• 28.04.2024, 20:54
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

OCTO - Lüfterdrehzahl in AIDA64 SensorPanel anzeigen lassen, geht nicht mehr

Saturday, November 20th 2021, 3:47pm

Ich nutze die aquasuite X.47 und hatte mir bisher immer die Lüfterdrehzahlen via ADIA64 auf meinem SensorPanel anzeigen lassen.
Seit einer Weile, seit wann genau weiß ich nicht, ist dieses leider nicht mehr möglich.

Bei Fan1 sind 3 Lüfter angeschlossen und bei Fan2 sind es 4 Lüfter, so wie zuvor auch und alle Lüfter sind die gleichen, ebenfalls wie vorher auch.
Verwendet werden die Arctic P12 ARGB, die Beleuchtung selbst wird nicht über den OCTO gesteuert (falls das noch relevant sein sollte).

Bisher wurden mir die Lüfterdrehzahlen im SensorPanel Manager von AIDA64 angezeigt, was jetzt nicht mehr der Fall ist.

SIcher bin ich mir gerade nicht, aber gab es irgendwo nicht eine oder mehrer Einstellungen die gesetzt werden mussten, damit die Daten vom OCTO über eine andere Software verwendet bzw. dieses dafür bereitgestellt wurden?


/Edit: Der OCTO ist dauerhaft mit USB verbunden!

This post has been edited 1 times, last edit by "MidnightSun" (Nov 20th 2021, 3:54pm)

Saturday, November 20th 2021, 6:09pm

DU musst aber schon eine aktuelle Aida Version (eventuell) Beta nutzen. Also irgend etwas was nach dem Release der aquasuite erschienen ist.

Saturday, November 20th 2021, 6:20pm

aquasuite X.47 Insider Version, welche genau kann ich dir nicht sagen.

Der OCTO hat die Firmware 1017

Shoggy

Sven - Admin

Saturday, November 20th 2021, 8:01pm

?(

https://www.aida64.com/downloads

Weiter unten bei Beta Downloads die Box aufklappen und herunterladen.

Monday, November 22nd 2021, 4:40pm

Danke das hat geholfen, auch wenn die portablen Versionen überhaupt nicht mehr Ding sind.
Es funktioniert jedenfalls. :thumbsup: