Moin
ich lebe noch
und mein System rennt auch noch wie ab Tag 1 unverändert
Es ist noch alles dicht, das Leakshield würde, wenn es nicht regelmäßig die Füllstandmessungen hätte, überhaupt nicht nachpumpen

habe keine Druckverluste...
Bin echt mega zufrieden mit den Komponenten. Vermutlich hat sich die Investition in die Borosilikatglasrohre doch gelohnt.
Einzig mein Durchflussmesser hat bis jetzt sporadisch 2x beim Hochfahren des Systemes Alarm geschlagen weil wohl der Durchfluss zu gering wäre was nach einer halben Minute wieder vorbei war.
Wo ich allerdings Fragen zu habe ist die Wartung des Systems. Es heißt ja immer das Wasserkühlung aufwendiger zu warten wäre als ein Lufgekühltes System was man einfach mal mit dem Kompressor durch bläst und alles ok ist.
Mein System habe ich vor fast genau 3 Jahren (2023) aufgebaut und seit dem ist noch immer die erste Kühlflüssigkeit (DP Ultra Clear) drin. Laut Aquasuite ist die Qualität der Flüssigkeit noch immer bei 100%, die Flüssigkeit ist klar... einzig im Ultitube sind zwei drei Schwebstoffe drin die sich erst letztes Jahr irgendwann aus den Radiatoren oder CPU Kühlblock gelöst haben müssen. Die schwimmen artig an der Oberfläche und werden auch nicht mehr.
Würdet ihr in diesem Zustand die Kühlflüssigkeit dennoch komplett ablassen und austauschen oder weiter nutzen bis wann?
Vermutlich würde sich an der Kühlleistung mit frischer Kühlflüssigkeit nichts verändern
Viele Grüße
Alex