• 18.04.2024, 10:33
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Andre2406

Junior Member

Pumpe austauschen

Monday, May 1st 2023, 1:22pm

Hallo zusammen, ich habe in meinem system eine Corsair XD5 Pumpe mit ausgleichbehälter verbaut da mir diese von der optik her sehr gut gefällt. Jetzt hatte ich überlegt die verbaute D5 pumpe gegen eine D5 NEXT Pumpe auszutauschen so das ich den Ausgleichsbehälter weiter nutzen kann.

Hat jemand vielleicht erfahrung damit?
Ist ein wechsel ohne weiteres möglich?
Wäre super wenn mir da jemand weiter helfen kann.
Danke schonmal im vorraus

Tuesday, May 2nd 2023, 7:53pm

Sollte wahrscheinlich passen.
Meines Wissens ist die Hydraulik immer gleich (Xylem / Lowara), nur der Motorblock, bzw die Anschlüsse weichen von Wiederverkäufern zu Widerverkäufer leicht ab. Ich würd an deiner Stelle trotzdem den edleren Ultitube gleich mitbestellen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Blacky0618" (May 2nd 2023, 7:55pm)

Wednesday, May 3rd 2023, 7:16am

Da die Steuerungseinehit der D5NEXT sehr hoch ist könnte es Probleme mit der Halterung des XD5 geben, das würde ich im Vorfeld genau prüfen.
Grundsätzlich würde ich aber auch eher zu einem Borosilikatglas AGB raten.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Similar threads