• 27.04.2024, 00:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread !

Dienstag, 5. Juli 2005, 00:35

Eine Viper muss doch auch umgebaut werden, weil die seitlichen Auspuffe nicht zulassungsfähig sind, meine ich gelesen zu haben.
Eine EU Viper erkennt man daher an den hinten liegenden Auspuffrohren

Jey

unregistriert

Re: Der große Autothread !

Dienstag, 5. Juli 2005, 00:53

Zitat von »Draco«

Eine Viper muss doch auch umgebaut werden, weil die seitlichen Auspuffe nicht zulassungsfähig sind, meine ich gelesen zu haben.
Eine EU Viper erkennt man daher an den hinten liegenden Auspuffrohren


Recht hast du ! Aber in Ami-Land fahren auch viele mit Zentralem Auspuff hinten-mittig rum !

Re: Der große Autothread !

Dienstag, 5. Juli 2005, 00:55

Zitat von »Jey«



Recht hast du ! Aber in Ami-Land fahren auch viele mit Zentralem Auspuff hinten-mittig rum !



Der wäre aber auch in Deutschland zugelassen... ;) (Sofern richtig verbaut, etc. pp.)

Sidepipes können aber auch in Deutschland zugelassen sein... Fragt mich aber jetzt nicht woran das festgemacht wird ob und wie und warum. Cobra hat ja z.b. auch Sidepipes..

Re: Der große Autothread !

Dienstag, 5. Juli 2005, 01:06

Zitat von »brainstorm_«

Cobra hat ja z.b. auch Sidepipes..


cobra ist ein oldtimer... ich glaub da sinds kulanter...

ist mir schnuppe, ich lass den sagaris in england zu und fahr trotzdem hier rum ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Der große Autothread !

Dienstag, 5. Juli 2005, 02:45

so leuds ich bin back vom kurzurlaub

jo der tvr is sehr nice.. aber laut j.c. extremst schwer zu fahren! also nich gerade was fuer ungeuebte fahrer wie wir es (fast) alle sind!

sidepipes hat auch der slr zb

Re: Der große Autothread !

Dienstag, 5. Juli 2005, 02:59

Zitat von »Leif...«

jo der tvr is sehr nice.. aber laut j.c. extremst schwer zu fahren! also nich gerade was fuer ungeuebte fahrer wie wir es (fast) alle sind!


hmm... ich frag mich ob er schwieriger zu handlen ist als ein 79er mustang - heckantrieb, eher ungutes fahrwerk, und zu dünne reifen für einen V8 ;)

aber ja... wenn ich mir die leistungsdaten anschau... 400ps bei 1140kg... das ding ist absolut kein spielzeug sondern a echt böses geschoss!
kein wunder, daß die probefahrten nur nach einer langen einweisung erlauben...
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Der große Autothread !

Dienstag, 5. Juli 2005, 03:08

tvr erlaubt probefahrten?
also ich hab bei ariel angerufen selbst die erlauben dass nur unter tollen umstaenden wie du bist vorort, zeigst am besten nen c klasse schein vor und dann wollen sie meistens noch nen betrag zwischen 100 und 200 euro!

wenn man die chance hat so nen auto zu fahren! tut es!!! das is einfach nur geil

Re: Der große Autothread !

Dienstag, 5. Juli 2005, 03:13

billig isses ned :P

kann man schwer von probefahrt sprechen... eher von miete
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Der große Autothread !

Dienstag, 5. Juli 2005, 03:35

najaa.. ich zahl 200 euro fuer ne halbe stunde bei nem anderen schnellen auto

kommt also mehr oder minder alles aufs selbe hinaus.. die wollen halt nich dass jeder dahergelaufene sich das leistet und vorallem auch faehrt.. weil die autos bringen dich nunmal schneller unter die radiesschen :) Dafuer sind sie ja auch gebaut :D...

Re: Der große Autothread !

Dienstag, 5. Juli 2005, 12:13

wer sich so ein auto ernsthaft leisten kann hat bestimmt auch keine probleme die kosten für so eine probefahrt zu zahlen, auch für einen ganzen tag.
vielleicht bekommt man das beim kauf auch verrechnet. ;)

für leute die nicht gleich so hoch hinaus wollen gibts ja auch andere angebote, zb 7cars.de
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Der große Autothread !

Dienstag, 5. Juli 2005, 16:54

Zitat von »Leif...«

tvr erlaubt probefahrten?
also ich hab bei ariel angerufen selbst die erlauben dass nur unter tollen umstaenden wie du bist vorort, zeigst am besten nen c klasse schein vor und dann wollen sie meistens noch nen betrag zwischen 100 und 200 euro!

wenn man die chance hat so nen auto zu fahren! tut es!!! das is einfach nur geil


:'( :'( :'( :'( :'(

will jemand nen vw touareg kaufen


leif wollen wir nicht zusammen ziehen?
*neidischwerd* :'(


;D
[CENTER][/CENTER]

Re: Der große Autothread !

Mittwoch, 6. Juli 2005, 02:37

Zitat von »crushcoder«

wer sich so ein auto ernsthaft leisten kann hat bestimmt auch keine probleme die kosten für so eine probefahrt zu zahlen, auch für einen ganzen tag.

Mit Autos dieses Kalibers macht man meißt keine Probefahrt:
Erstens stehen nur sehr selten Vorführwagen zur Verfügung.
Zweitens ist das Risiko, daß irgendein Möchtegern-Rennfahrer das Ding zerlegt, viel zu groß (dazu gehören auch Motorsport-Journalisten, die z.B. in Leipzig die GT's nur noch von Ferne fotografieren dürfen).
Drittens sind die Entscheidungsprozesse die zum Kauf eines solchen Autos führen recht verworren: Da geht's um Optik, Flair, technische Details oder auch WAF (woman acceptance factor) - also lauter Dinge, die im Rahmen einer Probefahrt nicht zu klären sind.

Apropos WAF - Mein Herzblatt hat sich schon mal mit einem Ausflug nach Bad Gandersheim abgefunden ;)

mfg, Thomas

powerslide

unregistriert

Re: Der große Autothread !

Mittwoch, 6. Juli 2005, 11:17

deine frau is komisch :P ;) :-X

Re: Der große Autothread !

Donnerstag, 14. Juli 2005, 21:53

hej leude

eben entdeckt.. mein neues auto fuer 2007!!!

wahnsinn ich bin jetzt schon total hin und weg gott verdammt dieses auto mit nem 3er kundw und schicke 18er felgen!

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/85951

dort unter bilder... das coupe!

so long

leif

Re: Der große Autothread !

Donnerstag, 14. Juli 2005, 22:07

hast du dir nicht kürzlich erst ein Vernunftauto gekauft ? ;D

Re: Der große Autothread !

Donnerstag, 14. Juli 2005, 22:28

jaja.. aber das auto langweilt mich schon wieder.. ich darfs nur nich zurueckgeben :( dann haut mich mein vati :( ;D

naja.. deswegen muss ich jetzt warten und 2007 kommt dass.. zumin hab ich das jetzt vor :P ich find das auto sieht stylisch aus!

Re: Der große Autothread !

Donnerstag, 14. Juli 2005, 22:36

Zitat von »Leif...«

hej leude

eben entdeckt.. mein neues auto fuer 2007!!!

wahnsinn ich bin jetzt schon total hin und weg gott verdammt dieses auto mit nem 3er kundw und schicke 18er felgen!

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/85951

dort unter bilder... das coupe!

so long

leif



Das Auto sieht ja mal richtig schön und sehr sportlich aus. Und die Motorleistung hört sich auch vielversprechend an.

Zum Thema KW:
Habe in meinen 3er Golf KW-Dämpfer und Fintec-Federn. Ich bin so begeistert von dem guten Fahrverhalten, dass ich mir bei meinem nächsten Auto ( wird aber noch sehr lange dauern) auf alle Fälle wieder KW-Dämpfer hole oder sogar ein KW Gewindefahrwerk.

Gruß
Stefan

Re: Der große Autothread !

Donnerstag, 14. Juli 2005, 23:12

Leif, das Auto willst du doch nicht wirklich... ;)
Allerdings muß ich zugeben, daß der neue Laguna im Vergleich zum duweißtschonwas wesentlich praktischer ist... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread !

Donnerstag, 14. Juli 2005, 23:47

nein nein... das duweistschonwas muss ende des jahres bestellt werden ;)
das is dann ein scenic ersatz! ;D



PS: toller name fuer duweistschonwas ;D :D

Re: Der große Autothread !

Samstag, 16. Juli 2005, 23:55

Hi
Habe mal ne Frage zur Autopflege:
Womit poliert ihr euer Auto ?
Ich benutze immer Sonax "Polish&Wax 1", bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Hat einer schon mal die Meguiars Produkte probiert ? Die sollen ja nochmal ne Ecke besser sein.
Gruß
Stefan