht haben. (Satzende ::))

Und was die noobigen posts angeht. Einfach dashier ganz nach oben ins Forum:
http://www.starterupsteve.com/swf/posting.html
;D

Re: CSC XX - Happy New Year 2005 !!!

Donnerstag, 6. Januar 2005, 17:41

Also ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich have das Gefühl, der CSC hat eine undichte Stelle :)

Irgendwo gehen hier alle paar sekunden Beiträge verloren ;)

Da löscht wohl ein Mod gerade den ganzen misst, der hier nicht hingehört. Sehr gut :)

Gleich ist dieser post wohl auch weg, da er ja auch nichts wirklich sinnvolles enthält :-X bitte um aufklärung :)

/edit: ach gut, hab ichs doch geahnt :)

Gruß
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: CSC XX - Happy New Year 2005 !!!

Donnerstag, 6. Januar 2005, 17:44

Das ist so geplant, um den CSC klein zu halten
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: CSC XX - Happy New Year 2005 !!!

Donnerstag, 6. Januar 2005, 18:05

ICH werde hier jetzt für ordnung sorgen.

es wird zu gelöschten beiträgen auch keine erklärung geben also braucht mir deswegen auch niemand ne km zu schreiben.

ihr seid alle einverstanden gewesen und nun bringen wir mal die qualität zurück - das potential haben wir.

;)

Re: CSC XX - Happy New Year 2005 !!!

Donnerstag, 6. Januar 2005, 18:08

Moin,

Ich habe leider erst 2 Seiten eurer Diskussion mitgelesen,da ich heute einen stressigen Tag hatte aber ich wollte auch mal ein paar Wörtchen dazu sagen.

Zitat von »FUNKMAN«


Ich für meinen Teil war damals in WaKü und dem Selbstgebauten sehr aktiv, und als ich das "OT entdeckt" habe, traute ich mich erst gar nicht, in den CSC zu posten. Das war eine "eingeschworene Gemeinschaft, deren Respekt man sich verdienen musste.".


Genau SO war es bei mir auch. Als ich dann allerdings mal öfters in den CSC geschaut habe und dann anfing selber mitzuposten, wurde ich SEHR schnell von anderen in die richtige Richtung (jaja damals) von rippchen und funk gewiesen - seitdem, hoffe ich, hab ich diese Grenze, die ich damals überschritten habe, nichtmehr überschritten.

Selbstverständlich war alles früher besser - allerdings merkt man dies erst wenn es verloren gegangen ist.
Auch wenn ich selber noch nicht "so" lange dabei bin (naja ok im vergleich mit einigen dann doch) ist mir das ganze hier, besonders die TREFFEN, sehr ans Herz gewachsen.

Ich finde sowas einzigartiges wie den CSC sollte man Schützen und bewahren - bis dahin habe ich noch nie - und werde es bestimmt auch nichtmehr - eine so coole Community von gleichgesinnten getroffen mit denem man auch Privat Kontakt hat und auch weiterhin haben will !

Ich werd jetzt die restlichen Seiten durchlesen und ggf. meinen Post erweitern.

ädit:
Beim lesen meiner 174 Kms, die ich seit dem 24.04.2003 gesammelt habe, ist mir grad aufgefallen,dass ich nichtnur mit Rippchen und Funk aneinander geraten bin,sondern auch mit Dino sowie Adrian und anderen ... :o

Freut mich auf jedenfall,das ich trotz meiner damaligen Fehler (?), nicht abgestempelt wurde von euch.
So far

MfG TrOuble

Re: CSC XX - Happy New Year 2005 !!!

Donnerstag, 6. Januar 2005, 18:32

hehe, der trouble

du hattest hier wirklich ned den allerbesten start, oder?
zumindest warst du einer der wenigen dies je auf r1ppch3ns s.hitlist geschafft ham... iirc war nach der 'diskussion' über meine antwortseite :-X ;D

aba keine sorge, inzwischen seh i das etwas anders ;)


@aufräumaktion
find ich gut so
wär i ned so faul hätt i mitgemacht... ;)

Re: CSC XX - Happy New Year 2005 !!!

Donnerstag, 6. Januar 2005, 19:35

Huhu ..

wieso sagt mir keiner Bescheid wenn hier Stimmung ist ?  ;D

Ich habe das von Funki angesprochene selber schon vor einigen Wochen hier angesprochen im Bezug auf meine Fliege Folgen. Nun denn zwei drei Gedanken von mir.

- das Spammen im CSC muss nicht sein .. wenn die Leute dann ein Spamtopic im Off eröffnen mache ich es halt zu. Wozu muss ein Forum Spam haben ? Genau, muss es nicht.

- Elite, harter Kern hin oder her, jeder ist willkommen, muß sich aber selber einbringen.

- beim Sinngehalt einiger Posts muss sich wie Funki schon gesagt hat jeder an die Nase fassen. Insider sind schön und gut, wenn Sie aber nur 2 Leute betreffen muss man das halt nicht ausdehnen oder man lässt die anderen dran teilhaben.

So  ... genug gesabbelt

Stefan

Re: CSC XX - Happy New Year 2005 !!!

Donnerstag, 6. Januar 2005, 19:40

Die Tolleranz dieses Forums ist echt enorm:

Mein Start war ja (wie schon geschrieben) auch derbe schlecht.
Ich hab alles(!) falsch gemacht, was ich heute anprangere.
Kein FAQ gelesen
Undeutliche Titel geschrieben
Doppel Posts
Mehrfach Threads zum gleichen Tema (wer sich noch drann erinnert: ich hab ne Umfrage gemacht und brauchte die Antworten. Ich hab glaub ich 3 Threads aufgemacht und überall hingespammt, dass ich antworten brauche)

All das ist aber zum Glück schon etwas her :P ::) ::) ;D ;D


Hier kann man über vieles reden (nicht spammen, posten sondern wirklich qualifiziert reden), was in anderen Foren zu flaming Anfällen geführt hätte.

Ich such jetzt mal ausgiebig meinen ersten post im CSC... der interessiert mch brennend.
Und wenn ich jeden CSC einzeln finden und durchsuchen muss :-[

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh: