• 25.04.2024, 21:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

powerslide

unregistriert

Re: Der große Autothread !

Freitag, 19. August 2005, 16:20

@ black_jesus ... hast du noch einen von den alten cv's mit papiermembran? (und rotem rand?) .. die warn geil.. und trotz der größe sagenhaft schnell.. prinzipiell wär mir aber ein 38er zu langsam.. zumindest für die musik die ich höre..
aber das der drückt.. glaub ich dir gern! und die brutus hat ja schon druck *hehe* ich nehm mal an das die 450W bei 12V gemessen wurden.. denke das du knapp über 500 haben wirst wenn dein auto so 14V liefert ;)

das mit dem frontsystem würd ich nicht aushalten!

ich empfehl nach wie vor.. für verhältnismässig wenig geld µ-Dimension .. die teile haben mich echt überzeugt! aber auch die hollywood lalas sind nicht zu verachten..

zur räumlichkeit.. hmm.. meine hinteren lalas sind auch nur am radio dran..

aber gefallen tut mir das nicht.. dreh ich se leise klingts räumlicher.. aber unsauber.. dreh ich se lauter hört man fast n echo.... also ne .. das is nix für mich.. lieber mehr ins frontsystem stecken! .. und ordentlich gas geben ;)
das bringt räumlichkeit genug!

Re: Der große Autothread !

Freitag, 19. August 2005, 18:01

@ powerslide
ja is noch so ein alter mit rotem rand   hab ihn in einer geschlossenen kiste (keine reflexrohre) und der ballert das es mir andauernd die seitenspiegel und den rückspiegel verstellt *gg*
und auch hardcore und speedcore is für den woofer kein problem spielt wirklich verdammt schnell
hier ein bild von der derzeitigen anlage (steht zur zeit noch wild im kofferraum herrum, verbau is in arbeit)


wie gesagt die boxen hinten sind nur dafür da, falls wirklich mal wer hinten mit fährt
und ich bin auch schon auf der suche nach einem ordentlichen frontsys

meine hifonics brutus spielt zur zeit auf 4ohm (450 rms) weil der woofer auch 4ohm hat  ich könnte die endstufe auch mit 1000 rms fahren (1ohm) aber da bräuchte ich einen woofer der 1ohm hat
und das was ich jetzt drinnen hab, reicht mir, vor allem hab ich einen 2ten cerwin vega (denselben) auch noch zuhause und 2 25er whiterocks (verchromt) hab ich auch noch zuhause liegen

Re: Der große Autothread !

Freitag, 19. August 2005, 18:30

Cervin Vega ist geil , hab ich auf der Car & SOund Messe in Sinsheim gehört in nem Twingo ( ok der hatte 3 (oder 4 ich weis nimmer) 38er Cervin Vega drin das war so derb  ;D )


Ich selbst hab mir nen Rainbow SLC-230 Frontsystem und nen Lanzar Rearfill system geholt , als stufen kommt eine carpower wanted 4/320 und eine Carpower wanted 2/300 rein , die 2/300 bekommt nen Dietz Kondensator dran und die Original Batterie wird gegen eine Exide getauscht. Als Radio hab ich das Alpine CDA-9812 RB.  Das Rainbow und das Lanzar Soundsystem hab ich schon hier liegen und beides mal provisorisch an die alte Endstufe drangehangen , genial und das selbst ohne das Tür Volumen ! 8)

edit: SUb vergessen , es wird ein Carpower Predator 12" mit 2 Schwingspulen 8)

Re: Der große Autothread !

Freitag, 19. August 2005, 18:52

hi
Mal kurz eine andere Frage, was haltet ihr von den Meguiars Pflegeprodukten ? Benutzt die einer von euch, wenn ja dann schreibt mal etwas über eure Erfahrungen.
Gruß
Stefan

Re: Der große Autothread !

Freitag, 19. August 2005, 19:00

ich hab mit dieser anlage auch schon beim db drag race (db messen) mitgemacht, war auf einem kleinen aber feinen vw tretten mit 100 autos
von 60 mitstreitern bin ich 6ter geworden, ich muss aber betonen, in meiner klasse sind welche angetreten mit 2 oder mehr 38er woofer (in meiner klasse bin ich 4ter von 20 geworden)

Jey

unregistriert

Re: Der große Autothread !

Freitag, 19. August 2005, 21:08

Soderle... Hab mir nun gerade 2 orginale Doorboards aus nem 2er Golf ersteigert nur eben mit einbaumöglichkeiten für Lautsprecher.

Jetzt muss ich nur noch nen günstiges aber gutes 13er Frontsystem und 1 oder 2 endstufen dazu finden ;)

MFG Jochen

Re: Der große Autothread !

Freitag, 19. August 2005, 22:04

Zitat von »Bluefake«

Letztens stand neben mir auch an der Ampel solch ein "Töner" mit aufgedrehter Anlage und Fenster unten, auf dessen Höhe recht genau auch mein Endtopf endet. :) Ich habe mich ja nicht provozieren lassen. Ich wollte ja nur noch mal kontrollieren, ob mein Motor noch an ist.  ;D

so gehört sich das! :D allemal ein schönerer sound!


@Erdbär
dumme frage, aber warum? du willst dem alten opel tagfahrleuchten verpassen.... ich versteh einfach nicht wieso. der fährt doch auch so und schöner sieht er dadurch auch nicht aus. ::) (is nicht bös gemeint, ich versteh es nur nicht)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Der große Autothread !

Freitag, 19. August 2005, 22:10

Zitat von »Novagor«

@Erdbär
dumme frage, aber warum? du willst dem alten opel tagfahrleuchten verpassen.... ich versteh einfach nicht wieso. der fährt doch auch so und schöner sieht er dadurch auch nicht aus. ::) (is nicht bös gemeint, ich versteh es nur nicht)

Es wird Winter, es wird Winter... ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread !

Freitag, 19. August 2005, 22:21

Ich hatte auch Tagfahrleuchten an meinem HR-V. Man wird einfach besser gesehen. Und man kann auch nicht vergessen, sie einzuschalten, weil sie mit der Zündung angehen. Sobald man die normale Beleuchtung einschaltet, gehen die Tagfahrleuchten dann aus. Ih finds praktisch und sicher. Und mal ehrlich, ein wenig cool sieht es auch aus.



Das Bild vermittelt nicht einmal ansatzweise die Leuchtkraft, wenn einem ein Fahrzeug mit diesen Leuchten auf einer dunklen Allee entgegenkommt.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Der große Autothread !

Freitag, 19. August 2005, 22:36

So, ich hab mich vorgestern bei der Fahrschule angemeldet und werde nun bald auch die Gegend unsicher machen ;-)

Nun aber mal was anderes: Was gibts denn so für Autoradios im Bereich bis 150€ mit Mp3 die ein bissl was taugen ?
Kennen Sie Ted?

Re: Der große Autothread !

Samstag, 20. August 2005, 02:05

daaa empfehle ich www.csmusiksysteme.de
reinschauen und nach dem guenstigsten clarion suchen ;) ich fand den sound nich schlecht!

so long

leif

PS: aber am besten auf den slid0r hoeren oder lemming die jungs haben da richtig plan von dem was sie da so von sich lassen!

powerslide

unregistriert

Re: Der große Autothread !

Samstag, 20. August 2005, 12:32

@ jey ... hmm.. 13er von µ-dimension! glaub mir einfach..
ich kann se dir auch besorgen.. un wenn se dir ned gefallen nehm ich se zurück ;) wobei ich da keine bedenken habe *hrhr* als amp würd ich echt die clarion 4 kanal vospannen.. das ding ist echt ein geheimtip.. da zapco drin is *muha* echt n geiles teil!

@ gemini & leif .. also ie aktuellen radios von clarion sind mal optisch echt zum brechen! also entweder n älteres modell kaufen .. 638 oder 648

aber aktuell empfel ich eigentlich die neuen von alpine.. hab da letztes meiner freundin einen eingebaut.. und muss sagen.. bin echt begeistert.. Alpine CDE-9843R/RM



gibts bereits ab 143 EUROS

grüße

slid0r



Re: Der große Autothread !

Samstag, 20. August 2005, 12:53

Zitat von »powerslide«

hab da letztes meiner freundin einen eingebaut..

Öhm, Pimp my Freundin? ;) ;D ;D ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

powerslide

unregistriert

Re: Der große Autothread !

Samstag, 20. August 2005, 13:22

na kla ;) pimp my bride & pimp da fiesta :P

Jey

unregistriert

Re: Der große Autothread !

Samstag, 20. August 2005, 16:27

@ Powerslide Du hast ne KM ;)


Zitat von »powerslide«


aber aktuell empfel ich eigentlich die neuen von alpine.. hab da letztes meiner freundin einen eingebaut.. und muss sagen.. bin echt begeistert.. Alpine CDE-9843R/RM



gibts bereits ab 143 EUROS


Aber das hat ja garkein Sub-Out bzw. 3-Kanal Chinch Ausgang (Fron,Rear,Sub)
Wie schließt man das ganze dann an ?

MFG Jochen


Re: Der große Autothread !

Samstag, 20. August 2005, 16:30

*sabb0r* sieht echt edel aus 8) thx
Kennen Sie Ted?

Re: Der große Autothread !

Samstag, 20. August 2005, 16:58

Zitat von »Jey«

@ Powerslide Du hast ne KM ;)



Aber das hat ja garkein Sub-Out bzw. 3-Kanal Chinch Ausgang (Fron,Rear,Sub)
Wie schließt man das ganze dann an ?

MFG Jochen



Hi
Das müsste eigentlich einen normalen Chinch-Ausgang haben, und den schließt du dann das Chinchkabel mit Remote-Kabel an, legst das ganze dann zum Beispiel in den Kofferraum und dann schließt du das Kabel an die Endstufe an, wenn du 2 Endstufen hast, dann machst du halt vorher noch einen Y-Chinch-Adapter an das Chinchkabel.
Gruß
Stefan

Re: Der große Autothread !

Samstag, 20. August 2005, 17:03

Zitat von »powerslide«



aber aktuell empfel ich eigentlich die neuen von alpine.. hab da letztes meiner freundin einen eingebaut.. und muss sagen.. bin echt begeistert.. Alpine CDE-9843R/RM



gibts bereits ab 143 EUROS

grüße

slid0r





ich hab ein alpine der letzten generation bei mir im auto und bin damit auch sehr zufrieden. die verarbeitung ist top und das tastendruckgefühl ist auch gut und beim fahren findet man den gewünschten knopf uch schnell

Jey

unregistriert

Re: Der große Autothread !

Samstag, 20. August 2005, 17:09

Zitat von »wacs601«


Hi
Das müsste eigentlich einen normalen Chinch-Ausgang haben, und den schließt du dann das Chinchkabel mit Remote-Kabel an, legst das ganze dann zum Beispiel in den Kofferraum und dann schließt du das Kabel an die Endstufe an, wenn du 2 Endstufen hast, dann machst du halt vorher noch einen Y-Chinch-Adapter an das Chinchkabel.
Gruß
Stefan


*g* Ein bischen kenn ich mich in dem Gebiet schon aus du hast mich wohl ein wenig falsch verstanden oder war meine frage dumm gestellt. Nun nochmal ausführlich *G*

Also mein JVC Autoradio hat 6 Chinchausgänge. 2 für Front, 2 für Rear und 2 für den Subwoofer. So hab ich alles ordentlich voneinander getrennt. Momentan hab ich nur den Subwoofer Ausgang in benutzung. Wenn ich das Frontsystem hab und ne Endstufe dazu werd ich nochmal ein Chinch legen wo ich dann an den Front Ausgang anschließe. So hab ich dann wie gesagt alles schön getrennt und die Fader,Balance, Bass-Lautstärke funktion funktioniert alles einwandfrei getrennt voneinander.

Wenn ich nun aber nur einen Chinchausgang habe dann komm ich ja mit "allen Signalen" in eine Endstufe rein wo ich dann High,lowlevel oder Full fahre. Um nun ne 2te Endstufe anzuschließen muss ich ja dann mit Y-Kabeln rumpfuschen wenn die Endstufe kein Line Out hat. und die Fader-Funktion funktioniert ja dann auch nicht oder ?

Ich habs halt gerne so das alles seinen eigenen Ausgang hat. Das ist am übersichtlichsten und am einfachsten !

Re: Der große Autothread !

Samstag, 20. August 2005, 17:17

Ach so, dann habe ich es wohl falsch verstanden. Sorry.
Dann müsstest du halt die Einstellungen an der Endstufe direkt vornehmen, ist halt etwas umständlicher, aber es funktioniert auch.
Gruß
Stefan