• 19.04.2024, 08:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Verbindung von OCTO & high flow NEXT

Sonntag, 30. Oktober 2022, 15:18

Hallo,


bin ein blutiger Anfänger in Sachen Wasserkühlung und leider
zu spät auf die deutsche Wertarbeit gekommen. Ich habe mir (zu) vieles von
Corsair gekauft und nach und nach bemerkt wie schlecht die Software und
Hardware ist. Nun möchte ich zu Aquacomputer wechseln, zunächst das was die
Steuerung einiger Komponenten angeht, und so wie es der Geldbeutel zuläßt auch die
restlichen Komponenten.


Geplant ist dass ich mir mit dem „OCTO Lüfter-Steuerung für
PWM-Lüfter“ über die „Aquasuite Software“ die vorhandene Lüfter und die PWM D5
Pumpe regle. Zum erfassen wichtiger Daten würde ich einen „Aquacomputer Durchflußsensor high flow NEXT“ verbauen, eventuell noch weitere Temperatursensoren.
Reichen für den Anschluß die mitgelieferten USB-Kabel oder brauche ich noch
weitere Kabel um diese beiden Komponenten zu verbinden?


Zweite Frage: Kann ich den vorhandenen internen USB-2.0-Hub von
NZXT „AC-IUSBH-M3“ benutzen oder muß der von Aquacomputer sein? Zum Beispiel
gibt es ja diesen HUBBY7. Habt ihr eventuell eine Alternative zur qualitativen
Verbesserung? Bei dem HUBBY7 stört mich etwas die Möglichkeit Anschlüsse, in
der Regel sind die meisten USB-2-Stecker 9-polig, sehe ich das richtig? Da ständen
ja dann nur drei statt sieben Anschlüsse zur Verfügung.