• 16.04.2024, 18:20
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

 

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

RGBX ansteuern

samedi 12 juin 2021, 01:44

Hallo zusammen,

ich würde gerne meine kompletten RGBx Einheiten über eine Software steuern - Aquasuite
Schwieriger als gedacht.

die Lüfter+RGBx - hängen über Splitty am Farbwerk360 - > (an USB Splitter zu Mainboard) wird von Aquasuite erkannt und kann angesteuert werden - ok
Aquaero LT6 (über USB splitter) am 1. PC verbunden - somit auch das Farbwerk360 erkannt von der Aquasuite - ok.
2.PC hängt am Mainboard des ersten PC's (CPU-Kühler)
GPU kühler vom 1.PC hängt am Farbwerk 360
CPU kühler vom 1. PC hängt am Farbwerk 360

Problem:
Ram -> gibt es da eine Möglichkeit diese anzusteuern PC1, ausgelesen werden die Daten im Aquasuite die vom Motherbaord gesandt werden, jedoch keine Lichtsteuerung..
Mainboard 1.PC -> gibt es da eine Möglichkeit diese anzusteuern?
1. D5 Next -> gibt es da eine Möglichkeit diese anzusteuern? (verbunden über den 4 pin Anschluss für RGBx an USB splitter)
2. D5 Next -> gibt es da eine Möglichkeit diese anzusteuern? (verbunden über den 4 pin Anschluss für RGBx an USB splitter)
Mainboard 2.PC -> dass ich hier das Mainboard selbst nicht über Aquasuite ansteuern kann ist mir bewusst!



Danke für den Input.

RE: RGBX ansteuern

samedi 12 juin 2021, 21:33

Ram -> gibt es da eine Möglichkeit diese anzusteuern PC1, ausgelesen werden die Daten im Aquasuite die vom Motherbaord gesandt werden, jedoch keine Lichtsteuerung..
Nein

Mainboard 1.PC -> gibt es da eine Möglichkeit diese anzusteuern?
Nein

1. D5 Next -> gibt es da eine Möglichkeit diese anzusteuern? (verbunden über den 4 pin Anschluss für RGBx an USB splitter)
2. D5 Next -> gibt es da eine Möglichkeit diese anzusteuern? (verbunden über den 4 pin Anschluss für RGBx an USB splitter)
Was soll das genau bedeuten? Versuchst du den RGBpx Ausgang der D5 als Eingang zu benutzen? Die LED der D5 lassen sich (etwas eingeschränkt) in der Aquasuite über die dort aufgeführte D5 steuern. Dazu muss die Steuereinheit per USB verbunden werden.

Ce message a été modifié 1 fois. Dernière modification effectuée par "Tekkla" (12 juin 2021, 21:35)

WAKÜ 2x Mo-Ra3 360LT m. 9x 120mm P12 PWM PST || Intern: 420er + 360er b. 30mm || AC D5 Next + AC D5 PWM || 2x Heatkiller Tube || Aquaero 6 LT + QUADRO || HF LT & HF Next || 4x Farbwerk360 || 1x Farbwerk Nano[/size]