• 24.04.2024, 22:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread !

Donnerstag, 16. März 2006, 15:36

ja ich war letztens auch im m3 von nem freund unterwegs...
dann kam von hinten nen porsche.. dacht mir. hmm.. das is doch der normale dem kann ich vorne wegfahren.. bei 250 sachen hat der dann wie wild das blinken angefangen :)
hat ueberholt und dann hab ich nur noch gesehen.. hmm shit .. gt3... weg war er ;)

absolut eines der schoensten autos dieser zeit

Re: Der große Autothread !

Donnerstag, 16. März 2006, 16:10

naja, viel mit wegfahren ist da bei porsche nicht!
der m3 regelt doch auch bei 250 ab und der "normale" carrera fährt ja schon seine 285!
aber beim gt3 gibts ja noch ne steigerung... GT3 RS 8)
das ist auf jedenfall ein auto, dass ich gerne mal fahren würde. evtl. auch mal mit entsprechend geschultem personal auf ner rennstrecke.

edit: krass, grad mal bei prosche auf der hp vorbeigeschaut, der neue 911 turbo 480ps. das ist ja mal ein monster!
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Der große Autothread !

Donnerstag, 16. März 2006, 16:23

hmmm.. also en beannter von mir fährt en Porsche 911 (993) RS (~350 PS bei 750 kg oder so ne kranke geschichte)... und ich kann dir sagen: Bequem ist die KArre ned... die hat nicht mal vernünftige Türgriffe...

*G* und ich war vom neuem Tubro etwas enttäuscht... die nebenbrater sind irgendwie unpassend... die auspuffrohre etwas zu groß und sehen im Defusor etwas prollig aus... sonst aber oprisch ganz schön... nur die motorisierung... die haben den 3.6er auf 480 PS aufgepumpt... hatte eigentlich schon erwartet das die den 3.8er Motor nemen und knapp 500 PS raus holen... aber das wird mans icher mit dem Tubro S nachholen ;)

eulB_nI_naM
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread !

Donnerstag, 16. März 2006, 16:53

ja, der 3.6 ist richtig aufgepustet! das sind immerhin mal eben 133ps pro liter hubraum!
das ist echt schon fast pervers viel leistung! aber geil...
obwohl der "cayenne turbo s" schon mächtig übertrieben ist.
bei top speed 270. damit über die bahn macht bestimmt richtig laune! aber ob das vom erfinder von geländewagen so gedacht war?!
naja, wenn man's hat dann kann man's ja auch genießen!
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Jey

unregistriert

Re: Der große Autothread !

Donnerstag, 16. März 2006, 18:36

Zitat von »Kanud«

ja, der 3.6 ist richtig aufgepustet! das sind immerhin mal eben 133ps pro liter hubraum!


Richtig interessant ist erst das Drehmoment und die variable Turbo-Schaufelradverstellung (VTG) Welches Auto stellt schon ein maximales Drehmoment von über 600 Nm bereits unter 2000 Umdrehungen zur Verfügung ? :D

Die Beschleunigung in so nem Teil kann man bestimmt als Schuss aus dem Kanonenrohr bezeichnen *G

Gruß Jochen

Re: Der große Autothread !

Freitag, 17. März 2006, 23:41

Zitat von »Jey«


Die Beschleunigung in so nem Teil kann man bestimmt als Schuss aus dem Kanonenrohr bezeichnen *G
Gruß Jochen


Kann ich bestäigen, die erste Vollastbeschleunigung im neuen Turbo ist schon ein beeindruckendes Erlebnis ;D

Re: Der große Autothread !

Samstag, 18. März 2006, 08:12

Zitat von »Erdbär«

Ist das ein alter Austin??



fast... ;) ein MG Midget MK III 1973-1975

was haltet Ihr davon?
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Der große Autothread !

Samstag, 18. März 2006, 12:28

schoener mg!
wobei ich ganz ehrlich sagen muss ich bin nich so der fan von oldschool autos. ich wuerd wenn dann ein jag e nehmen :)
aber ich finds immer wieder toll wenn junge menschen sich solche autos kaufen.. laesst die alten zeiten aufleben :)

Re: Der große Autothread !

Samstag, 18. März 2006, 21:18

hi, hab'n kleines prob mit dem auto und dachte mir ich poste's einfach mal, vllt. kennt sich da ja jemand aus.

also, seit kurzem hat sich der pedalweg vom der kuplung stark verkürzt. also das heißt: man muss sie ganz durchtreten und erst auf den letzten 3-4 cm "passiert" etwas. und beim kommen lassen, kommt sie schon bei den ersten 4 cm. Die kupplung greift aber noch richtig, also kein hochdrehen des motors bei volllast ohne beschleunigung.
Ist'n Golf IV Variant 1.9L tdi.
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Der große Autothread !

Samstag, 18. März 2006, 23:58

^^Mit ein bißchen Glück liegt es nur am Kupplungsseil, das könnte sich gelängt haben. Meinem Vater ist das Teil sogar mal gerissen, beim "Schalten ohne Kuppeln" kam Freude auf ;D

Gruß Hannibal

Re: Der große Autothread !

Sonntag, 19. März 2006, 04:42

Zitat von »Jey«



Richtig interessant ist erst das Drehmoment und die variable Turbo-Schaufelradverstellung (VTG) Welches Auto stellt schon ein maximales Drehmoment von über 600 Nm bereits unter 2000 Umdrehungen zur Verfügung ? :D

Die Beschleunigung in so nem Teil kann man bestimmt als Schuss aus dem Kanonenrohr bezeichnen *G

Gruß Jochen


Äm...

Audi A8 4.2 V8 TDI (650 NM ab 1600 RPM)
VW Pheaton / Touareg 5.0 V10 TDI (750 NM bei 2000 RPM)
Mercedes S 320 3.0 V6 CDI (540 NM ab 1600 RPM)

und all die großen anderne Diesel Limosienen haben ebenfalls ein vergleichbares Drehmoment...

aber klar... für en Benziner ist die Leistung schon recht extrem... zumal der Porsche das aus nem recht kleinem Hubraum holt und zudem auch noch en Benziner ist...
;)

naja... für mich jedes dieser autos hier eher unerschwinglich... mir müssen auch 260 NM bei 1600 Touren reichen...

eulB_nI_naM
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread !

Sonntag, 19. März 2006, 11:58

naja gut. wir brauchen hier ja jetzt nich anfangen diesel mit benzin nm zu vergleichen :X
is beides mal das selbe
aber ich bin einen 1.9er gefahren mit 320nm und einen rs mit 300nm.... der rs hatte da wesentlich mehr "in den sitz pressen" als der plöde 1.9er

Jey

unregistriert

Re: Der große Autothread !

Sonntag, 19. März 2006, 12:18

Zitat von »eulB_nI_naM«



Äm...

Audi A8 4.2 V8 TDI (650 NM ab 1600 RPM)
VW Pheaton / Touareg 5.0 V10 TDI (750 NM bei 2000 RPM)
Mercedes S 320 3.2 V6 CDI (540 NM ab 1600 RPM)

und all die großen anderne Diesel Limosienen haben ebenfalls ein vergleichbares Drehmoment...


Zitat von »eulB_nI_naM«


aber klar... für en Benziner ist die Leistung schon recht extrem... zumal der Porsche das aus nem recht kleinem Hubraum holt und zudem auch noch en Benziner ist...


Damit hast du das was ich jetzt geschrieben hät schon selbst erkannt ;)

Man vergleicht ja auch keine Äpfel mit Birnen ;)....


Re: Der große Autothread !

Sonntag, 19. März 2006, 16:41

^^Außerdem sollte man nicht vergessen, dass A8 und Phaeton auch mal eben zwei Tonnen Gewicht in die Waagschale werfen. Den A8 V8 TDI habe ich selbst schon gefahren und fand es zwar ziemlich gut, war aber nicht SO beeindruckt.

Gruß Hannibal

Re: Der große Autothread !

Sonntag, 19. März 2006, 17:20

Zitat von »Hannibal-Lecter«

Meinem Vater ist das Teil sogar mal gerissen, beim "Schalten ohne Kuppeln" kam Freude auf  ;D

Nem Kollegen ist mal in seinem uralten VW Passat das Kupplungspedal gebrochen! Da war dann Schicht im Schacht... ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread !

Sonntag, 19. März 2006, 17:48

freu freu
die tage können wir unseren "neuen" wagen abholen
lecker 193ps und 410nm 8)

dafür darf ich morgen wieder stunden an der zulassung warten :-/

Re: Der große Autothread !

Sonntag, 19. März 2006, 18:06

macht die zulassung nicht der händler?
bei uns wird das als service kostenlos angeboten.

lass mich raten.
es wird ein bmw?
[CENTER][/CENTER]

Re: Der große Autothread !

Sonntag, 19. März 2006, 18:11

jaaaaaa ;D ;D
e39 530d kombi mit m-paket 8)

der händler hat nen anderen landkreis ;)
daher muss ich hin...

Re: Der große Autothread !

Sonntag, 19. März 2006, 18:30

najaaa ;)
aber der neue 5er combi is echt nice!
hoffe doch mit dem tollen navi :)

viel spass damit nemesis
aber @landkreis... mein autohaus musste fast ne stunde fahren und sass dann fast 5 std auf der zulassungsstelle :X.. ich hab denen 20 euro gegeben und mich bedankt ;D

Re: Der große Autothread !

Sonntag, 19. März 2006, 18:34

is ja net der ganz neue das währe der e60
find den vorgänger e39 noch ne ecke eleganter

evtl währe es gegangen wenn wir drauf bestanden hätten, dass der händler das macht aber zur zeit hab ich eh nichts zu tun, von daher kann ich das auch selber machen
auch wenns ätzend ist