• 28.04.2024, 11:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Was ist los mit dem Internet

Montag, 21. November 2005, 19:43

So muss das nun loswerden...

Habt ihr nicht auch das Gefühl, dass sich die Vorboten eines Internet-Kollapses spürbar machen? Ich musste heute feststellen dass:

1. Google irgendwie ziemliche server Probleme hat. (was wahrscheinlich eine folge der extrem schnellen Expansion des Unternehmens ist...)

2. Auch die Seite meines Providers nicht immer abrufbar ist

3. Kein einziger, für meine emails benutzbarer SMTP Postausgang richtig funktioniert (entweder immer ausfälle oder dann steht der auf einer blacklist eines providers wegen spam :/ )

4. Auch Firefox keine Hilfe mehr gegen unerwünschte Werbung ist. Da man ja nun diese wunderschönen flash was auch immer Anzeigen bewundern kann, welche den ganzen Bildschirm füllen und uns auch noch mit wunderschöner Musik und Soundeffekten beglücken.

Nun Vorboten eines Kollapses ist vielleicht ein bisschen übertrieben aber ich finde es wird von woche zu woche schlimmer mit dem internetzeugs.
Es gab mal einen Weg es den Bossen zu zeigen der nannte sich Rock 'n' Roll! Aber was war dann? Oh Nein den haben die Bosse auch kaputt gemacht mit einem kleinen Ding Namens MTV! - Jack Black, School of Rock

Re: Was ist los mit dem Internet

Montag, 21. November 2005, 19:44

Moin,

Hab das selbe Problem ...
Das letzte mal hab ich sowas 2002 (?) erlebt als ein großer DNS Server down war ...

Einfach warten und Tee trinken ;)

MfG TrOuble

Ädit :
Bei heise.de sind 19 andauernde Störungen für mein Gebiet/Anbieter gemeldet ...

Re: Was ist los mit dem Internet

Montag, 21. November 2005, 19:46

bei heise.de schauen ob noch mehr in deiner gegend und deinem provider auch probleme haben.

Re: Was ist los mit dem Internet

Montag, 21. November 2005, 19:47

Jop, wird wohl ein DNS Problem sein...

E: Bei mir gehen auch diverse URLs nicht.

Re: Was ist los mit dem Internet

Montag, 21. November 2005, 19:49

Also bei Alice scheint ja momentan gar nix so richtig zu laufen ;D Zumindest sind sie bei den Störungsmeldungen absoluter Spitzenreiter.

Re: Was ist los mit dem Internet

Montag, 21. November 2005, 19:52

Ein großer DDOS-Angriff und schon geben die besten Server kleinbei.

Re: Was ist los mit dem Internet

Montag, 21. November 2005, 19:53

Zitat von »@re@50«

bei heise.de schauen ob noch mehr in deiner gegend und deinem provider auch probleme haben.


Gibts das auch für die Schweiz? :)
Es gab mal einen Weg es den Bossen zu zeigen der nannte sich Rock 'n' Roll! Aber was war dann? Oh Nein den haben die Bosse auch kaputt gemacht mit einem kleinen Ding Namens MTV! - Jack Black, School of Rock

Re: Was ist los mit dem Internet

Montag, 21. November 2005, 19:56

Zitat von »Paranoid«



Gibts das auch für die Schweiz? :)

In der Schweiz haben die Internet ... ?










;D

Re: Was ist los mit dem Internet

Montag, 21. November 2005, 20:01

War doch von Anfang an klar oder?...
Bei dem Preis den Alice bietet ist ne anständige Infrastruktur / Backbone nicht profitabel.

Und wenn das so weiter geht mit den Billiganbietern dann wird die Infrastruktur des Netzes tatsächlich irgendwann an überlastung sterben befürchte ich ...

Gruß
Falk
[img]http://www.drichardt.de/clix/clixbutton.php?id=520[/img]

Re: Was ist los mit dem Internet

Montag, 21. November 2005, 20:11

Zitat von »TrOuble«


In der Schweiz haben die Internet ... ?



;D ;D ;D ;D ;D

Zen

Full Member

Re: Was ist los mit dem Internet

Montag, 21. November 2005, 20:12

Mein Google wollte grad auch ned :P. dachte mir auch schon was geht jetzt :o ;D

mfG Zen

Re: Was ist los mit dem Internet

Montag, 21. November 2005, 20:12

Re: Was ist los mit dem Internet

Montag, 21. November 2005, 20:14

Re: Was ist los mit dem Internet

Montag, 21. November 2005, 20:56

mann hätte ich das 6 stundne früher gewust könnte cih das so nen alice "an-der-tür-verkäufer" auf die nase binden >:( ;D


schade .. der sah so verwirrt aus hat auch zweimal geschellt ..

och meno :-[

mfg Jan
questions the system- ends badly Verkaufe : Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N, M2N32, P5B, P5W, P5N32) aquabox 5 1/4" silber

Re: Was ist los mit dem Internet

Montag, 21. November 2005, 21:47

Zitat von »Paranoid«

Habt ihr nicht auch das Gefühl, dass sich die Vorboten eines Internet-Kollapses spürbar machen?

Nö.
Das Einzige, was oft an der Grenze zu sein scheint, sind die DNS-Server (kein Wunder bei den LookUps diverser Spam-Filter).
Ein eigener DNS-Cache (ggf. mit mehreren Weiterleitungsmöglichkeiten) - schon sind viele Probleme weg.

... und wenn man schon dabei ist, so eine Kiste zu installieren, kann man auch noch http und ftp "cachen" - dann wird's gleich nochmal flüssiger.

mfg, Thomas

Nachtrag: Wenn der eine DNS nicht geht, nimmt man halt einfach einen anderen.

Re: Was ist los mit dem Internet

Montag, 21. November 2005, 21:49

Also dieser Threat is doch mal was!! :D

Dachte schon, dass mein Rechner wieder spinnt wie sau! Ich komm fast nur noch in dieses Forum >:(

Was vermutet ihr, wie lange das ganze dauern könnte?
Da steht nix :-P

MM

Senior Member

Re: Was ist los mit dem Internet

Montag, 21. November 2005, 22:02

ich kann diese Probleme nur bestätigen - das DSL kriecht mal wieder nur tröpfchenweise durch die Leitung :'(

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

Re: Was ist los mit dem Internet

Montag, 21. November 2005, 22:14

Zitat von »Paranoid«

4. Auch Firefox keine Hilfe mehr gegen unerwünschte Werbung ist. Da man ja nun diese wunderschönen flash was auch immer Anzeigen bewundern kann, welche den ganzen Bildschirm füllen und uns auch noch mit wunderschöner Musik und Soundeffekten beglücken.

ich benutze die adblock-extension und sowas ist mir schon seit vielen, vielen monaten nicht mehr untergekommen.

Re: Was ist los mit dem Internet

Montag, 21. November 2005, 22:18

heut scheint ja mal richtig was los zu sein.
seit dem nachmittag hatten wir keine internetverbindung mehr. mum völlig ratlos, da ich nicht im haus war, hat erstmal abgewartet und ich durfte dann vor ner stunde bei bornet anrufen...
"verteiler kaputt - kann wohl noch bis morgen dauern"
und nu läufts wieder. naja....mal schauen, was heute noch so geht! ;D

Re: Was ist los mit dem Internet

Montag, 21. November 2005, 22:31

bei mir läuft immernoch alles total langsam,...fast wie mit isdn :(
Grüße
André