• 25.04.2024, 07:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread !

Dienstag, 24. Mai 2005, 18:40

da gabs doch mal'n video von der weinecke cobra mit lachgas oder?
hat jemand nen link dazu oder kanns irgendwo uppen?
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Der große Autothread !

Mittwoch, 25. Mai 2005, 00:43

Zitat von »Kanud«

da gabs doch mal'n video von der weinecke cobra mit lachgas oder?
hat jemand nen link dazu oder kanns irgendwo uppen?


Moment, ich lade es gleich hoch (allerdings eine runterkomprimierte Version mit nur ca. 15 MB, beim höherauflösenden mit 75 MB dauert mir das zu lange, außerdem habe ich nicht so viel Traffic zur Verfügung):

EDIT: Video OFFLINE - bitte den Mirror von Tom benutzen, siehe unten! Große Version in Vorbereitung!

Gruß Hannibal

Re: Der große Autothread !

Mittwoch, 25. Mai 2005, 01:20

Hat noch wer den link zum großen Video ? würd es gerne haben , das Video is echt Klasse :o :D ;D

mfg Dark-Modder

Re: Der große Autothread !

Mittwoch, 25. Mai 2005, 10:45

@hannibal thx!
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Der große Autothread !

Mittwoch, 25. Mai 2005, 12:13

wie krass

Zitat

beschleunigung sichtbar gemacht. der senkrecht stehende schlüsselbund...


ich dachte ein getunter SL mit 680 PS wäre bitter. aber das ding vereint ja stilvolle vergangenheit mit modernem rennfeeling auf der straße. und der preis ist ja auch relativ niedrig.

Re: Der große Autothread !

Mittwoch, 25. Mai 2005, 12:27

Zitat von »Hannibal-Lecter«


Auweia - da hast Du mir einen Floh ins Ohr gesetzt ;D
Ich glaub' ich muß mal einen Kurz-Trip nach Bad Gandersheim machen.

mfg, Thomas

Re: Der große Autothread !

Mittwoch, 25. Mai 2005, 12:45

meine Güte ist das Auto krass. ICh bräuchte glaube keine 5 min um mich damit umzubringen (wenn der Tank solange reicht ;) )
Wie kann man denn für ein Auto mit NOS Anlage eine Tüv-Zulassung kriegen ?! Ehrlich gesagt hätte ich so ein Ding nicht auf die öffentlichen Starßen losgelassen.
*immernochstaun*

Re: Der große Autothread !

Mittwoch, 25. Mai 2005, 13:52

Zitat von »Anakin«

meine Güte ist das Auto krass. ICh bräuchte glaube keine 5 min um mich damit umzubringen

In dieser Kategorie geht's ganz einfach über den Kaufpreis. Bis man sich sowas kaufen kann, sind bereits etliche Kilometer "Erfahrung" und viele Jahre vergangen.
Die gesetzten Herren (häufig Familien-Väter) klatschen das Ding nicht leichtsinnig an die nächste Hauswand. Da regt sich dann eher der "GTI-Kiddy" über den lahmen Rentner in der Cobra auf.

Bei hochkarätige Hecktrieblern ohne Elektronik (wie z.B. die Cobra) weiß man spätestens nach dem ersten Drag-Start mit "unfreiwilliger Piruette", daß hier Respekt und ein kontrollierter Gasfuß gefordert sind.

mfg, Thomas

Re: Der große Autothread !

Mittwoch, 25. Mai 2005, 16:39

TÜV bekommt er, weil dahinter ne große Firma steckt und kein kleiner privattuner mit Garage.
Natürlich muss sich die Kiste auch an die gegebenen Vorschriften halten, sprich leere NOS Flasche.
Aber das macht man eh nur beim TÜV vermute ich ;)

Fofi

Full Member

Re: Der große Autothread !

Mittwoch, 25. Mai 2005, 17:17

Zitat von »501st«

wie krass


ich dachte ein getunter SL mit 680 PS wäre bitter. aber das ding vereint ja stilvolle vergangenheit mit modernem rennfeeling auf der straße. und der preis ist ja auch relativ niedrig.



Wie ist diee alte amerikanische weisheit Noch ?

Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen als Durch hubraum...

Wie soll also bitte sone Poplige SL maschiene mit ihren 3 literchen aufgeteilet auf 10 zylinder und somit nicht größer als eine kaffeetasse Gegen das Volumen Eines Benzinkanister ankommen ?

Mit der Strategie Japanischer Drehzahl Orgeln ? Da is mir der Hubraum aber lieber als Ein Heulender Motor.


bevor aber nun wieder die diskussion anfängt von wegen amerikanscihe motoren fressen sprit ohne ende..

Vor machts der Chrysler 300C in der V8 Version. Im Normalen gebaurhc läuft dieser nur auf 4zylindern und die anderen 4 laufen ohne benzin und zündung mit. Diese Schalten sich erst Zu wennse benötigt werden. Somit spart man einiges an Sprit.

dazu will ich noch sagen wir fahren selber einen pontiac mit einem 4L V6 motor der lediglich von der kühlung her auf deutschland angepasst wurde Und dieser schluckt auch nicht mehr als 9 - 10L auf 100km Stadtfahrt. bei 175PS Da frag ich mich wo die 3L motoren von Audi und mercedes den ganzen sprit hinstecken wenn sie ihre 15 - 16L verbrauchen.

Re: Der große Autothread !

Mittwoch, 25. Mai 2005, 17:27

Zitat von »-«

dazu will ich noch sagen wir fahren selber einen pontiac mit einem 4L V6 motor der lediglich von der kühlung her auf deutschland angepasst wurde Und dieser schluckt auch nicht mehr als 9 - 10L auf 100km Stadtfahrt. bei 175PS Da frag ich mich wo die 3L motoren von Audi  und mercedes den ganzen sprit hinstecken wenn sie ihre 15 - 16L verbrauchen.

mal ganz davon abgesehen dass ich mir 10l bei nem 4l motor in der stadt schwer vorstellen kann
zaubert der motor von bmw, mercedes und audi aus 3l ca 250 ps und keine 175
dass diese in der stadt 16l verbrauchen halte ich für ein gerücht ;) der liegt eher bei 13l
natürlich sind solche werte immer stark fahrer abhängig aber du kannst den motoren von bmw audi mercedes alles mögliche nachsagen aber einen hohen spritverbrauch haben sie bei ihrer leistung absolut nicht :)

Re: Der große Autothread !

Mittwoch, 25. Mai 2005, 18:10

Zitat von »-«


Wie soll also bitte sone Poplige SL maschiene mit ihren 3 literchen aufgeteilet auf 10 zylinder und somit nicht größer als eine kaffeetasse Gegen das Volumen Eines Benzinkanister ankommen ?


na ja so eine machine zaubert ja auch nicht aus 3l sondern 5l die kraft auf die straße. ich spreche jetzt übrigens nicht auf den sehr übertriebenen brabus sl an, den ich vorher gepostet habe sondern rein auf leistung getunte.

aber man vergleicht in diesem fall ja, wie tom vorher schon so schön gesagt hat, äpfel mit birnen.

Jey

unregistriert

Re: Der große Autothread !

Mittwoch, 25. Mai 2005, 18:58

Zitat von »Draco«


Natürlich muss sich die Kiste auch an die gegebenen Vorschriften halten, sprich leere NOS Flasche.
Aber das macht man eh nur beim TÜV vermute ich ;)


Leere Flasche reicht glaub nichmal für den Tüv. Darf glaub nichtmal angeschlossen sein. Meine mich zu errinern da mal irgentwas drüber gelesen zu haben ! Aber NOS finde ich sowieso quatsch mit Soße !

Re: Der große Autothread !

Mittwoch, 25. Mai 2005, 19:02

viele menschen, viele meinungen ;)


mal ne andere frage

leuds was haltet ihr vom cayman?

porsche oder non porsche?

Re: Der große Autothread !

Mittwoch, 25. Mai 2005, 19:11

Zitat von »Tom«


Auweia - da hast Du mir einen Floh ins Ohr gesetzt ;D
Ich glaub' ich muß mal einen Kurz-Trip nach Bad Gandersheim machen.

mfg, Thomas

Danke fürs Hochladen, nehme dann am WE die Datei bei mir offline und lade die 75MB-Variante hoch!

EDIT: Da ich nicht genug Webspace habe, werde ich Euch nacheinander zwei Teilarchive zur Verfügung stellen - hier Teil 1:

OFFLINE - Teil 2 s.u.!

Morgen, spätestens Freitag nehme ich den Teil offline und stelle Teil 2 zum Download bereit!

Gruß Hannibal

Re: Der große Autothread !

Mittwoch, 25. Mai 2005, 21:15

Zitat von »Leif...«

viele menschen, viele meinungen ;)


mal ne andere frage

leuds was haltet ihr vom cayman?

porsche oder non porsche?


meinst du den cayenne? Diesen geländewagen ;D

also wer in einem geländewagen einen benzin motor nimmt gehört geschlagen oder er ist scheich von dubai ;D

und über die froschfront von dem auto lässt sich auch streiten, hässlich wie die nacht 8)
[CENTER][/CENTER]

Re: Der große Autothread !

Mittwoch, 25. Mai 2005, 21:25

nee, er meint schon den cayman denke ich mal!
Sportcoupé von porsche mit basis auf boxter!
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Der große Autothread !

Mittwoch, 25. Mai 2005, 21:41

der cayman ist der geschlossene boxster, da sind die antworten wohl klar:


meiner meinung nach darf porsche auch andere autos bauen.
aber nur der 911er hat den kultstatus und die form die diegleichen gefühle weckt wie in meiner kindheit.
eine konstante im autobau die einfach schön ist.

was ich eigentlich schade finde ist das porsche den anderen modellen kein eigenes gesicht gibt, sondern das design immer ein abklatsch des 911ers ist.
diese "autofamilien" gefallen mir aber auch bei den anderen herstellern nicht, nur ändert sich da das gesicht alle paar jahre.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Der große Autothread !

Mittwoch, 25. Mai 2005, 21:53

Zitat von »Patrickclouds«


und über die froschfront von dem auto lässt sich auch streiten, hässlich wie die nacht 8)


kann man zu dem auch sagen ;) Porsche ist für mich einfach nur

Re: Der große Autothread !

Mittwoch, 25. Mai 2005, 21:54

Zitat von »Anakin«



kann man zu dem auch sagen ;) Porsche ist für mich einfach nur

vielen dank für deinen hochqualifizierten und absolut perfekt mit hintergrund sowie fachwissen fundierten post