• 18.08.2025, 23:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Akusari

Newbie

Linux-Server: Einfach mal Danke sagen!

Sonntag, 3. August 2025, 09:35

Hallo,
es kommt ja in der heutigen Zeit viel zu selten vor und deshalb möchte ich auch ein positives Posting schreiben und einfach mal DANKE sagen. :thumbsup:
Meine Linux-Server, welcher seit Jahren 24/7 läuft, ist dank DP Ultra immer "on point". :)
Auch beim letzten Wasserwechsel vor einigen Tagen gab es keine Probleme und keine Ablagerungen!
Bilder vom Wasserwechsel und danach:

Neben diversen virtuellen Maschinen und einer Reihe von Containern läuft auf diesem Ryzen-System auch eine Nextcloud für die gesamte Familie und wird als Streaming-PC für Twitch/YouTube verwendet.
Im Nachhinein betrachtet war die kleine Gehäusewahl mit einem Cosair 4000D etwas zu knapp bemessen für einen kompletten Custom-Loop.
Aufbau und Wartung ist adaher immer ein "Pain in the ass" und um was wechseln zu können müssen immer Komponenten ausgebaut werden. :wacko:
Aus dem Hause Aquacomputer läuft zur Unterstützung noch ein Quadro im System und die Streaming Windows-VM wird mit der Aquasuite zur Verwaltung genutzt wenn notwendig.
Zur laufenden Überwachung des Systems bei 24/7 Betrieb habe ich unter Linux eigene Shellscripte geschrieben.
Hier Bilder vom Bau des Systems: (Seit dem hat sich aber einiges verändert)
[/url]
In meinem Windows Gaming-System werkelt neben einer D5 Next Pumpe auch ein highflow Next und Quadro ohne Probleme. :)
Lange Rede kurzer Sinn: DANKE Aquacomputer! :!: :D
Viele Grüße
Akusari

PS: Sorry, hatte die Links zu den Bildern vergessen unter zu legen. 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Akusari« (3. August 2025, 11:17)

Mr. Krabs

Senior Member

Montag, 4. August 2025, 21:06

Kann mich da nur anschließen. Ich hab auch schon viele Kühlflüssigkeiten verschiedener Art und verschiedener Hersteller gehabt. Double Protect ist einfach wirklich die beste Kühlflüssigkeit, besonders die farbigen Varianten. In Sachen klarem DP bin ich auch immer sehr zufrieden gewesen. Seit Release der 5700XT hab ich nur noch DP nachgeschüttet und nicht gewechselt. Einfach nur top Zeugs das DP Ultra.

DedSec

Full Member

Freitag, 15. August 2025, 17:40

+1 :)
AMD 9800X3D @watercool-Heatkiller IV Pro| ASUS Crosshair X670E Hero | ASUS Astral 5090 OC @Alphacool-Block H²O@Mo-Ra3|Seasonic Fokus-GX 1000W| 2*16 GB G.Skill@Trident_Z5-620026-36 | Samsung 9100 Pro 4 TB |Gigabyte Aorus NVMe Gen4, Samsung 850 PRO 1 TB, Samsung 960 evo, 1 TB| Cooler Master CoSmoS II |LG OLED55"G31LA 106 cm (42 Zoll)|Win 11. 64 bit
Sound: AVR-X4800H@5.1.4 NuVero 70