• 26.04.2024, 08:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread !

Donnerstag, 25. August 2005, 23:43

Zitat von »Bluefake«

Das wäre auch ganz im Sinne von Novagor. Dem fehlt für sein Japan-Auto auch nur noch der rote Punkt auf der Haube, aber den bekommt man ja mit etwas Geschick auch kostenlos an der nächsten Fußgängerampel.  ;D


alle schönen sachen sind weiß... mein auto... dein apple... ;D

im übrigen möchte ich ja nicht kleinlich sein, aber meine silvia is und das isn perleffekt metallic lack. weiß hat doch nur durch so billige deutsche autos wie golf, astra und co solch einen schlechten ruf. seltsam nur, dass in Japan und Amerika weiß total angesagt ist. ::) :)

und ein weißer legacy is doch ne richtig gute entscheidung... silber hat jeder hier in D... mit weiß würdest du stilbewusstsein zeigen und spätestens wenn du mal nach japan fährst, werden dir alle hinterher schaun. :D


WEIß.... alles andere ist nur Farbe ;D ;D ;D


P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Der große Autothread !

Freitag, 26. August 2005, 00:01

Also ich bin ja der Meinung, dass ein freundliches helles Schwarz auch sehr nett aussieht.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Der große Autothread !

Freitag, 26. August 2005, 00:41

@ KSG9&#124;Jey

Das Teil is noch nicht so schlimm im Rückspiegel, schlimmer wirds bei einem Dodge RAM, hochgelegt (min 2.20m hoch) mit dicken Super Swamper Reifen und abgedunkelten (!) Frontscheinwerfern und das ganze wenn du auf dem Mopped sitzt...

Gruß da_zero

... der den Sprit der da durchgeht nicht bezahlen möchte...
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Der große Autothread !

Freitag, 26. August 2005, 07:46

man kann ja nen motorumbau machen und baut dann einen 0,7 Liter großen Smartmotor ein ;) ;) ;D

Re: Der große Autothread !

Freitag, 26. August 2005, 09:26

@Weiße Autos: Ich hatte ja selbst mal einen Passat Variant in weiß, den ich recht schick fand - zumal die Farbe einen hübschen Kontrast zu den dunkel gehaltenen B/C-Säulen gesetzt hat.

ABER: Ich hatte bei noch keiner anderen Farbe so derbe Probleme mit Nachbesserungen, und sei es nur mit einem Farbstift bei kleinsten Steinschlägen. Die Farbe ändert sich einfach zu stark mit der Zeit - da sieht man später jede Korrektur.

Mein Hauptprob mit der Farbe ist inzwischen aber das Wetter in Good Old Germany: In Sachen Schmutzempfindlichkeit gibt es keine schlimmere Farbe, man sieht einfach jeden Dreckspritzer und darf die Karre im Endeffekt alle paar Stunden waschen, damit sie nicht dreckig aussieht. Gerade silber hat sich dagegen als weniger anfällig erwiesen, da sieht man Schmutz nicht so - meine Erfahrung. Möchte jedenfalls kein Auto mehr haben, dass man zum Erhalt der coolen Optik mehr als ein- oder zweimal die Woche waschen muss. Im wärmeren Ausland wäre so ein Auto aber echt eine Überlegung wert...

Gruß Hannibal

Re: Der große Autothread !

Freitag, 26. August 2005, 10:12

Das problem mit dem dreck hast du aber auch auf dunklen autos
mein auto z.b. is in der farbe twilight viollete gelackt (is ein sehr dunkles perleffeckt viollet) und da siehst du auch jeden scheiss einmal über sandstraße brettern und ich kann schon wieder autowaschen fahren (was zur zeit sowieso einer meiner lieblingsbeschäftigungen is *gg*)

Jey

unregistriert

Re: Der große Autothread !

Freitag, 26. August 2005, 16:21

Zitat von »Novagor«

.... aber meine silvia is und das isn perleffekt metallic lack......



Silvia ? Nissan Silvia ? Du Fährst en Nissan 200SX S15 ?
Oder verwechsel ich da grad was ? Falls nich musst du unbedingt Bilder von dem Auto posten !!!! Die S15er wurden doch meines wissens in deutschland garnicht vertrieben !

Re: Der große Autothread !

Samstag, 27. August 2005, 01:31

Zitat von »KSG9&#124;Jey«

Silvia ? Nissan Silvia ? Du Fährst en Nissan 200SX S15 ?
Oder verwechsel ich da grad was ? Falls nich musst du unbedingt Bilder von dem Auto posten !!!! Die S15er wurden doch meines wissens in deutschland garnicht vertrieben !

Ja ich fahre eine Silvia, allerdings nicht S15, sondern S14!
Silvia ist die allgemeine Modellgruppen-Bezeichnung (wie "Golf" bei VW) und Silvias gibt es seit 1964 und der S15 is halt nur das aktuellste Modell.
Den S15 gabs/gibts in der Tat aber auch nur in Japan, Neuseeland und Australien.... und nicht in Deutschland. :-/

S14, S14a und S15 haben aber den selben Motor... SR20DET (2l 16v turbo) der S15 hat nur nen etwas moderneren Turbo, bessere Abgasanlage, größere Düsen und nochn paar kleine Details, aber ansonsten is es der selbe Motor.

trotzdem sind die Silvias in Deutschland vom Aussterben bedroht, denn Ende 2003 waren es nur noch 2350 Stück (nur S14 und S14a, keine S13) und die Zahl sinkt, weil viele ins Ausland gehen (bei uns hatte zb der S14a Leder und Seitenschweller serienmäßig und es gab desweiteren noch 3 Spezial-Editionen, die es sonst nirgens gab).

Einer der Gründe dafür, dass der S15 nicht in Deutschland verkauft wurde, sind die niedrigen Absatzzahlen vom Vorgänger S14 und S14a. :(



P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Jey

unregistriert

Re: Der große Autothread !

Samstag, 27. August 2005, 05:17

Ok... Gut ich kannte den S15 als Silvia und S13 sowie S14 als 200SX.
Den Silvia find ich den schönsten von allen. S14 sieht von vorne klasse aus aber das Heck gefällt mir nich so sehr.

Was schluckt der den so auf 100km ? Weil en 2 Liter Turbo in so nem riesigen Auto hat glaub schon gut was zu arbeiten denke ich. Der wird wohl nciht unter 10 Liter zu fahren sein oder ? Wenn man ihn tritt schon gleich garnicht !
Ist aber auch ein schönes Auto der S14 aber was mir nich so sehr gefällt das wenn man ihn sieht dann fast ausschließlich in Grün.

*edit*

War gestern beim VW Händler und wollte mir so Gummi-Kabeldurchführungen für die Türen besorgen, dann meint der Verkäufer das VW die nichtmehr herstellt bzw. sie sie nicht mehr im Programm haben :-(

Re: Der große Autothread !

Samstag, 27. August 2005, 14:31

Ich fahr ihn mit 10l, mal 11l... können aber auch schnell 14l und mehr werden (wenn man richtig bös drückt) ;)
Aber das hat so ein Auto halt an sich und von Wirtschaftlichkeit kann da nicht die Rede sein.... is schließlich reine Freude am Fahren und dann muss man auch mit nem ordentlichen Verbrauch Rechnen.

200sx ist die Bezeichnung nur in Europa für sowohl S13 (hatchback version), als auch S14 und S14a... in Amerika gab es auch noch einen 200sx, dies war aber ein Nissan Sentra und gar keine Silvia.
Silvias sind es aber (wie schon oben erwähnt) alle... egal ob S10, S11, S12, S13, S14/S14a oder S15.
Mir gefällt der S15 wiederum nicht so, da mir die Front zu spacig ist, aber das is ja Geschmackssache. :)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Der große Autothread !

Donnerstag, 1. September 2005, 12:31

Spritpreishorror -

Binnen Stunden hat sich der Preis für einen Liter Super bleifrei um 9 Cent (in Worten: NEUN) erhöht und liegt nun bei 1,40 Euro pro Liter !!!

Re: Der große Autothread !

Donnerstag, 1. September 2005, 12:33

Oh Mann! Ich hätte beinahe gesagt "Mach mal nen Screenshot davon"... ;D
Neeeee, ich hänge echt zuviel vorm PC... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread !

Donnerstag, 1. September 2005, 14:42

Zitat von »Erdbär«

Oh Mann! Ich hätte beinahe gesagt "Mach mal nen Screenshot davon"... ;D
Neeeee, ich hänge echt zuviel vorm PC... ;)


So. ich bin jetzt extra für dich zur Tanke und hab nen "Screenshot" mitm Handy gemacht


Re: Der große Autothread !

Donnerstag, 1. September 2005, 15:01

1,37 für Super, na super. Wenn das so weitergeht, geht man echt nur noch für die Betriebskosten des Autos auf Arbeit... ::)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread !

Donnerstag, 1. September 2005, 15:33

Es soll da eine Alternative zu den Spritpreisen geben. Arbeitslosigkeit! Wer kein Geld hat, kann keins ausgeben.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Der große Autothread !

Donnerstag, 1. September 2005, 16:14

Zitat von »Draco«



So. ich bin jetzt extra für dich zur Tanke und hab nen "Screenshot" mitm Handy gemacht.


Hier kostet der Diesel schon 1189.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Jey

unregistriert

Re: Der große Autothread !

Donnerstag, 1. September 2005, 22:08

Am Dienstag hab ich `s Motorrad getankt und schon fast nen Schreikrampf bekommen wo ich auf die Preistafel geschaut habe. Super 1,30€ (ne woche davor 1,27€)
Doch als ich heute an der BFT vorbeifuhr wär ich fast vor wut geplatzt.. Der Liter Super 1,40. Satte 10 cent hoch in 2 Tagen und das noch an ner Bundfreien Tankstelle (is so iemlich die günstigeste im Umkreis hier)

Mir platzt solangsam echt der kragen. >:(

Re: Der große Autothread !

Donnerstag, 1. September 2005, 22:22

Der VW Konzern könnte jetzt bestimmt jede Menge 3l Lupos verkaufen. Aber manche Manager setzen halt lieber auf 1l/km (Maximalverbrauch Bugatti Veyron) ::).

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Der große Autothread !

Freitag, 2. September 2005, 00:50

Zitat von »Empi«

Der VW Konzern könnte jetzt bestimmt jede Menge 3l Lupos verkaufen. Aber manche Manager setzen halt lieber auf 1l/km (Maximalverbrauch Bugatti Veyron)  ::).

Gruß Empi


sorry, aber der vergleich is doch zum schiessen. veyron und lupo haben doch ne ganz andere käuferschaft. wer sich nen veyron holt, der holt ihn sich sicherlich nicht, weil in die hohen spritpreise stören, sondern weil er freude am fahren will und da is der spritpreis auch egal!

wer nen sportwagen fährt, fährt diesen aus leidenschaft und wer diese leidenschaft und emotion nicht hat, der wird sich keinen sportwagen mit hohem verbrauch kaufen.

ich hoffe das die hohen spritpreise evtl ne förderung der autogas-umrüstung bringen. wenn das irgendwie unterstützt werden würde, dann würden sich viele sicherlich so ne anlage einbaun lassen. arbeitskollege von mir hat in seiner alten s-klasse auch so nen autogas-tank und is vollzufrieden damit.
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Der große Autothread !

Freitag, 2. September 2005, 00:57

Zitat von »Novagor«



sorry, aber der vergleich is doch zum schiessen. veyron und lupo haben doch ne ganz andere käuferschaft. wer sich nen veyron holt, der holt ihn sich sicherlich nicht, weil in die hohen spritpreise stören, sondern weil er freude am fahren will und da is der spritpreis auch egal!


Ich meinte mit dem Vergleich eher, daß die deutschen Konzerne mal wieder ein bischen geschlafen haben, was den Markt angeht.
Bei dem Kaufpreis des Veyrons wird man die paar Euro für den Sprit sowieso haben.
Daher ist der Vergleich auf den Konzern bezogen, nicht auf den Käufer.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM