• 18.04.2024, 03:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eiweiß

Dienstag, 14. Februar 2006, 18:38

Hi Leute
Ich geh nun schon recht lange ins Fitnessstudio um auf Muskelaufbau hin zu trainieren. Um das ganze etwas zu unterstützen hab ich mir nun einen Ernährungsplan anfertigen lassen und brauche unter anderem diese Eiweißshakes.
Nun wollte ich mal fragen ob ihr wisst wo ich das Zeug preiswert bekomme? Hab zwar schon bei ebay reingeschaut aber bin da von der Auswahl geradezu erschlagen. Ausserdem trau ich der Sache da nicht so ganz.
Was könntet ihr mir da noch für Läden empfehlen?

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Eiweiß

Dienstag, 14. Februar 2006, 19:07

wetten gleich kommt ne diskussion über den sinn des zeugs ;D

geh in den sportladen deines vertrauens
findeste doch in jeder größeren stadt
notfalls zum sport scheck etc

dann testest du einfach ein paar kleine packungen
denn eigendlich ist dereinzige unterschied bei den dingern der geschmack
ein paar schmecken echt gut, aber ein paar....
das währe mir wichtiger als der preis

bei uns hamse ein paar eiweiß shakes auch im supermarkt

Re: Eiweiß

Dienstag, 14. Februar 2006, 19:10

Hi

Ich habe selbst lange genug Kraftsport betrieben und dabei genügend Erfahrungen gesammelt. Zudem habe ich als Biologe auch einen gewissen Background.

Ich kann dir daher von Zusatzpräparaten und Eiweißdrinks nur. In einer normalen Ernährung ist mehr Eiweiß enthalten, als du oder sonst ein Bodybuilder verarbeiten könnte. Nein, nicht jedes Steak, was du kaufst, findest du auf deinen Armen wieder ;)

Gleich werden sicher wieder viele "Aminosäuren" schreien oder ähnliches: bitte, kauft nur ;)

DICK wird damit nur das Portemonaie der Hersteller...

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Eiweiß

Dienstag, 14. Februar 2006, 19:17

Zitat von »Dino«


DICK wird damit nur das Portemonaie der Hersteller...


Das wär doch schon mal ein Fortschritt, bei dem normalen Zeug (nein, keine Präperate, sondern Saft, ...) wird nicht nur das Portemonaie der Hersteller, sondern auch mein Bauch DICK :P ;D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Eiweiß

Dienstag, 14. Februar 2006, 19:28

ernährungsergänzung bringt schon etwas. allerdings nur wenn du auch täglich trainierst. die ernährungsergänzung muss auf dich und dein training von einem artzt angepasst werden. stupide jeden morgen eine überdosis eiweiß zusich zu nehmen ist alles andere als sinnvoll.

mfg
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: Eiweiß

Dienstag, 14. Februar 2006, 19:36

Das Problem bei dem Scheiß ist: Es schmeckt nicht dolle.....

Ansonsten ist es als Ernährungszusatz echt ganz gut... Zum Muskelaufbau! Ansosnten auch zum Abnehmen verwendbar... Meine Mutter hatte das mal als so ne Art Fleischersatz...
Das gibts mittlerweile doch fast in jeder Drogerie das Zeugs: Budnikowsky, HL, Minimal, was bei dir auch immer in der Nähe ist...
Vertrauen kann man dem Zeugs, meiner Meinung nach...

vive la france, meringue

Re: Eiweiß

Dienstag, 14. Februar 2006, 19:43

Also wenn du dich richtig ernährst brauchst du Nahrungsergänzungen nicht.

Wenn du aber trotzdem Nahrungsergänzungen haben möchtest, kannst du mir gerne mal eine PM schicken, ich habe da ein paar Kontakte ;)

Re: Eiweiß

Dienstag, 14. Februar 2006, 19:47

na zum abnehmen ist es nun wirklich net
da gibt es nur eine regel, weniger futten als du verbrauchst
da helfen keine preperate etc

aber zum thema

einen arzt brauchst du da bei weitem net, is ja nichts gefährliches
es bringt halt nichts wenn es "falsch" getrunken wird
ein ernährungsberater ist da schon eher der ansprechpartner


über den sinn
nun das kommt eben auf die ernährung an
wenn dein eiweißbedarf eh schon bei 2g pro kg körpergewicht liegt brauchst du das zeug net
wenn der wert mit normalen lebensmitteln nicht erreicht wird, dann kann das zeug durchaus helfen
aber es ist nciht der weißheit letzter schluss, zum aufbau gehört eben doch mehr als nur das eiweiß

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Eiweiß

Dienstag, 14. Februar 2006, 20:58

Also ich laufe Marathon, und wenn DU mich fragst, jeden Tag 400 Gramm Geflügelfleisch und Du bist auf der sicheren Seite... 1% Fett, fast der komplette Rest ist Eiweiss... Und lecker ist es auch !

Re: Eiweiß

Dienstag, 14. Februar 2006, 21:04

wobei du dann aber wieder "einseitig" lebst
denn es kommt ja nicht nur drauf an dass es eiweiß ist
hier kommt die biologische wertigkeit in spiel, bei der es am optimalsten ist pflanzliche und tierische eiweiße zu kombinieren
stichwort, bratkartoffeln mit ei usw

deswegen die sache mit dem ernährungsberater, denn da gehört halt ne menge mehr dazu als nur fleisch futtern bzw shakes trinken

Re: Eiweiß

Dienstag, 14. Februar 2006, 21:36

Das mit dem Geflügelfleisch wurd mir auch empfohlen.
Aber solche Mengen Geflügel krieg ich einfach nicht runter ::)

Aber wußt ich garnicht das es solche Eiweißpärparate auch im Drogeriemarkt gibt. Werd ich mir mal ansehen
Und über sin oder Unsinn möchte ich hier ungern diskutieren
Ich kann es ja mal versuchen

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Eiweiß

Mittwoch, 15. Februar 2006, 15:01

eiweiß ist doch kein problem, einfach n paar eier nehmen, eigelb weghaun und nur das eiwei essen/trinken, wie du es magst. man sagt das der körper sein eigenes gewicht an eiweiß benötigt sprich bei einem körpergewicht von 80kilo sollte man 80g eiweiß zu sich nehmen um dem körper optimak beim muskelaufbau zu unterstützen ;-)

greeezzzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Eiweiß

Mittwoch, 15. Februar 2006, 15:17

Zitat von »Jitmo«

eiweiß ist doch kein problem, einfach n paar eier nehmen, eigelb weghaun und nur das eiwei essen/trinken, wie du es magst. man sagt das der körper sein eigenes gewicht an eiweiß benötigt sprich bei einem körpergewicht von 80kilo sollte man 80g eiweiß zu sich nehmen um dem körper optimak beim muskelaufbau zu unterstützen ;-)

greeezzzz

jitmo

da muss ich dich leider verbessern
zum einen sind 2g/kg körpermasse optimal
zum anderen befindet sich in eigelb/eidotter mehr protein als in dem eiklar ;)

Re: Eiweiß

Mittwoch, 15. Februar 2006, 15:44

trink Milch. Ist gesund, lecker (geschmackssache) und enthält viel Eiweiss  ;)

Zitat von »Nemesis«


[...]zum anderen befindet sich in eigelb/eidotter mehr protein als in dem eiklar ;)


wow, das wusste ich garnicht :o
ham wa wieder was gelernt 8)

Re: Eiweiß

Mittwoch, 15. Februar 2006, 16:09

Zitat von »Jogibär«

trink Milch. Ist gesund, lecker (geschmackssache) und enthält viel Eiweiss ;)


und wenn du die empfohlene menge an eiweiß zu dir nehmen willst hast du einen derartigen stuhlgang, dass du dir das aber schnell noch mal überlegst
;)

Re: Eiweiß

Mittwoch, 15. Februar 2006, 18:13

Zitat von »Nemesis«


zum einen sind 2g/kg körpermasse optimal

jeden tag dementsprechend viel?

Zitat von »Nemesis«


zum anderen befindet sich in eigelb/eidotter mehr protein als in dem eiklar ;)

muss man da nit mit dem cholesterinwert aufpassen,...hab absolut keine ahnung von dem thema,..war nur soein gedanke,..also bidde nich hauen


;D
Grüße
André

Re: Eiweiß

Mittwoch, 15. Februar 2006, 19:51

der artzt ist nicht nötig weil es gefährlich ist sondern weil er (wenn er spezialisiert ist) weiss was dein körper braucht um effektiver zu trainieren. es bringt definitiv nichts einfach nur viel eiweis zusich zunehmen. die ergänzungen die sportlern gegeben werden damit sie leistungsfähiger sind und damit effektiver trainieren können, sowie die ergänzungen die dem aufbau der gewünschten muskeln entgegen kommen, bestehen meist aus einem kleinen köfferchen mit vielen tableten. (eiweiss ist auch ein wichtiger teil aber eben nur ein teil.)

kohlenhydrate sind z.B. mindestens genauso wichtig wie eiweis. (vor allem die mehrfachzucker)
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: Eiweiß

Mittwoch, 15. Februar 2006, 19:56

Zitat von »Andreoid@cs601«


jeden tag dementsprechend viel?

jup das ist die empfohlene menge bei einem muskelaufbauprogramm
in dem fall ist weniger auch wieder mehr
allerdings nicht auf einmal und die proteinreiche nahrung nach dem training, am besten in verbindung mit einer saftschorle
stichwort, blutzuckerspiegel und elektrolytwerte
und natürlich nur in verbindung mit einer ausgewogenen und vor allem auf die sportart angepassten ernährung
bei den mengen an protein auch an genügend ballaststoffe und flüssigkeit denken

aber wie gesagt, das ist ein sehr umfangreiches thema, bei dem einen ein ernährungsexperte am besten hilft
den es kommt auf sehr viele einzelaspekte an nicht nur auf genügend eiweiß
denn wenn der rest net stimmt, hilft dir auch das net

Zitat von »Andreoid@cs601«


muss man da nit mit dem cholesterinwert aufpassen,...hab absolut keine ahnung von dem thema,..war nur soein gedanke,..also bidde nich hauen
;D


deswegen ist nur ei ja falsch
genau wie nur fleisch oder shakes

beim thema cholesterin
genau dort liegt einer der vorteile der shakes
es werden keine unerwünschten begleitstoffe wie cholesterin, fette oder purine aufgenommen
außerdem musst du net so viel futtern bei gleichem anteil an proteinen, usw

Re: Eiweiß

Mittwoch, 15. Februar 2006, 21:19

so also habe gerade nochmal mit meinem schwager und dessen bruder telefoniert welches beide geprüfte fitnesstrainer und auch bodybuilder sind ;-)

wie ich vorher schon erwähnt hatte, soll man versuchen in etwa versuchen, den körper mit dem eigenen gewicht an eiweiß zu versorgen allerdings nur wenn man auch die dementsprechende figur hat.

wenn man 110kilo wiegt und heftigst üb ergewiicht hat, sollte man sich nicht 100g eiweiß pro tag reinschäffeln. diese regelung gillt nur wenn man bspw. 75kilo idealgewicht hat und sich dann 75g eiweiß zuführt ;-)

greezzzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Eiweiß

Mittwoch, 15. Februar 2006, 21:38

wenn man einfach nur übergewichtig ist trifft dies natürlich nicht zu,dann machst du aber auch kein muskelaufbau im sinne von bodybuilding, sondern hauptsächlich ausdauertraining um den speck los zu bekommen
das ist ja eine vollkommen andere sache

ich hab mich hier aber auf muskelaufbau bei einen normalen maß an fettanteil (15-20% evtl auch bis 25%) bezogen und da ist die faustregel 2g/kg egal ob 70kg oder schon 150kg  ;)

ich finde es aber gut, dass sie eher zu weniger raten denn alles über 2g/kg ist völliger unsinn und wird leider viel zu oft von sog profis im studio oder sport geschäft genannt um geld zu machen :)