• 27.04.2024, 09:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fahrräder: guter onlineshop oder infosite gesucht

Donnerstag, 30. Juni 2005, 01:48

will mir demnächst ein neues tretvehikel zulegen.


in meiner vorstellung soll es etwas mountainbike artiges werden.
ne ordentliche schaltung, und guter fahrkomfort sind eigentlich die wichtigsten punkte.

wer mir ne gute site empfehlen kann, darf sich meines dankes sicher sein. oder ist es ratsamer nen shop vor ort aufzusuchen?



ausserdem gibts ne nagelneue waküzsk von mir ;D
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: fahrräder: guter onlineshop oder infosite gesu

Donnerstag, 30. Juni 2005, 01:52

dem schließ ich mich an, ich such nen shop mit "konfigurator"
ich such eher was in richtung "fitnessbike" eher als alltagsfahrrad ::)

Re: fahrräder: guter onlineshop oder infosite gesu

Donnerstag, 30. Juni 2005, 02:07

Hi ihr Zwei !

http://www.roseversand.de/index.html


@Bingobär
Schau da mal unter "Custommade"

...Qualität wird bei Rose groß geschrieben. Perfekt montierte Bikes. ...

Re: fahrräder: guter onlineshop oder infosite gesu

Donnerstag, 30. Juni 2005, 11:55

kauf dir mal die zeitschrift Tour!

da sind einige Onlinehändler drin ;)



Gruß Felix

Re: fahrräder: guter onlineshop oder infosite gesu

Donnerstag, 30. Juni 2005, 12:57

also ich kann nur empfehlen: sucht einen händler eures vertrauens auf und lasst euch beraten. keine berechnung derIdealen rahmengröße/federungshärte etc kann eine testfahrt und beratung vom Fachhändler ersetzen. ;)

Re: fahrräder: guter onlineshop oder infosite gesu

Donnerstag, 30. Juni 2005, 15:27

meiner

frosch

Re: fahrräder: guter onlineshop oder infosite gesu

Donnerstag, 30. Juni 2005, 18:12

Ich hab mir von Raddiscount ein Cube Cross Trekking Rad gekauft. Des Öfteren gibt es da übrigens Aktionen, wie z.B. 15% Rabatt bei Kauf von 2 Rädern (Freunde, Bekannte, sonstwer)

Der Laden hat prakitsch alle Marken im Programm und günstiger gehts an sich nur gebraucht.

Re: fahrräder: guter onlineshop oder infosite gesu

Donnerstag, 30. Juni 2005, 18:18

[OT]willkommen im club, ich hab auch das cube cross...hast du es mit scheibenbremsen oder mit felgenbremsen? [/OT]

Re: fahrräder: guter onlineshop oder infosite gesu

Donnerstag, 30. Juni 2005, 20:20

Ich muss zugeben von diesen Scheibenbremsen fasziniert zu sein und gepaart mit meiner Technikverliebtheit hab ich daher zur Magura Julie gegriffen.

In wenigen Tagen werde ich wissen ob es meinen Erwartungen entspricht.

Re: fahrräder: guter onlineshop oder infosite gesu

Donnerstag, 30. Juni 2005, 20:32

also das bike ist auf jeden fall gut, ich hab damals(3 jahre her) auf anraten meines händlers die HS33 felgenbremsen genommen weil die Julies damals wohl noch große probleme hatten, deswegen meine frage :)

Re: fahrräder: guter onlineshop oder infosite gesu

Donnerstag, 30. Juni 2005, 20:39

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

Magura Julie


*kotz*

wenn ich den namen höre wird mir schlecht :(

meinem kumpel is die immer wieder ausgelaufen (dichtung geplatzt) wir hatten nur ärger mit dem teil...

ich hatte mit meiner shimano mit 203mm scheibe bisher noch keine probleme, weis aber gerade nimmer welches modell das war...

frosch

Re: fahrräder: guter onlineshop oder infosite gesu

Donnerstag, 30. Juni 2005, 20:41

Wenn es nicht taugt geht das Fahrrad mit der 14tägigen Rückgabe Option zurück und ich nehme die HS33. Was mich grad beim lesen auf deren Seite noch ins Auge sprang ist folgendes:

Zitat

Können Sie dieselbe Ware zum niedrigerem Preis innerhalb von 14 Tagen nach dem Einkauf bei Ihrem Fachhändler bekommen, erstatten wir Ihnen den Preisunterschied UND die Versandkosten zurück. Wir garantieren, daß Sie den absoluten Spitzenpreis für diese Ware haben.

Re: fahrräder: guter onlineshop oder infosite gesu

Donnerstag, 30. Juni 2005, 21:22

Mir hat bei meiner Kaufentscheidung das Forum mtb-news am Besten weitergeholfen. Ich habe mir ein Canyon Grand Canyon Comp bestellt und warte nun auf die Auslieferung.


cruz
deekay!USA 8)

An apple a day keeps Dr. Watson away...

1BIT

Senior Member

Re: fahrräder: guter onlineshop oder infosite gesu

Donnerstag, 30. Juni 2005, 22:40

Servus

Ich würde ein Rad nur beim Händler vor Ort kaufen. Große Auswahl und sofortige Probefahrt sprechen für sich.

Wie äußert sich eigentlich der Qualitätsunterschied z.B. bei Schaltwerken der Serie XT im Vergleich zur Standardausstattung(Alivio)? Läßt sich das besser oder einfacher schalten oder wie?

Gruß

Warum fahren die Rennradler eigentlich nie auf dem Radweg sondern immer auf der Strasse?

Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: fahrräder: guter onlineshop oder infosite gesu

Freitag, 1. Juli 2005, 00:25

Die XTR schaltet sich duch den Bremshebel und nicht durch einen seperaten umschalter. Dann geht es runter zur XT und LX, die sich entsprechend durch Preis und Qualität unterscheiden. Alivio bildet den Mainstream markt, also Marke City Fahrrad.

Die Rennräder fahren meist auf Straßen, da die recht dünn gehaltenen Reifen/Felgen bei Bordsteinen praktisch sofort einen Schaden davon tragen. Da tut es ein ebenes Stück Asphalt entschieden besser.

Re: fahrräder: guter onlineshop oder infosite gesu

Freitag, 1. Juli 2005, 00:29

ja und es kommt immer gut wenn die mit 40 auf die Landstraße auffahren während man 200m weiter hinten mit 100 im auto ankommt. ABS ist eine sehr gute erfindung ::)


was das LX XT XTR STX Alivio etc. angeht: es sagt eigentlich nicht allzuviel aus. richtige und regelmäßige wartung und vor allem dass das rad bewegt wird macht viel mehr aus als ob da jetzt XT oder STX draufsteht.

Re: fahrräder: guter onlineshop oder infosite gesu

Freitag, 1. Juli 2005, 00:35

Zitat von »Hatschi«




also da ist meins her. hab mir mehrere bikes beim lokalen händler angesehn und als ich die passende geometrie gefunden hatte kam das böse erwachen. der sehr hohe preis. also das passende teil beim roseversand gesucht, geordert und ich liebe mein black beatie.

model red bull stiffee four (aber von 2002)
farbe schwartz
rest wie ausgeliefert. :) bis auf die gabel. 100 mm federweg waren bisher nie eine falsche wahl :)

lg
hubsi
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: fahrräder: guter onlineshop oder infosite gesu

Freitag, 1. Juli 2005, 00:54

Zitat von »landler«


also da ist meins her. hab mir mehrere bikes beim lokalen händler angesehn und als ich die passende geometrie gefunden hatte ... also das passende teil beim roseversand gesucht, geordert und ich liebe mein black beatie.


wunder dich nich wenn es irgendwann keine fachhändler mehr gibt. :(

ich hätt mein fahrrad vor 3 jahren auch günstiger im I-net bekommen. Aber wenn ich mich beim fachändler beraten lasse dann kauf ich das auch da! weil ich auch beim nächsten fahrradkauf noch gute beratung will, weil ich wenn was kaputtgeht nen händler am ort haben will der das reparieren kann bzw auch selten benötigte teile für mich vorrätig hat (z.B. freiläufe) damit ich das sofort reparieren kann und nicht 5 tage auf das ersatzteil warten muss und für 4 euro warenwert 6 euro versand zahlen muss...denkt mal drüber nach.

Re: fahrräder: guter onlineshop oder infosite gesu

Freitag, 1. Juli 2005, 00:56

Man sollte nicht vergessen, dass auch die örtlichen Fachhändler noch Spiel in der Preisgestaltung haben, oder noch einen gescheiten Helm übrig haben.

Alles ein Frage des Geschäfts... Schönen Ferengigruß

Re: fahrräder: guter onlineshop oder infosite gesu

Freitag, 1. Juli 2005, 03:09

danke euch für die info's :D


werd dann wohl beizeiten einen geeigneten fachhändler vor ort aufsuchen, da ich was fahrradmechanik betrifft völlig unbedarft bin, und ich ausserdem so dinge, probefahrten durchaus sinnvoll finde.


was mich noch interessiert, was muss ein fahrrad alles haben um für das fahren auf öffentlichen strassen zugelassen zu sein?
- sind schutzbleche erforderlich?
- wie schauts mit ner klingel aus - muss oder kann?
- müssen die reflektoren in den speichen sein? oder gibts da auch alternativen?
- ist helmtragen pflicht?
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen