• 27.04.2024, 10:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

powerslide

unregistriert

Re: Fahrrad-Bremse umrüsten - Shops für Shimano XT

Samstag, 2. Juli 2005, 17:23

hmm.. wenn du die bremsen tauscht . dann würd ich aber auch gleich neue zugführungen mit legen..
der benefit von tefloninnenhülsen ist einfach genial!

und wenn ich mich recht entsinne hab ich für meine zugführungen 5EUR gezahlt ;)

Re: Fahrrad-Bremse umrüsten - Shops für Shimano XT

Samstag, 2. Juli 2005, 22:46

Hol dir ne Hayes HFX-9 und keine Julie. Die Hayes is wesentlich bissiger und massiver. Da sind auch alle Teile aus Metall und nicht so ein Platikkack. Das hält was es verspricht. Ich selbst fahre die HFX-9 (203mm vorne, hinten 160) an einem Cannodale Chase II. Ich fahre Dirt und STreet. Bin begeistert vond er BRemse

Re: Fahrrad-Bremse umrüsten - Shops für Shimano XT

Sonntag, 3. Juli 2005, 02:44

mein tipp:
hol dir lx v-brakes mit xt hebeln und evtl nen brakebooster.

ich würde keine xt vbrakes nehmen, da alle exemplare, die ich bis jetzt gefahren hab gequietscht haben und das nervt wie sau.
allerdings kannst du die lx bremshebel auch knicken, ich ärgere mich immer wieder, warum ich sie gekauft hab.

geile bremshebel gibt es auch von avid, hab mal welche besessen, die waren echt top, nur leider bin ich etwas zu oft draufgeflogen ;D

die hs33 fahre ich mittlerweile auch schon knapp 5 jahre aber ich muss sagen, dass die neuen griffe viel zu kurz sind, zum glück hab ich noch die alten ;)

bei scheibenbremsen würde ich erst ab einer louise (fr) einsteigen, der rest taugt nix. die julie packt zwar anfangs kräftig zu, jedoch ist sie schwammig und doch sehr schwach für ne scheibe, da bremst du mit ner hs33 genauso stark.

die nächsten billigen scheibenbremsen wären die hayes, die sind auch gut, nur hatte ein kollege schon öfters "probleme" mit den belägen, die wurden rauh und laut.. aber an sich sind die hayes sehr gut, solche sachen treten auch nur in wirklichen extremsituationen auf.



... boah bin ich schon viele bremsen gefahren *zurückdenk*

powerslide

unregistriert

Re: Fahrrad-Bremse umrüsten - Shops für Shimano XT

Sonntag, 3. Juli 2005, 15:07

Zitat von »DerMaddin«

mein tipp:
hol dir lx v-brakes mit xt hebeln und evtl nen brakebooster.

ich würde keine xt vbrakes nehmen, da alle exemplare, die ich bis jetzt gefahren hab gequietscht haben und das nervt wie sau.


stimmt.. brakebooster ist ne lohnenswerte anschaffung!

aber das die xt quietscht.. naja..
meine quietscht net!

bremsen tun aber beide sehr gut.. lx und xt..

Re: Fahrrad-Bremse umrüsten - Shops für Shimano XT

Sonntag, 3. Juli 2005, 15:18

Zitat von »DerMaddin«

bei scheibenbremsen würde ich erst ab einer louise (fr) einsteigen, der rest taugt nix. die julie packt zwar anfangs kräftig zu, jedoch ist sie schwammig und doch sehr schwach für ne scheibe, da bremst du mit ner hs33 genauso stark.


Du bremst auch mit Alivio-V-Brakes gleich stark. Bei Regen wirst du allerdings sowohl zur Alivio als auch zur HS33 nen Unterschied merken.

Re: Fahrrad-Bremse umrüsten - Shops für Shimano XT

Sonntag, 3. Juli 2005, 21:00

Zitat von »powerslide«



aber das die xt quietscht.. naja..
meine quietscht net!


Meine XT (Jahrgang 04) quietscht auch nicht...

Gruß Hannibal

Re: Fahrrad-Bremse umrüsten - Shops für Shimano XT

Montag, 4. Juli 2005, 01:52

Zitat von »DerMaddin«


ich würde keine xt vbrakes nehmen, da alle exemplare, die ich bis jetzt gefahren hab gequietscht haben und das nervt wie sau.
allerdings kannst du die lx bremshebel auch knicken, ich ärgere mich immer wieder, warum ich sie gekauft hab.

geile bremshebel gibt es auch von avid, hab mal welche besessen, die waren echt top, nur leider bin ich etwas zu oft draufgeflogen  ;D

die hs33 fahre ich mittlerweile auch schon knapp 5 jahre aber ich muss sagen, dass die neuen griffe viel zu kurz sind, zum glück hab ich noch die alten ;)

bei scheibenbremsen würde ich erst ab einer louise (fr) einsteigen, der rest taugt nix. die julie packt zwar anfangs kräftig zu, jedoch ist sie schwammig und doch sehr schwach für ne scheibe, da bremst du mit ner hs33 genauso stark.

die nächsten billigen scheibenbremsen wären die hayes, die sind auch gut, nur hatte ein kollege schon öfters "probleme" mit den belägen, die wurden rauh und laut.. aber an sich sind die hayes sehr gut, solche sachen treten auch nur in wirklichen extremsituationen auf.



*vollzustimm'* - die xt v-brake neigt schon zum quietschen

daher würd ich mir die avid v-brake mal ansehen - oder die hs33...

eine scheibenbremse nachzurüsten ist wie einen pentium III aufzurüsten - lass es lieber; es geht zwar, aber es lohnt kaum
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...