• 20.04.2024, 08:37
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

 

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

lm79

Junior Member

Frage zu 90° Winkeladapern

mardi 31 août 2021, 22:24

Hey Leute, ich bastel gerade noch an meiner ersten Wakü herum; will einen Radiator dazupacken und um den Schlauch nicht so stark biegen zu müssen, soll ein Schlauch über einen 90° Winkel an den Radiator angeschlossen werden, der andere normal.

Habe mir jetzt so einen 90° Winkeladapter gekauft:
https://geizhals.de/bitspower-winkeladapter-90-g1-4-bp-mb90r2ld-a1473974.html?hloc=at&hloc=de



Also, das Ende, an dem die grüne Dichtung erkennbar ist, drehe ich in den Radiator. Aber was ist mit dem anderen Ende? Die üblichen Schlauchanschlüssen passen da nicht rein, die sind zu klein. Der Schlauch (16/10) passt ziemlich genau rein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gedacht ist, das ist ja im Leben nicht dicht. Habe ich das falsche Teil gekauft? Hätte ich sowas gebraucht:
https://geizhals.de/alphacool-eiszapfen-90-schlauchanschluss-1-4-auf-16-10mm-17236-a1431466.html?hloc=at&hloc=de

mardi 31 août 2021, 22:30

Dass das hier ein Forum für Aqua Computer Produkte ist, das ist dir aber schon klar? Für so allgemeinen Kram eignet sich eher das Wakü Forum bei HardwareLuxx oder anderen Techseiten im Netz.


Was den Winkel angeht, so ist das ein 08/15 90° Winkel. Eine Seite kommt in deinen Radi und auf die andere Seite schraubste eine Tülle drauf.
WAKÜ 2x Mo-Ra3 360LT m. 9x 120mm P12 PWM PST || Intern: 420er + 360er b. 30mm || AC D5 Next + AC D5 PWM || 2x Heatkiller Tube || Aquaero 6 LT + QUADRO || HF LT & HF Next || 4x Farbwerk360 || 1x Farbwerk Nano[/size]

mercredi 1 septembre 2021, 06:57

Der Winkeladapter hat ein 1/4" Innen- und Aussengewinde, er kommt einfach zwischen den Radiator und die Schlauchverschraubung.
Passt die Verschraubeung nicht in den Winkel passt sie auch nicht in den Radiator ;)
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder