• 16.04.2024, 06:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Erste Wasserkühlung, Probleme mit Leakshield

Donnerstag, 7. Oktober 2021, 11:08

Guten Tag,

ich habe die letzten Tage meine erste Wakü zusammengebaut aber habe jetzt ein kleines Problem.
Ich finde nirgends ein Leck aber Leakshield schafft es nicht mal mehr als 180mbar Unterdruck aufzubauen. Von halten brauchen wir gar nicht erst anfangen.

Bei so einem "krassem" Leck würde ich jetzt erwarten auch irgendwo Flüssigkeitsverlust zu haben. Aktuell lass ich immer mal die Entlüftung laufen vom Leakshield und eigentlich müsste der doch auch ständig neue Luft ins System ziehen oder verstehe ich da was falsch?
Ich sehe wie Luft aus dem Radiator im Deckel gezogen wird aber nach etwas mehr als der Hälfte vom Entlüften Vorgang hört das auch auf.

Ich habe auch über T-Stück einen Kugelhahn integriert, aber leider kein Blindstopfen zum testen da. Wiederrum sehe ich dort auch keine Luftblasen eintreten.
Sind alles Hardtubes.

Donnerstag, 7. Oktober 2021, 15:23

Hallo,
wenn man Hilfe braucht sollte man auch Informationen liefern, die Anderen erlaubt zu helfen ;)
Füttere uns mit allen möglichen Informationen zum Kühlkreislauf, den Einstellungen des LEAKSHIELD, der Pumpe u.s.w.
Bei den Einstellungen sprechen Bilder mehr als Worte, die Aquasuite hat eine sehr hilfreiche Screenshot Funktion, die kleine Kamera oben in der Titelleiste.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Donnerstag, 7. Oktober 2021, 17:33

Wenn bei einem so großen Leck keine Kühlflüssigkeit austritt, dann liegt das Problem dort, wo kein Wasser ist.
Also zwischen der Wasseroberkante im Ausgleichsbehälter und dem Leakshield.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hufeisen« (7. Oktober 2021, 17:36)

Donnerstag, 7. Oktober 2021, 18:06

Ist die Dichtung am Ultitube eingelegt?