• 18.04.2024, 06:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Ohrenschmerzen...pic s.2

Montag, 26. September 2005, 03:18

mal ein kleines familienrezept meiner oma!
bitte nicht lachen, aber so hats meine mutter bei mir gemacht, als ich mal mit 10 jahren im urlaub krasse schmerzen im ohr hatte!

was man dafür braucht
viel salz (am besten halt aus der packung)
nen topf
nen herd
und ein tuch

-nimm das salz und mach es aufm herd heiß (ka wie lange, aber es sollte schon richtig heiß sein)
-dann das heiße salz in haufenform auf das tuch und dann das tuch so binden, dass du quasi unterm knoten ne kugel voller salz hast
(am besten nimmst du zwei tücher, damit die hitze nicht so direkt aufs ohr kommt, sollst dir ja nich deine lauscher verbrennen^^)

dann hälst du dir die kugel einfach ans ohr und wartest ab!

ich weiß, es kling verdammt strange, aber bei mir hats damals geholfen

Re: Ohrenschmerzen...pic s.2

Montag, 26. September 2005, 03:38

jawollja, schönes bild ;D ;D ;D


je nach art des ohrenleidens kann sowohl wärme als auch kälte helfen.
ideal ist für solch einen fall immer ein gel-kissen aus der apotheke. diese lassen sich entweder tiefkühlen oder halt eine zeit lang im wasserbad erwärmen.
die kälte/hitze hilft dann.


was häufig auch hilft, ist sich ablenken indem man z.b. lustige foto's von sich machen lässt ;D. sollte das nicht zum gewünschten erfolg führen, kann man es auch mit selbst foto's von anderen machen probieren.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

D4F

Senior Member

Re: Ohrenschmerzen...pic s.2

Montag, 26. September 2005, 09:42

Man könnte auch einfach versuchen zu schlafen ( mit wärme und schal um kopf ) und wenn es Morgens nicht besser ist zum ARZT gehen .....
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Ohrenschmerzen...Heilung mit wenigen Mitteln

Montag, 26. September 2005, 11:52

Zitat von »Y0Gi«

damit ist die flachwitzquote für diesen thread schon mal erfüllt :)


einen hab ich noch: wie wär's, wenn du dich einfach was auf's ohr haust ...

;D.
render


PS:
wer aua hat, soll zum arzt gehen.
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Ohrenschmerzen...pic s.2

Dienstag, 27. September 2005, 00:47

Zitat von »notgnixeL«

loool der thread is hammer ;D

erinnert mich so an den typen der sich nich bewegen wollte und deswegen fotos aus seiner stuhl position gemacht hat um alle zu animieren um ihm zu sagen wie er an die fernbedienung kommt :P

zu geil


LOL wie gern würd ich den DIE Bilder sehen.. oh man..

..ich lach mich hier kringelig ;D ;D ;D ;D

Re: Ohrenschmerzen...pic s.2

Dienstag, 27. September 2005, 01:21

olé olé.. ja der hat ähnlichkeit mit meinem thread :P

2 Aspirin Brausetabletten lösen und trinken und dann ne runde schlafen gehn, dann sind die Schmerzen wohl morgen weg.
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Joker

Senior Member

Re: Ohrenschmerzen...pic s.2

Dienstag, 27. September 2005, 02:48

nur mal so damit das mit den Aspirin nicht ausartet:

Mehr als 1mg Acetylsalicylsäure (ASS) sollte man nicht innerhalb von 24h zu sich nehmen. also abends eine 500er und morgens noch eine - das reicht.

An sich halte ich Aspirin für das wirkungsvollste, da es entzündungshemmend wirkt.

Die Salzknolle ist auch eine nette Idee, da die Salzlösung (im Wasserdampf gelöstes Salz) desinfiziert.


btw: nach dem Foto zweifle ich stark, ob die Ohrenschmerzen hier wirklich das entscheidende Problem sind

jm2cts.

wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: Ohrenschmerzen...pic s.2

Dienstag, 27. September 2005, 09:28

Zitat von »MuFu«


btw: nach dem Foto zweifle ich stark, ob die Ohrenschmerzen hier wirklich das entscheidende Problem sind




ROFLMAO


du könntest dir das bier natürlich auch ins ohr kippen...... :P

saUerkraut

unregistriert

Re: Ohrenschmerzen...pic s.2

Dienstag, 27. September 2005, 09:38

Tomaten auf die Ohren ach ne das warn die Augen ;)

Re: Ohrenschmerzen...pic s.2

Dienstag, 27. September 2005, 11:57

ich finde solche medizinischen tipps im forum unter aller sau. der normale menschenverstand sollte da doch reichen. wenn man schmerzen hat und die einfach nich wech gehen, sollte man eine person aufsuchen die davon ahnung hat.

also geh zum hno arzt. >:(



Re: Ohrenschmerzen...Heilung mit wenigen Mitteln

Dienstag, 27. September 2005, 12:03

Zitat von »render«


PS:
wer aua hat, soll zum arzt gehen.



Doktorspiele mit der Mitbewohnerin wurden doch schon empfohlen ;D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Ohrenschmerzen...pic s.2

Dienstag, 27. September 2005, 16:38

Zitat von »DerLach«

ich finde solche medizinischen tipps im forum unter aller sau. der normale menschenverstand sollte da doch reichen. wenn man schmerzen hat und die einfach nich wech gehen, sollte man eine person aufsuchen die davon ahnung hat.

also geh zum hno arzt. >:(





Ich weise mal schnell auf den Text unter deinem Avatar hin...*indeckungwerf*

Re: Ohrenschmerzen...pic s.2

Dienstag, 27. September 2005, 19:19

dr normale menschenverstand sieht das auch net als ernstes topic an.

aber mitbewohnerin is noch imerm die beste idee *fg*
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Ohrenschmerzen...pic s.2

Dienstag, 27. September 2005, 21:10

sollte so langsam besser gehen, oder? ;-)

Gruss und Topic closed
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup: