• 06.09.2025, 21:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Akusari

Junior Member

HighFlow Next - Defektes Kabel ?

Mittwoch, 3. September 2025, 11:38

Hallo,

aus dem nichts habe ich das Problem das mein HighFlow Next sich im Sekundentakt via USB an - und wieder abmeldet.
Das Gerät als solches lechtet und funktioniert wunderbar. Reagiert auf Tastendruck und die Werte im Display entsprechen auch den normalen Umständen.
In der Aquasuite kann man gut erkennen wie das gerät als Offline angezeigt und und eine Sekunde später wieder da ist. Und dieser Kreislauf geht unendlich.

Natürlich habe ich bereits die USB 2.0 Anschlüss auf dem Mainboard direkt gewechselt. D5 Next Pumpe kam an den Highflow Anschluss und umgekehrt.
Der Fehler wandert mit und die Pumple läuft völlig normal.

Wenn ich das USB Kabel am HighFlow Next etwas herumbiege geht auch kurzfristig der Strom weg bzw ist die Beleuchtung aus.
Ich vermute daher ein Kabelproblem. Leider konnte ich im Aquacomuter Shop KEIN Ersatzkabel finden (Aquaanschluss mit länglichem 4 Pin USB 2.0 auf der anderen Seite für direkten Mainboard anschluss.
Garantie ist noch bis Dezember 2025, ABER es bedeutet doch recht hohen Aufwand den Sensor auszubauen und Aquacomputer möchte bestimmt das ich das ganze einschicke.
Darauf möchte ich erstmal verzichten und ein Kabel so kaufen. Nur finde ich kein passendes Kabel. Hat da jemand einen Link ?

Danke Im Voraus

Viele Grüße
Akusari.

sebastian

Administrator

Akusari

Junior Member

Mittwoch, 3. September 2025, 14:04

Danke!
Ich hatte in der Sektion auch geschaut aber nichts gefunden - Komisch :wacko:

Bestellung ist aber raus. :D

Viele Grüße