• 27.04.2024, 18:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bibel als Hörspiel

Donnerstag, 18. August 2005, 01:36

Hallo zusammen,

ich hab ein vielleicht etwas merkwürdiges anliegen... und zwar suche ich die Bibel (möglichst komplett) als Höhrspiel bzw. Audiobook.

Das mark für einige vielleicht etwas merkwürdig klingen... aber im Bus und im Zug ists einfach bequemer...

Bin für jede Hilfe dankbar...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Bibel als Hörspiel

Donnerstag, 18. August 2005, 01:39

Ich weiß nicht ob dir das hilft! Ist halt nur das alte Testament!

KLICK

greetz, Joker

- oh -> ich sehe gerade, dass es von Dagmar Berghoff auch das neue Testament gibt. Du musst nur auf den Namen klicken, dann erscheinen alle von ihr gesprochenen Hörspiele.



Re: Bibel als Hörspiel

Donnerstag, 18. August 2005, 01:39

hör dir lieber dieter bohlen oder gina wild an.
is witziger und kommt mindestens genau so viel müll wie in der bibel :P

Re: Bibel als Hörspiel

Donnerstag, 18. August 2005, 01:43

Zitat von »AngryC«

hör dir lieber dieter bohlen oder gina wild an.
is witziger und kommt mindestens genau so viel müll wie in der bibel  :P

ich denke ob religiös oder nicht, die bibel mit o.g. personen gleichzusetzen ist etwas, dass nicht sein sollte.

wenn du mit deren inhalt bzw der bedeutung nix anfangen kannst, dann sag lieber gar nix.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Bibel als Hörspiel

Donnerstag, 18. August 2005, 01:47

Zitat von »AngryC«

hör dir lieber dieter bohlen oder gina wild an.
is witziger und kommt mindestens genau so viel müll wie in der bibel :P


Ich denke deine Aussage spricht hier sehr für sich. (und nicht bersonders für dich)

Selbst wenn es so sein sollte das in diesem buch ein relativ hohes Maß an unwahrheit niedergeschriebenw urde so ist es trozdem ein Werk das viele millionen Menschen beeinflusst hat. Das alleine ist für mich schon Grund genug mich mit dem Thema auseinander zu setzen.

Deine einstellung Zeugt von ignoranzund gleichgültigkeit.


@ Joker@Zivi:

THX...

aber ich such eigentlich "komplett Set" ;-)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

PoRo69

Senior Member

Re: Bibel als Hörspiel

Donnerstag, 18. August 2005, 11:17

Hi,
mir scheint es gibt da eine Art Komplettset, musst halt jeden Teil einzeln bestellen. Gibt zumindest 10 Teile Altes, und ich denke das selbe auch zum Neuen. Einige Teile, die es auf oben genannter Page nicht gibt, bekommt man bei Amazon...

Mfg PoRo
Zu Verkaufen: Cuplex, Airplex 240 (orginal verpackt) bei Interesse Pm

Re: Bibel als Hörspiel

Donnerstag, 18. August 2005, 11:27

Hi

Ich gehöre zu den wahrscheinlich wenigen Leuten, die die Bibel so gelesen haben, wie sie sich gibt: ganz und als "Buch". D.h. ich habe vorne angefangen und hinten aufgehört ;D

Ich muss sagen, ich bin sehr gespannt, wie Textpassagen aus dem Munde von Dagmar Berghoff klingen die "...und er nahm sie sich zur Frau... und sie kam dann nieder..... und er nahm sie sich wieder zur Frau..." usw. ;D

Ganz besonders gespannt bin ich auf ein Kapitel, in dem nur die verwandschaft "nachgewiesen wird". das sind viele Seiten, die aus nichts als Namen und "ist der Sohn von" und "war der Vater von" bestehen. ;D

Ergo: Lies das BUCH ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Bibel als Hörspiel

Donnerstag, 18. August 2005, 11:40

ja leider hat es so viele beeinflusst.
Es wurde aus religions(politischen) Gründen geschrieben um Leute zu beeinflussen (nicht im positiven Sinn). Es wurde benutzt, um Leute zu unterdrücken und entsprechend (fehl?)interpretiert, um scheinheilige Moralvorstellungen durchzusetzen, den Fortschritt aufzuhalten und Menschen zu foltern und zu töten.

Aber lies ruhig durch, mag ja gan interessant sein.
Meine obige Bemerkung war wie ihr euch denken könnt nicht zu 100% ernst gemeint, aber Wahrheit steckt trotzdem drin...
Und noch mal was zum provozieren: Daniel Küblböck hat auch viele Leute beeinflusst, aber ich will mich auf keinen Fall näher
mit dem beschäftigen ;)

Re: Bibel als Hörspiel

Donnerstag, 18. August 2005, 11:59

@AngryC ->

ich bin der Kriche, der Bibel und allem was dazu gehört auch sehr kritisch gegenüber eingestellt und unterstütze es nicht im geringsten. Ich bin ebenfalls von vielen Unwahrheiten in der Bibel überzeugt, die die Menschen auf negative Art und Weise geprägt und beeinflusst haben.

Trotzdem ist es mit Sicheheit ein interessantes Buch, dass man der allgemeinen Bildung wegen mal gelesen haben sollte. Immerhin findet man so bestimmt weitere Argumente, die die eigene atheistische Meinung bekräftigen.

B2T...

greetz, Joker

Re: Bibel als Hörspiel

Donnerstag, 18. August 2005, 12:00

Bin auch gerade dabei, und würd dir auch zum Buch raten, jeden Abend ne halbe Stunde oder so reicht ja (ich bin nohc bei Moses 1...), ein kleines Problem für dich könnte auch bei AudioBook sein, dass die von dir favorisierte Übersetzung evtl. garnicht angeboten wird (kleiner Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Bibel%C3%BCbersetzung)
@Dino, ja die Chroniken hören sich bestimmt sehr lustig an, und die Psalme stell ich mir jetzt so nacheinander gelesen auch nicht so riesig spannend vor...

Re: Bibel als Hörspiel

Donnerstag, 18. August 2005, 12:35

@ AngryC:

Toller vergleich... diesen vergleich finde ich passender:

Vom 3. Reich wurden ebenfalls tausende beeinflusst... und auch hier wurden recht viele "Unwahrheiten" verzapft woraus dann doch ein "recht großes" Leid entstanden ist... und trozdem (wohl eher genau deswegen) sollte man sich damit auseinander setzen...

und momentan steh ich jedenfalls der bibel als solches noch recht neutral gegenüber.

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Bibel als Hörspiel

Donnerstag, 18. August 2005, 12:41

und für danach:
Der Koran
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Bibel als Hörspiel

Donnerstag, 18. August 2005, 12:58

Hi

ähm die Bibel ist symbolisch zu betrachten und nicht wahrheitsgetreu das in vielen jahren missverstanden wurde,
Folgen: ->> siehe @AngryC

die wahreit muss man sich schon selbst ableiten
trotzdem hat die Bibel viel mit der wahreit zu tun.


Re: Bibel als Hörspiel

Donnerstag, 18. August 2005, 13:09

sören, lies lieber erst einmal das buch, das auf deinem schreibtisch liegt( zumindest tat es das letztens noch): wer ist dieser mensch?.

und dann lies die bibel...

Re: Bibel als Hörspiel

Donnerstag, 18. August 2005, 13:17

Zitat von »dieLiebste«

sören, lies lieber erst einmal das buch, das auf deinem schreibtisch liegt( zumindest tat es das letztens noch): wer ist dieser mensch?.

und dann lies die bibel...


Barbara,

ich möchte die Bibel nicht LESEN ich möchte sie HÖREN... :P

Das Buch könnt ich mir zwar antun aber ich denke das ist wenig sinvoll bei den X Querverweisen auf die Bibel.

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Bibel als Hörspiel

Donnerstag, 18. August 2005, 13:57

du bist also immer noch faul.. nu bekehren sie dich schon, aber vergessen den fleiß, ne ne.

ich kann dir ja am we die bibel vorlesen, denn ich habe se schon mal gelesen, jahaa, im gegensatz zu dir.
ach ja und es ist bescheiden-.-

faust ist eindeutig die bessere alternative;)

Zitat

Das Buch könnt ich mir zwar antun aber ich denke das ist wenig sinvoll bei den X Querverweisen auf die Bibel.


ach doch, ist leichte lektüre für jedermann, nur mit schlechten argumenten und wird dich von meinen ansichten zu jeglichen kirchen überzeugen :P

Re: Bibel als Hörspiel

Donnerstag, 18. August 2005, 14:01

Zitat von »dieLiebste«

du bist also immer noch faul.. nu bekehren sie dich schon, aber vergessen den fleiß, ne ne.

ich kann dir ja am we die bibel vorlesen, denn ich habe se schon mal gelesen, jahaa, im gegensatz zu dir.
ach ja und es ist bescheiden-.-

faust ist eindeutig die bessere alternative;)


ach doch, ist leichte lektüre für jedermann, nur mit schlechten argumenten und wird dich von meinen ansichten zu jeglichen kirchen überzeugen :P


Amen

Nur weil ich die Bibel ned lesen mag muss ich ja ned zwingend faul sein. :P

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Bibel als Hörspiel

Donnerstag, 18. August 2005, 14:06

Zitat

Nur weil ich die Bibel ned lesen mag muss ich ja ned zwingend faul sein.


an dieser stelle darf das publikum lachen ..;)

die herrlichst liebste der welt.

Re: Bibel als Hörspiel

Donnerstag, 18. August 2005, 14:07

Doch du bist faul!
ein ganz frommer Jude muss immerhin das alles lesen:http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/36…5169314-1015266

Re: Bibel als Hörspiel

Donnerstag, 18. August 2005, 14:12

Ich bin weder Jude noch faul :P

ich bin nur für effektive Zeitnutzung... und lesen dauert vergleichsweise weserntlich länger (bedingt durch lese/rechtschreibschwäre sowie so) und mit nem Hörspiel bin ich relativ fleibel.... das kann ich mir auch beim autofahren ect. anhören...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!