• 26.04.2024, 18:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread !

Sonntag, 5. Februar 2006, 15:47

Stimmt... G ned M... hmmm... naja... Hummer *G* glaub den darfste nur mit nem LKW Führerschein fahren...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread !

Sonntag, 5. Februar 2006, 16:10

Zitat von »Man_In_Blue«

Stimmt... G ned M... hmmm... naja... Hummer *G* glaub den darfste nur mit nem LKW Führerschein fahren...

Man In Blue

Hab ich. Dann ist ja alles gut.
::)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Der große Autothread !

Sonntag, 5. Februar 2006, 16:27

Zitat von »Patrickclouds«

hast du noch mehr bilder von dem schmuckstück?

Hab' ich (BTW: SUVs und Geländewagen müssen schmutzig sein ;D)
Ich weiß - die Winterreifen(Felgen) sind nicht besonders hübsch.


Ich bin gerade mal wieder ein paar Hundert km mit dem B10 gefahren - im direkten Vergleich merkt man erst, was diese SUVs in Wirklichkeit sind: Verkleidete Kleinlaster.

mfg, Thomas

Re: Der große Autothread !

Sonntag, 5. Februar 2006, 16:28

Zitat von »Dominic«

HUMMER!  ;D ;D ;D


Und was sucht der nun im Gelände? ???
















;) ;D ;D ;D :-*
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread !

Sonntag, 5. Februar 2006, 17:06

Zitat von »Erdbär«



Und was sucht der nun im Gelände? ???
;) ;D ;D ;D :-*


Muscheln?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Der große Autothread !

Sonntag, 5. Februar 2006, 18:01

Zitat von »Bluefake«

Muscheln?

Höchstens in nem ausgetrockneten Flußbett... ;)

Ach ja, so schnell müßte man mal auf Arbeit fahren: http://www.youtube.com/watch?v=y1IbKtriARY :o :o :o
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Jey

unregistriert

Re: Der große Autothread !

Sonntag, 5. Februar 2006, 19:03

Zitat von »Man_In_Blue«


naja... wer wirklich ins Gelände will sollte ich denke ich nach andere Vehikeln wie den Mercedes M (nucht ML) odern Jeep umgucken...


Naja en Cayenne bzw Touareg sind im Gelände auch nicht schlecht. Klar haben sie ihre Grenzen aber ich denke die sind auch nicht weit von denen eines Jeep entfernt.







Re: Der große Autothread !

Sonntag, 5. Februar 2006, 19:41

Zitat von »Patrickclouds«

der x5 von bmw fällt raus
denen ihr verstand von allrad technik is in meinen augen eher ne gefahr.
ein richtiges allrad system haben die nicht, sondern so ein pseudo gedöns, was sich sogar ab 160km/h abschaltet.
viel spass bei fahren auf schlechtem untergrund in der kurve wenn sich der "allrad" abschaltet.
also bmw kommt mir net auf den hof. never ;D


wer mit 160 km/h bei schlechtem untergrund in eine kurve donnert hats erstens verdient drauf zu gehen weils einfach fahrlässig ist und braucht zweitens keine hirnlose 50/50 verteilung der antriebskraft auf vorder- und hinterachse sondern ein gutes regelsystem das dem schleudern und rutschen entgegen wirkt => bremsen. und jetzt halt dich fest, das x-drive schaltet sich sogar schon bei 30km/h ab :o wenn die elektronik merk "hey, der braucht ja jetzt garkeinen allradantrieb". stichwort spritspaaren...
jetz sag mir doch bitte mal in fakten und nicht in meinungen was das bmw-system schlechter macht als (deiner aussage nach) alle anderen systeme und warums nur "pseudo-gedöns" ist, das würd mich echt mal interresieren. ich freu mich auch über objektive tests und berichterstattungen, oder vielleicht bist du ja selbst testfahrer für mehrere marken oder Ingenieur im antriebssystem bereich. deine aussage lässt es aber nicht wirklich vermuten. also, ist nix persöhnliches, aber ich bin ein freund der fakten und solche konnt ich ned finden, und nur drauf rumhauen weil man BMW ned mag is auch ned so der bringer, auch wenn sich hier teils doch sehr viele anhänger für sowas finden :P

Re: Der große Autothread !

Sonntag, 5. Februar 2006, 19:47

fakt ist, dass nur audi echten allrad hat "quattro"
und subaru

und der x5 ist überhaupt nicht fürs gelände tauglich.
das kannst du in guten offroad tests nachlesen oder anschauen.

[CENTER][/CENTER]

Re: Der große Autothread !

Sonntag, 5. Februar 2006, 19:54

ah, was ist denn "echt"?
und ich hab keinen test-zeitungen hier, vllt kannste mir ja mal was online verlinken oder was aktuelles nennen, dann kann ich mir das morgen am kiosk holen

Re: Der große Autothread !

Sonntag, 5. Februar 2006, 20:06

hmm... einen gedanken vergesst ihr gaenzlich *G*
patrick wird niemals aber uach wirklich nie mit einem solchen auto durch solches gelaende fahren ;D
maximalst ueber ne wiese wo vorher alle maulwurfshuegel entfernt wurden!

und jetzt seien wir doch mal ehrlich.. wer wirklich geil ins gelaende will der kauft sich nen landrover oder nen mercg

solche autos wie cayenne, q7 (*schauder*) oder touareg sind zum flanieren gedacht.. und vll 1% ihres daseins um mal ueber stock und stein zu fahren

leif

Re: Der große Autothread !

Sonntag, 5. Februar 2006, 20:13

mit dem touareg gibt es so einige offroad angebote und es gibt sehr viele touareg fahrer die am wochenende spass haben wollen.


http://www.audi.de/audi/de/de2/neuwagen/…rk/quattro.html

die vielen berichte waren alle im fernsehn
da wurde gezeigt, dass der x5 manche berge nicht hochkommt, aufgrund seiner bodenfreiheit.
auch im gelände hat es sich der x5 extrem schwer getan die hindernisse zu überqueren.
[CENTER][/CENTER]

Re: Der große Autothread !

Sonntag, 5. Februar 2006, 20:16

aber was "echtes" allrad ist und was das mit bodenfreiheit zu tun hat willst emir nächt erklären...
dann will ichs dabei belassen, meine vermutung hat sich somit bewahrheitet
werd mich hier dann mal wieder passiv verhalten

Re: Der große Autothread !

Sonntag, 5. Februar 2006, 20:52

Zitat von »JoFreak«

ah, was ist denn "echt"?

DKW-Mungo, Steyr-Haflinger evtl. noch Saurer 4x4 oder 6x6 ;D

Ernsthaft: Es gibt wahre Glaubenskriege zwischen den Verfechtern einzelner Systeme (Das ist so ähnlich wie Intel gegen AMD oder Windows gegen Linux).
Jedes der Systeme Lamellen (VW-4Motion), Torsen (Audi), klassisch (Kegelrad 50:50) oder Planeten (asymmetrisch) hat seine Vor- und Nachteile. Dies sind nur die geläufigen Bauformen für das Zentral-"Differential" bei Permanent-Systemen. Die Lastverteilung ist dabei entweder konstant (Kegel, Planeten) oder abhängig von der Drehzahl-Differenz (Lamelle, Torsen).

BTW: oben genannte Arbeitsgeräte sind für trockene Straße so gut wie untauglich.
Der DKW hatte einen starren Durchtrieb (manuell zuschaltbar) mit dem das Ding spätestens nach 30 Metern auf Asphalt mit verklemmten Achsen stecken blieb.

mfg, Thomas

Re: Der große Autothread !

Sonntag, 5. Februar 2006, 21:23

Zitat von »notgnixeL«

hmm... einen gedanken vergesst ihr gaenzlich *G*
patrick wird niemals aber uach wirklich nie mit einem solchen auto durch solches gelaende fahren ;D
maximalst ueber ne wiese wo vorher alle maulwurfshuegel entfernt wurden!


da irrst du dich aber.
ich würde schon damit im dreck fahren solange es ein extra gelände dafür ist. und am anfang natürlich mit einweisung und unter aufsicht. nicht das mein baby einen kratzer bekommt.


[CENTER][/CENTER]

Re: Der große Autothread !

Dienstag, 7. Februar 2006, 23:22

Hey ;)

Hab heut 2 Endstufen geschenkt bekommen. Eine von Alpine und eine von Concord.
Auf dem Concordteil steht "CA50-2 100 Watts RMS Digital Reference Series" und auf der von Alpine " 3541 Bridgeable Power Amplifier Duo-ß Circuit"



Sind die Dinger was wert, bzw. taugen die was?
Kennen Sie Ted?

Re: Der große Autothread !

Donnerstag, 9. Februar 2006, 08:12

wenn ich in gelände wollte würd ich den hummer1 jedem q7 toureg oder porsche vorziehn.. aber nur den ersten ..der rest ist nicht mehr echter hummer..
die sind massiv haben drehmoment und stil..
am besten auf gas umgerüstet..
ansonsten nen defender.. die sind auch geil.. aber nen bissl wenig dampf im gegensatz zu so einen sprinter/porsche verschnitt..

Re: Der große Autothread !

Donnerstag, 9. Februar 2006, 08:37

nur kostet der h1 auch mindestens das doppelte eines q7

und wenn man in der stadt wohnt, hat man das problem erstmal ins gelände zu kommen, denn bei der breite ist ein durchkommen gar nicht mal so einfach. der h1 hat doch wirklich überhaupt keine alltagstauglichkeit.

selbst ein hummer h2 lässt einen touareg einfach nur mikrig aussehen:



schicke autos, aber für deutschlands enge straßen einfach ne nummer zu groß
[CENTER][/CENTER]

Re: Der große Autothread !

Donnerstag, 9. Februar 2006, 08:57

vielleicht tausche ich in diesem jahr noch die vw- gegen volvo-schlüssel ;D 8) *hrhr*

Re: Der große Autothread !

Donnerstag, 9. Februar 2006, 09:58

schicke reifen toci
[CENTER][/CENTER]