• 25.04.2024, 04:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Du bist Deutschland

Dienstag, 27. September 2005, 13:48

Kennt ihr das schon ?

http://www.du-bist-deutschland.de

Zitat


"Du bist Deutschland" ist eine Kampangne im Rahmen der Initiative "Partner für Innovation". Über 20 deutsche Medienunternehmen engagieren sich für den Standort Deutschland - überparteilich und politisch unabhängig. Gemeinsam mit Werbe- und PR-Agenuren haben sie "Du bist Deutschland" auf den Weg gebracht.

Die Botschaft: Jeder einzelne braucht mehr Zuversicht in die eigene Kraft und Leistungsfähigkeit.

Positive Selbstwahrnehmung ist eine wichtige Vorraussetzung für unsere wirtschaftliche und kulturelle Entwicklung. Die Kampangne lädt dich und alle anderen Menschen ein, es anzupacken, etwas Neues zu wagen und mit frischem Elan mit- und weite zumachen.

Re: Du bist Deutschland

Dienstag, 27. September 2005, 13:50

ja

find ich gut :)

Re: Du bist Deutschland

Dienstag, 27. September 2005, 13:56

lief ja gestern groß an... ich finds auch gut. und vll kommt eine solche botschaft sogar bei den leuten an...
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Du bist Deutschland

Dienstag, 27. September 2005, 13:56

find ich doof.
läuft nämmich bei mir (ubuntu/firefox) nicht.

genaugenommen lädt die http://www.du-bist-deutschland.de/opencm…cms/Detect.html folgendes, was dann nicht angezeigt wird: http://www.du-bist-deutschland.de/opencms/export/system/modules/de.xplain.dbd/resources/site/swf/detect.swf?xmlpath=/opencms/opencms/system/modules/de.xplain.dbd/resources/site/swf/detect.xml&system=win
normalerweise funzt mein flash-plugin übrigens

dank der praktischen adblock-extension sehe ich wenigstens die url des nicht dargestellten ... :D


oder bin ich zu doof?

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Du bist Deutschland

Dienstag, 27. September 2005, 13:59

stell mal adblock aus. macht bei mir mit flash riesig probleme.

Re: Du bist Deutschland

Dienstag, 27. September 2005, 13:59

in meim firefox 1.0.7 läufts wunderbar

WuDu

Senior Member

Re: Du bist Deutschland

Dienstag, 27. September 2005, 14:03

Re: Du bist Deutschland

Dienstag, 27. September 2005, 14:10

Die Seite scheint (reine Vermutung) des öfteren überlastet zu sein. Den Fehler hatte ich gestern auch, etwas später lief es dann wieder.

Insgesamt nett gemacht Kampagne, deren Wirkung mit Sicherheit einfach verpuffen wird. Von daher meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld. Hätten sie die paar Millionen lieber für einen guten Zweck gespendet, wo es dann wenigstens etwas bringt.

Jaaaa, ich bin Deutschland, ich bin 82 Millionen. Tschaka, ich schaff' es!

Re: Du bist Deutschland

Dienstag, 27. September 2005, 14:16

och wieso, wenn sichs jeder mal kurz anschaut jeder dritte ne Weile drüber nachdenkt, hat sich es doch gelohnt.
Was ist denn das Ziel der Kampangne ? Ich habs oben ins erste Posting rein editiert.
Ich finde die Grundidee dahinter nicht schlecht und finde sowas deutlich besser, als den gesamten Wahlkampf die letzten Monate.
Daß nach dem Anschauen nicht jeder selbstbewusster als zuvor zur Arbeit gehen wird, ist doch klar ;)

Re: Du bist Deutschland

Dienstag, 27. September 2005, 14:18

wie nötig die kampagne ist (oder etwas wirkungsvolles mit gleichem ziel wäre) sieht man dort:

http://www.flickr.com/groups/dubistdeutschland/

also miesmacherischer gehts ja kaum, wenn man so eine kampagne schon schlechtmachen muss.


und noch ein zitat das ich letztens gelesen habe (frei nach Eike):

Der Optimist lebt nicht besser als der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei!

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Du bist Deutschland

Dienstag, 27. September 2005, 14:24

Habe gestern die Aktion mehrmals im Abendprogramm auf RTL / Pro7 gesehen. Ich finde es sehr gut, vorallem, dass da KEINE Politiker drin vorkommen... (zumindestens beim TV-Spot, I.Net hab ich noch nicht gesehen...)

Vielleicht geht ja endlich mal ein Ruck durch Deutschland...

Re: Du bist Deutschland

Dienstag, 27. September 2005, 16:27

also ich finde es auch nicht schlecht guter spot hoffe der bringt was

Re: Du bist Deutschland

Dienstag, 27. September 2005, 16:54

Zitat von »Eike«

stell mal adblock aus. macht bei mir mit flash riesig probleme.


bei mir nicht. das original kann ich totz ausgeschaltetem adblock nicht sehen. muss wohl später mal windows installieren, wollt ich sowieso noch gemacht haben (ich hab fifa-entzug ... ;D).

funzt das bei jemandem unter (ubuntu)linux/firefox?

aber die persiflagen sind (zT) lustig! :D

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Du bist Deutschland

Dienstag, 27. September 2005, 17:08

Zitat von »render«


funzt das bei jemandem unter (ubuntu)linux/firefox?


nein, bei mir läufts auch net unter firefox ! im iexplorer geht sie.
(komisch sonst hatte ich nie probleme mit flash seiten)
wo stellt man im ff das adblock aus ?
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: Du bist Deutschland

Dienstag, 27. September 2005, 21:34

Kann mir nicht vorstellen, dass die Kampagne auch nur im geringsten Erfolg haben wird.

Die Leute halten ihr Geld, aus Gründen die man derzeit wieder tagtäglich sehen kann zusammen. Ein Land ohne gescheite Regierung, welche sich zudem zunächst ums eigene und dann ums Landeswohl kümmert, kann nicht im Ernst zu Wirtschaftsnation No.1 zurückkehren.

Schaut man sich die Trickserei mit dem neuen VW Jeep an, da fällt man auch vom letzten Glauben ab. Kein Wunder, dass "jeder" nur das nötigste fürs Leben kauft und sich um die Zukunft sorgt.

Schaut euch die Werbeträger an, stehen alle satt im Leben. Da würde kaum eine alleinerziehende und arbeitslose Mutter stehen und einen vom Pferd erzählen. Fast schon unverschämt.

Re: Du bist Deutschland

Dienstag, 27. September 2005, 22:47

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

Schaut euch die Werbeträger an, stehen alle satt im Leben. Da würde kaum eine alleinerziehende und arbeitslose Mutter stehen und einen vom Pferd erzählen. Fast schon unverschämt.


das stimmt so nicht! die klofrau ist ne echte klofrau :)

ausserdem sind es leute wie du, die durch sowas angesprochen werden sollen. genau die ansicht ist es, die vieles so erscheinen lässt.

Re: Du bist Deutschland

Dienstag, 27. September 2005, 22:55

Den Ansatz der Kampange find ich auch unterstützenswert. Und die Kosten müssten sich in Grenzen halten denn schließlich verlangen die Sender nix für die Ausstrahlung.

Ich hab mit Firefox keine Probleme.

Re: Du bist Deutschland

Dienstag, 27. September 2005, 23:02

Zitat von »Eike«


ausserdem sind es leute wie du, die durch sowas angesprochen werden sollen. genau die ansicht ist es, die vieles so erscheinen lässt.


Das stimmt so nicht und muss verbessert werden. Ich konsumiere recht viel und geradezu extrem in Sachen Unterhaltungselektronik. Nur bringt die beste Kampagne, Werbung, Grundsatzdiskussion, ... nichts, wenn die Grundlage auf dem etwas aufgebaut werden soll nicht Erdbeben sicher ist. Kein Fundament - kein Aufbau. Der Termin zu dem diese Kampagne gestartet ist, ist zudem ja mehr als schlecht gewählt. Offenbar sind die Macher von einem Regierungswechsel ausgegangen...

Und die Frage ist nach wie vor offen, was der Normalbürger mehr machen kann als seinem Beruf nachgehen, abgesehen vom Geldausgeben. Nur ist es leider damit allein nicht getan.

Re: Du bist Deutschland

Dienstag, 27. September 2005, 23:12

ich war heute arbeiten. und alles war wie immer. was hätte ich heute auch anders machen sollen? ich fand die werbung zwar auch gut, weiss aber echt nicht was die bringen soll.

Re: Du bist Deutschland

Mittwoch, 28. September 2005, 19:21

Zitat von »bekiro«

ich war heute arbeiten. und alles war wie immer. was hätte ich heute auch anders machen sollen? ich fand die werbung zwar auch gut, weiss aber echt nicht was die bringen soll.


ebenso...

find das ja schön usw aber was bringt das?

eliah