• 27.04.2024, 04:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

Samstag, 23. Februar 2002, 22:54

Also ich hab am 2 feb bestellt und er ist mittwoch oder donnerstag angekommen! ;D ;D ;D :P :P :P ;D ;D ;D


Sorry das musste jetzt sein!
Alle RS-Fehler sind mit voller absicht gemacht worden. Ich hasse signaturen

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

Samstag, 23. Februar 2002, 23:18

Keine Angst der AT wird schon kommen! ;D
Habt ihr eigentlich alle vor den oben einzubauen? Oder will sonst noch jemand den AT vorne einbauen? siehe mein anderes Posting :)
Greetz
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

Samstag, 23. Februar 2002, 23:23

hi

danke für eure lob! aber, ich möchte darauf hinweisen, das hier nicht "eure" probleme hier besprochen werden sollen. es geht hier eher um einen "allgemeinen" aufbau. eure probleme alá " wie mache ich den aquatube in das xx case" sollten separat besprochen werden. ich hoffe ihr versteht das. hier soll es eher um "allegemeine" sachen wie: "soviele verbinder??" oder "aquatube auch horizontal??" usw...

danke euch!

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

Samstag, 23. Februar 2002, 23:29

Der Meinung bin ich auch, Bestellungsangelegenheiten etc. wurden ja eh schon zigmal durchgekaut! :P
Also wie siehts aus mit Tube vorne horizontal in CS 3001,
das muß doch noch jemand vorhaben oder? ;)

@ Dino
Hast dus mal probiert ob das gehen würde mit oder ohne Blende?
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

Samstag, 23. Februar 2002, 23:29

Ich werd, den AT wenn ich ihn kaufe auf jeden Fall hinter meinen AP oben ins Caes bauen. ;)
@Dragoner+
sag ich auch immer aber irgendwie funzt des nie so wie man es erwartet
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

Sonntag, 24. Februar 2002, 00:26

sieht sauber aus... hier sieht man wenigstens mal mehr von der ap halterung... hab am anfang übel lange im paket nach nem zweiten winkel gesucht bis ich gepeilt hatte das mit dem einen ding der ap befestigt wird... aber es hält und meistens is für den zweiten auch kein platz wie bei mir...

andere frage was hast du da für abstandhalter bei den lüftern genommen? sowas hatte ich nicht...

und was ist das für ne radeon gewesen? orig oder oem?
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

Sonntag, 24. Februar 2002, 00:27

hi

den aquatube kann man auch ohne blende einbauen. er wurde auch dafür konzipiert. ausprobiert haben wir das in einem gehäuse noch nicht. nur in einem stück "blech". in dem democase ist jetzt ein aquatube in horizontaler lage.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

MuhKuh

Senior Member

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

Sonntag, 24. Februar 2002, 00:36

Da gibt es sone lustigen Gummistöpsel zu kaufen, mit denen man Lüfter befestigen kann (vibrationsfrei). Damit hab ich jedenfalls die Lüfter an der Deckelplatte befestigt. Klappte wunderbar.

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

Sonntag, 24. Februar 2002, 00:46

du meinst die die es in vielen shops gibt? die habe ich schon aber da guckt oben immer son fettes stück raus und abschneiden will ich auch nicht...sieht trotzdem hässlich aus

dachte eher an so ne art dicke unterlegscheibe nur halt aus gummi... gibts sowas?
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

Sonntag, 24. Februar 2002, 00:47

im baumarkt kannste sowas kaufen da hab ich auch meine her (OBI)
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

MuhKuh

Senior Member

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

Sonntag, 24. Februar 2002, 01:44

Ja, genau diese Dinger. Wenn du die abschneidest, haste nacher nur noch einen kleinen, schwarzen, Gummipropfen. Vom optischen her eigentlich OK. Hatte die halt noch rumzufliegen und wenig Lust, extra Imbusschrauben für die Lüfter zu holen, die dann halt den anderen Schrauben gleichen.

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

Sonntag, 24. Februar 2002, 04:03

@Dino : Habe das selbe Geh. und will den Airplex vorne in das Geh. einbauen und den Aquatube hinten da mein Geh. die neue Netzteilblende mit senkrechtem Netzteil hat.Kriege ich den Airplex auch weiter nach vorne wo bei dir der Aquatube sitzt oder ist er zu breit um ihn in den Laufwerksschacht zu bekommen?
Wenn er passt kriege ich ihn weit genug nach vorne damit der Aquatube dahinter passt ?
Und wie tief ist der Aquatube nach dem Einbau ich habe zwischen Geh.Deckel und Netzteil 9,5 cm Luft klappt das ?
Ja ich weiss eine Menge Fragen würdest mir aber verdammt weiterhelfen weil ich dann weiss ob ich umbedingt eine neue Netzteilblende brauche oder nicht.Denn nichts ist schlimmer als wenn die WK kommt und ich sie nicht einbauen kann weil ich erst noch auf eine Blende warten muss.
Mit bestem Dank im vorraus ;D ;D

Steini

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

Sonntag, 24. Februar 2002, 04:14

@ Steini
Da kann ich dir auch weiterhelfen. Also wenn die die normale interne AP-Halterung hast, mit einem Winkel, is des kein Problem, den weiter vor zu tun. Sieht man ja auch auf den Bildern, dass er im Schacht is. Der AT passt dann logischerweise auch dahinter. Die Maße des AT stehen im Shop, 9,8 cm hat er glaub ich nicht. Kannst ja nachschauen,
schönen Abend noch!
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

Sonntag, 24. Februar 2002, 11:06

@steini und dragoner:

so ist es:)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

Sonntag, 24. Februar 2002, 11:10

Jetzt fehlt nur noch der Einbau der Pumpe und entweder der Anschluss ans Netzteil oder die Führungs des Kabels nach draußen :D

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

Sonntag, 24. Februar 2002, 11:16

Jupp, Dino. Da bin ich auch mal gespannt. Soll ja auch alles sicher sein.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

Sonntag, 24. Februar 2002, 11:20

hi


für die pumpe habe ich etwas so "geniales", aber so billiges, das es fast zu peinlich ist es zu posten. ich habe natürlich das kabel nach aussen geführt, und nicht gelötet. das schien mir wirklich die sichere und einfachere lösung. das besondere ist, wie ich die pumpe von case entkoppelt habe:
für bilder bin ich noch zu müde, aber ich habe den blauen mitgelieferten schwamm einmal längs durchgeschnitten, und die pumpe darauf gelegt. das material ntkoppelt eingfach prima. der witz ist, das das schwämmchen immer bei der pumpe mitgeliefert wird ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

Sonntag, 24. Februar 2002, 11:27

Klingt spannend :D

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

Sonntag, 24. Februar 2002, 11:29

Guten Morgen, Dino!

Jetzt ist die Befestigung des ganzen noch interessant.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

Sonntag, 24. Februar 2002, 11:29

Guten morgen
Ja, alle beschweren sich, dass die Pumpe nicht richtig entkoppelt werden kann aber Eheim liefert das passende Material mit und keiner peilt es. ;D ;D
DUAL 1700+ @ 2133MHZ