• 27.04.2024, 04:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erkältung/ Halsschmerzen: Was hilft?

Dienstag, 7. Februar 2006, 14:54

Moin,

Immo bin ich leider recht erkältet und habe (verdammte) Halsschmerzen.....dummerweise muss ich spätestens am Samstag wieder klar kommen.
Hat vllt jemand nen Tipp?

MfG,
Killer
für die Menschen!

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Erkältung/ Halsschmerzen: Was hilft?

Dienstag, 7. Februar 2006, 14:58

Zum Arzt gehen!  ::)

Und vergiss nicht beim gehen: Immer einen Fuß VOR den anderen. Abwechselnd.

Und das ein- und ausatmen nicht vergessen...

Re: Erkältung/ Halsschmerzen: Was hilft?

Dienstag, 7. Februar 2006, 14:59

Halsschmerztabletten lutschen, Tee trinken, warm einpacken und ab in die Kiste (allein ;) ;D ).
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Erkältung/ Halsschmerzen: Was hilft?

Dienstag, 7. Februar 2006, 15:08

die einzige die medizin die ich nehme is pennen!
hilft bei allem!

Re: Erkältung/ Halsschmerzen: Was hilft?

Dienstag, 7. Februar 2006, 15:10

Zum Arzt wegen Halsschmerzen? Gehts noch?
Warm anziehen, viel schlafen, viel trinken, ordentlich Vit.C, eventuell Meditonsin nehmen, nicht saufen und nicht rauchen....

Woodstock

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Erkältung/ Halsschmerzen: Was hilft?

Dienstag, 7. Februar 2006, 15:18

Wenn ich zu einem bestimmten Datum wieder fit sein muss, geh ich zum Arzt, auf alle Fälle.

facet

Senior Member

Re: Erkältung/ Halsschmerzen: Was hilft?

Dienstag, 7. Februar 2006, 15:50

ich bin sehr sehr anfällig am hals und mindestens 5 mal im jahr halsschmerzen mit fieber etc. (manchmal auch seitenstrangangina)
ich nehme immer:
Meditonsin Tropfen
Bepanthen Lutschtabletten (nich die gleichklingende Creme ;))
Neoangin Lutschtabletten (die roten)
Echinazea Tropfen

evtl. mit Zitronensaft (frisch gepresst gurgeln)

vieeeeel Tee
und nen warmes Bett

Re: Erkältung/ Halsschmerzen: Was hilft?

Dienstag, 7. Februar 2006, 15:53

Ich bekomm dann immer vom Arzt :

-Antibiotika
-Schmerztabletten
-Schleimlöser
-7/14 Tage frei

Also :

Geh zum Arzt - das hier ist nen Wasserkühlungsforum und kein Ärztezentrum

Re: Erkältung/ Halsschmerzen: Was hilft?

Dienstag, 7. Februar 2006, 15:53

;D :-X :P

Re: Erkältung/ Halsschmerzen: Was hilft?

Dienstag, 7. Februar 2006, 15:54

Honig im Tee soll angeblich auch helfen und so ecklige Salbai und co Mischungen...

Re: Erkältung/ Halsschmerzen: Was hilft?

Dienstag, 7. Februar 2006, 16:04

Argh!
Der Junge sagt er hat Halsschmerzen. Nicht Fieber, nicht belegte mandeln, keine Seitenstrangangina und auch keine Endocarditis.

Wenn die genannten hausmittelchen nicht helfen kann er am Freitag immer nich in ne Praxis laufen, aber immer geliech wegen jedem Wehwehchen zum Doc zu rennen und sich Antibiotika einzuwerfen ist einfach übertrieben....

Macht doch net immer so einen Overkill nur weil es mal irgendwo juckt, unsere Omas haben auch nicht immer gleich die Maximalversorgung gefahren und sind trotzdem nicht gleich gestorben...

Locker bleiben...

Woodstock

@Ray: Wenn er dich 14 tage krank schreibt und dir Antibiotika gibt wird er seinen Grund haben, dann hast du aber auch nicht nur Halsschmerzen, oder?

Re: Erkältung/ Halsschmerzen: Was hilft?

Dienstag, 7. Februar 2006, 16:07

Zitat von »TrOuble«

Ich bekomm dann immer vom Arzt :

-Antibiotika


Jedes Mal? Entweder der Arzt is komisch oder du bist immer extrem krank ;D

Re: Erkältung/ Halsschmerzen: Was hilft?

Dienstag, 7. Februar 2006, 16:08

Naja bei mir schlägt es immer sofort auf die Lunge ( -> Astma -> Bronchitis).

Wollte nur damit sagen, dass du mit einem Arztbesuch auf der besseren Seite bist.

Re: Erkältung/ Halsschmerzen: Was hilft?

Dienstag, 7. Februar 2006, 16:18

Zitat von »TrOuble«

Naja bei mir schlägt es immer sofort auf die Lunge ( -> Astma -> Bronchitis).

Wollte nur damit sagen, dass du mit einem Arztbesuch auf der besseren Seite bist.



dito. ich hab wegen der einstellung "wird schon weggehen" mit leistungssport aufhören müssen, weil ich eine anfangs leichte erkältung verschleppt habe. nun habe ich astma und kann keinen ausdauersport mehr machen. spätestens bis freitag, wenn es nicht besser wird, würde ich mal zum arzt gehen.

Re: Erkältung/ Halsschmerzen: Was hilft?

Dienstag, 7. Februar 2006, 16:20

OK, wenn du erfahrung mit schnell ausbreitenden und auf amdere Organsystreme übergreifenden Infektionen gemacht hast, ist das was anderes. Da wir dein hausarzt auch (hoffentlich) mit Deinem spezirllrn Problem erfahrung haben.
Allerdings wäre auch mal langfristig die Frage nach der Funktionalität Deines Immunsystems zu stellen, normal sollte man von nem Schnuppen net gleich ne Bronchitis bekommen.

Woodstock

Re: Erkältung/ Halsschmerzen: Was hilft?

Dienstag, 7. Februar 2006, 16:23

Zitat von »Woodstock«


Allerdings wäre auch mal langfristig die Frage nach der Funktionalität Deines Immunsystems zu stellen, nomal sollte man von nem Schnuppen net gleich ne Bronchitis bekommen.


Imm ... was ?
;D

Re: Erkältung/ Halsschmerzen: Was hilft?

Dienstag, 7. Februar 2006, 16:23

Zitat von »fabelmann«




dito. ich hab wegen der einstellung "wird schon weggehen" mit leistungssport aufhören müssen, weil ich eine anfangs leichte erkältung verschleppt habe. nun habe ich astma und kann keinen ausdauersport mehr machen. spätestens bis freitag, wenn es nicht besser wird, würde ich mal zum arzt gehen.


Sag ich doch, 3 Tage (OK es ist bald WE, also 2 tage) abwarten und Hausmittelchen, wenn es sich bis dann verschlimmert - ab zum Doc.

Woodstock

Re: Erkältung/ Halsschmerzen: Was hilft?

Dienstag, 7. Februar 2006, 16:25

Zitat von »TrOuble«



Imm ... was ?
;D


Vielleicht nimmst du Dir mal den Rat von TOC zu Herzen...

Woodstock

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Erkältung/ Halsschmerzen: Was hilft?

Dienstag, 7. Februar 2006, 16:31

Es gibt genug Ärzte die bei jedem Scheiss Antibiotika verschreiben... ich war auch schon bei nem Arzt der mir bei nem Virusinfekt nen Antibiotikum verschrieben hat... bullshit.

Sowas ist wirklich nur dann nötig, wenn, wie bei Trouble der Verdacht besteht, dass es zu weiteren Komplikationen kommen könnte .. nämlich Sekundärinfektionen oder opportunistische Infektionen

Meine Empfehlung :
Schal, warme Umgebung. und Medikamentierung je nach Symptomen .. nur "halsschmerzen" geht auch ohne Medizin weg.

Ich würde aber auf jedenfall, wenn überhaupt, etwas pflanzliches empfehlen wie z.b. Echinacea Halsspray von WALA oder Toxiloges (wobei letztere eher gegen fiebrige Erkältungskrankeiten sind).
Emser Pastillen oder Salbeibonbons,
Heißer Tee mit Honig (Honig hat eine Desinfizierende Wirkung) sind aber glaube ich eher angebracht als mit der Kanone auf Spatzen zu schiessen

Re: Erkältung/ Halsschmerzen: Was hilft?

Dienstag, 7. Februar 2006, 17:58

Lemocin-Tabletten kann ich nur empfehlen, wirken ziemlich schnell :)

ansonsten das übliche: tee trinken, hals warm halten und nochmals tee trinken (oder andere warme/heiße getränke deiner wahl :p)