• 28.04.2024, 04:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Laptop geklaut - Was nun?

Sonntag, 20. November 2005, 22:32

Tja,


meinem Bruder wurde der Laptop geklaut, aussem Auto.

Wenn er jetzt zu Polizei geht, was wird er für Angaben machen müssen? Besondere Details des Rechners aufzeigen (Kratzer sind uns bekannt) ?

Es ist ein Dell, hat also ein Service Tag an dem man ihn eindeutig Identifizieren kann.

Was tun/sagen?

MFG
EDDD

Re: Laptop geklaut - Was nun?

Sonntag, 20. November 2005, 22:43

Angaben evt. ob er von außen gut sichtbar war, welchen Wert er ca. hatte.

Kosten sollten danach eigentlich von der Teilkasko ersetzt werden.
Punto GT ... Except no Imitations

Re: Laptop geklaut - Was nun?

Sonntag, 20. November 2005, 22:56

Hm ? Tatsächlich? DIe Teilkasko versichert das?

Ich meine, es ist keine Scheibe zu Bruch gegangen, der Wagen stand (leider) 5 min offen ( Also nicht abgeschlossen, Türen waren aber zu...

Re: Laptop geklaut - Was nun?

Sonntag, 20. November 2005, 22:57

Zitat von »5reimo«

Hm ? Tatsächlich? DIe Teilkasko versichert das?

Ich meine, es ist keine Scheibe zu Bruch gegangen, der Wagen stand (leider) 5 min offen ( Also nicht abgeschlossen, Türen waren aber zu...



dann zahlt keine versicherung.

Re: Laptop geklaut - Was nun?

Sonntag, 20. November 2005, 23:02

Dachte ich mir.

NICh das die Rep-Rechnung und eine zerschlagene Autoscheibe und ein paar Zeugen das Prob wären, lässt sich alles generieren, aber mein Bruder ist ein rechtschaffener Mensch - ich nicht ;)

Re: Laptop geklaut - Was nun?

Sonntag, 20. November 2005, 23:09

Zitat von »5reimo«

Dachte ich mir.

NICh das die Rep-Rechnung und eine zerschlagene Autoscheibe und ein paar Zeugen das Prob wären, lässt sich alles generieren, aber mein Bruder ist ein rechtschaffener Mensch - ich nicht ;)


?? Sonst gehts aber? Nur weil man zu doof ist die Karre abzuschließen ist das sicherlich kein Grund so einen Müll zu verzapfen.
Und ja ich hab den Smiley gesehn, finde den Spruch aber dennoch arm.

Woodstock

Re: Laptop geklaut - Was nun?

Sonntag, 20. November 2005, 23:18

HaEmPeF?

Wie ich sagte, nicht mir wurde der Rechner geklaut, und außerdem: Wer macht da so einen Aufwand?

Re: Laptop geklaut - Was nun?

Sonntag, 20. November 2005, 23:35

Ist das sicher, dass so einen Diebstahl die Teilkasko abdeckt? Ich bin davon ausgegangen, dass Diebstahldelikte von der Hausratsversicherung getragen werden, zumindest die von losen Gegenständen?!

Re: Laptop geklaut - Was nun?

Sonntag, 20. November 2005, 23:44

guuut dass ich das schon oefters durch gemacht hab ;)

1. polizei anzeige gegen unbekannt
2. dell anrufen (069-9792-7200*) sagen er wurde geklaut, servicetag nennen, am selben tag die anzeige bei der polizei durchfaxen
3. hoffentlich abgeschlossene complete care in kraft treten lassne und nach 6 tagen neuen laptop in den haenden halten
4. image aufspielen
5. freuen dass man nich selber zu schaden gekommen ist


soooo gehts

leif


* ja ich kenn die nummer auswending und ja ich wunder mich gerade selbst am meisten ueber mich ;D

Re: Laptop geklaut - Was nun?

Sonntag, 20. November 2005, 23:59

aber bitte nich vergessen zu sagen, dass er aus eigener dummheit geklaut wurde^^ :P ::) ;D

Re: Laptop geklaut - Was nun?

Montag, 21. November 2005, 00:06

Wenn der auch noch offen sichtbar da lag:
1. Grobe Fahrlässigkeit (selbst bei abgeschlossenem PKW)
2. evtl. Stress mit grün-weiß wg. Anstiftung zum Diebstahl

Re: Laptop geklaut - Was nun?

Montag, 21. November 2005, 00:17

Zitat von »notgnixeL«

guuut dass ich das schon oefters durch gemacht hab ;)

1. polizei anzeige gegen unbekannt
2. dell anrufen (069-9792-7200*) am selben tag die anzeige bei der polizei durchfaxen


2. Ist das 'ne Deutsche Nummer?
3. Complete Care ? Also reich ist mein Bruder leider nicht...
4. Muss man die selbst schreiben?
Sry, habe da keine Ahnung von.


Zitat von »DerSchrauber«


2. evtl. Stress mit grün-weiß wg. Anstiftung zum Diebstahl



Die mich auch, das ist doch offensichtlich ein Verstoß gegen die Freiheit das Einzelnen! Oder steht im Grundgesetz irgendwo "Gelegenheit macht den Dieb" , also verbieten wir die Gelegenheiten?

Re: Laptop geklaut - Was nun?

Montag, 21. November 2005, 00:37

069 ist die Vorwahl von Frankfurt ;)

Re: Laptop geklaut - Was nun?

Montag, 21. November 2005, 00:45

Zitat von »DerSchrauber«


2. evtl. Stress mit grün-weiß wg. Anstiftung zum Diebstahl

das is aber jetzt nicht dein ernst oder????
gibt es wirklich gesetze, die einem ärger bringen können, wenn einem etwas geklaut wurde????

Body

unregistriert

Re: Laptop geklaut - Was nun?

Montag, 21. November 2005, 00:45

Zitat von »5reimo«

Die mich auch, das ist doch offensichtlich ein Verstoß gegen die Freiheit das Einzelnen! Oder steht im Grundgesetz irgendwo "Gelegenheit macht den Dieb" , also verbieten wir die Gelegenheiten?


"Gelegenheit macht den Dieb" <- ???
Wird nich immer von der Polizei gesagt, man sollte Wertgegenstände, die im Auto sind, "verstecken", sprich abdecken oder dorthin legen, wo sie nicht sofort auffallen?

ausserdem:
wer sein auto selbst nur für 5 min offen lässt und sich dann wundert, wenn etwas daraus geklaut wird, ist selber schuld :P

@Crimson
in der Theorie sind die Gesetze niedergeschrieben, die Auslegung ist die Praxis

es könnte höchstens als versicherungsbetrug durchgehen, ABER dazu ist eine komponente falsch, das aufgeschlossene auto

Re: Laptop geklaut - Was nun?

Montag, 21. November 2005, 00:52

Und das wir keine Versicherung betrügen - > ergo nix is.

@shoggy: dankäh.

Re: Laptop geklaut - Was nun?

Montag, 21. November 2005, 02:19

natürlich ist es einfach dumm, dass man das auto offen lässt....
aber darum geht es mir nicht!

ich wollte einfach wissen, ob man von der polizei wirklich ärger bekommen kann, wenn einem auf eine solche art etwas geklaut wird.
"anstiftung zum diebstahl" klingt so einem zusammenhang schon irgendwie komisch...
nicht jeder der seine sachen irgendwie unbedeckt im auto lässt, will dass diese auch geklaut werden!

Re: Laptop geklaut - Was nun?

Montag, 21. November 2005, 02:30

Zitat von »notgnixeL«

guuut dass ich das schon oefters durch gemacht hab ;)

1. polizei anzeige gegen unbekannt
2. dell anrufen (069-9792-7200*) sagen er wurde geklaut, servicetag nennen, am selben tag die anzeige bei der polizei durchfaxen
3. hoffentlich abgeschlossene complete care in kraft treten lassne und nach 6 tagen neuen laptop in den haenden halten
4. image aufspielen
5. freuen dass man nich selber zu schaden gekommen ist


soooo gehts

leif


* ja ich kenn die nummer auswending und ja ich wunder mich gerade selbst am meisten ueber mich  ;D

1. ist doch logisch oder ;)
2. die hocken doch jetzt im business tower, deine aussage wird dann in bratislava aufgezeichnet und in irland wird dein neuer gebaut ;) und in texas is des marketing :P
3. complete care ist die versicherung von einer firma die mit dell zusammen arbeitet (hockt in london) und mit der bekommt man nen neues laptop ;)
4. acronis kann dir helfen :P
5. jo ;)

Re: Laptop geklaut - Was nun?

Montag, 21. November 2005, 03:01

Zitat von »Crimson«

ich wollte einfach wissen, ob man von der polizei wirklich ärger bekommen kann, wenn einem auf eine solche art etwas geklaut wird.
"anstiftung zum diebstahl" klingt so einem zusammenhang schon irgendwie komisch...


also juristischen ärger wird es da sicher nicht geben.
das äusserste der gefühle wird das berühmt-berüchtigte "schief angeguckt werden" bzw "kopfschütteln ernten" sein.
allerdings ist es mir in der grundausbildung beim bund passiert, dass ich eines schönen tages vergass, meinen spind zu verschliessen, während wir im feld waren. dies ist meinem leutnant aufgefallen, und ich durfte anschliessend eine DIN A4 seite beschreiben, warum ich meinen spind verschlossen halten sollte.


ich glaube nicht, dass es eine rechtliche handhabe gegen bestohlene (ob nun schuldhaft und nicht) menschen gibt. das wäre ja sowas wie doppelte bestrafung, und das ist in deutschland verboten.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Laptop geklaut - Was nun?

Montag, 21. November 2005, 08:36

Also aus eigener Erfahrung ersetzt die Autoversicherung nur die Sachen, die FEST MIT DEM FAHRZEUG VERBUNDEN sind bzw. waren. Handy, Laptop, die Einkaufstaschen - all das wird NICHT ersetzt. Egal ob das Auto nun abgeschlossen oder weit offen war... Auch das gern geklaute Handy wird nicht ersetzt da es nicht fest eingebaut war.