• 26.04.2024, 09:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Empfehlungen für Rasierer

Samstag, 8. Juli 2006, 16:32

Hi, da ich mit meinem Mach3 ständig kleine Pickelchen am Hals bekomme, überlege ich mir nun einen Elektrorasierer zuzulegen.

Ich habe aber absolut keinen Plan welchen. Tests hab ich im Inet kaum welche gefunden und bei Geizhals.at oder anderen suchmaschinen sind die KÄufermeinungen nicht grad aussagefähig... meistens 2 Meinungen wo eine gut und eine schlecht ist.

Könnt ihr mir mit euren erfahrungen weiter helfen?

MFG
Can you feel the silence

Re: Empfehlungen für Rasierer

Samstag, 8. Juli 2006, 16:34

bei mir war es vom trockenrasierer noch schlimmer. vllt. solltest du mal nen anderen schaum ausprobieren,d er hat bei mir wunder bewirkt.

imo benutz ich nen pinsel und nen "stück" schaum um mir entsprechenden anzurühren mit mach 3 klingen und es ist kein problem mehr.

Re: Empfehlungen für Rasierer

Samstag, 8. Juli 2006, 16:39

Re: Empfehlungen für Rasierer

Samstag, 8. Juli 2006, 17:18

Zitat von »Rafko«

Hi, da ich mit meinem Mach3 ständig kleine Pickelchen am Hals bekomme, überlege ich mir nun einen Elektrorasierer zuzulegen.

Aus eigener Erfahrung: Elektro ist nie so gut wie Nass, jedenfalls bei meinen starken Stoppeln und meiner Haut. Mittlerweile bin ich sogar von Schaum abgekommen und rasiere mich nur noch mit warmen Wasser + Mach3, geht ganz gut... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Empfehlungen für Rasierer

Samstag, 8. Juli 2006, 17:33

Ich kenn die Problematik. Ich hatte beim Nassrasieren auch immer Pickelchen am Hals (+Jucken).
Ich rasier mich aber schon Ewigkeiten nur noch mit nem Haarschneider ohne Aufsatz. Dann bleibt so ca 1mm Bart über.
Ich finde den "3-Tage-Bart-Look" persönlich eh schöner und angenehmer zu tragen als Babypopo. ;)

dami

Re: Empfehlungen für Rasierer

Samstag, 8. Juli 2006, 22:15

gibt auch rasieröl. das ist zwar teurer in der anwendung, dafür hat man aber so gut wie keine irritationen mehr.
Gruß, Micha.

Re: Empfehlungen für Rasierer

Samstag, 8. Juli 2006, 22:22

Zitat von »Al_Borland«

gibt auch rasieröl. das ist zwar teurer in der anwendung, dafür hat man aber so gut wie keine irritationen mehr.



Vielen Dank für die vielen Antworten.

Gibts das Öl auch in jedem Laden? hab sowas noch nie gesehen.
wird das wie Schaum benutzt?
Can you feel the silence

Re: Empfehlungen für Rasierer

Sonntag, 9. Juli 2006, 00:07

ich hab mal das hier benutzt: hhttp://www.somersets.com/products_shavingoils.php

eigentlich ganz gut. nur habe ich das gefühl, dass das öl den pflege-streifen am mach 3 verhärtet, so dass der nichts mehr abgibt.

der mach3 power ist auch nicht schlecht. man merkt durch die vibration weniger das "ziehen" der klingen über die haut und das schneiden der  haare, das ja mit widerstand verbunden ist. der flutscht so richtig schön.. ;D

Re: Empfehlungen für Rasierer

Sonntag, 9. Juli 2006, 00:41

Ich hab für mich festgestellt, dass ich Rasiergel besser vertrage als Schaum.
Nebenbei komm ich mit Gel auch länger aus, was sich in den laufenden Kosten schon etwas bemerkbar macht.

LG

Neno
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Empfehlungen für Rasierer

Sonntag, 9. Juli 2006, 10:13

Zitat von »realSMILEY«

der mach3 power ist auch nicht schlecht. man merkt durch die vibration weniger das "ziehen" der klingen über die haut und das schneiden der  haare, das ja mit widerstand verbunden ist. der flutscht so richtig schön.. ;D

Diesen Effekt habe ich allerdings auch nur mit den Aufsätzen, ohne Power.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Empfehlungen für Rasierer

Sonntag, 9. Juli 2006, 12:39

Zitat von »Norman«

Diesen Effekt habe ich allerdings auch nur mit den Aufsätzen, ohne Power.


Stimmt schon, die Klingen sind auch für sich allein verdammt scharf. Und der Pflegestreifen hinterlässt einen schönen Gleitfilm. Aber wenn ich den Zappelphillip ausschalte, merkt man schon einen riesigen Unterschied. Also nochmal ein deutliches Plus mit der Vibriererei. Hab's erst auch nur für Humbug gehalten. Von wegen "Härchen richten sich wegen Microimpulsen auf" und so. Glaub ich auch heute noch nicht. Aber angehehmer und weniger irritierend ist es auf jeden Fall. :)

Re: Empfehlungen für Rasierer

Sonntag, 9. Juli 2006, 14:25

Dann hol ich mir auch mal so einen Rasier-Dildo und probier den am Gesicht aus.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Empfehlungen für Rasierer

Sonntag, 9. Juli 2006, 17:04

Zitat von »Norman«

Dann hol ich mir auch mal so einen Rasier-Dildo und probier den am Gesicht aus.


XD

@topic: seitd em ich mich beim bund jeden tag frisch rasieren muss, werd ich wohl auch mal eure tipps ausprobieren, bekomm von der vielen rasiererei auch pickel :-X

eliah

Re: Empfehlungen für Rasierer

Sonntag, 9. Juli 2006, 19:36

also beim bund ist es meines erachtens empfehlenswert, falls dein bartwuchs nich zu stark oder zu schnell ist, dich abends vorm schlafengehen zu rasieren, weil dann kannst du morgen was länger liegen bleiben und man sieht morgens noch nichts von kleinen stoppeln ;)
b000000000000ring

Re: Empfehlungen für Rasierer

Sonntag, 9. Juli 2006, 20:10

Pickel gabs bei mir nur, als ich gegen den strich rasiert hab - nie wieder ;)
immer schön erst mit der wuchsrichtung und dann quer

Dragonclaw
*derwärendanderejetztsemielektrischzunassrasierenanfangengeradevonsystemklingenaufhobelumgestellthat*
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Empfehlungen für Rasierer

Sonntag, 9. Juli 2006, 20:11

Hi,

schmeisst den Schaum weg und kauft Euch Rasiercreme oder Rasierseife. Wesentlich hautschonender. Seit meinem Umstieg keine Hautprobleme mehr.

Ich rasiere mit Dovo Rasiermessern.

Gruß

Stefan

Cyrus

Senior Member

Re: Empfehlungen für Rasierer

Montag, 10. Juli 2006, 16:45

Also wenn es um Elektrorasierer geht, da kenn ich mich ein wenig aus! Ich habe auch eine lange zeit mich nass rasiert, war davon aber nicht wirklich überzeugt.
Also bin ich auf Elektro umgestiegen...erst hatte ich von Braun den SyncPro mit Reinigungsstation. Vom ersten Eindruck war er relativ gut aber die Minuspunkte waren:

-im Kinn und Kehlkopfbereich blieben Stoppel über
-man musste oft über eine Stelle rüber, damit es einigermaßen gut war
-Hitzeentwicklung des Scherkopfes sehr hoch nach geringer Zeit
-lautes brummen
-geringe Akkulaufzeit
-trotz Reinigungsstation waren immernoch Stoppel im Rasierer
Den hatte ich so ca. ein halbes Jahr im gebrauch. Zwischendurch immer wieder zu nass gewechselt, wenns schnell gehen musste halt wieder trocken.

Schließlich habe ich den Philips Hq9190cc entdeckt und er gefiel mir auch vom optischen her sehr gut.

Link wegen Überlänge gelöscht, bitte bei Philips nachschauen.
Stefan K.

Nachteile:
-Hoher Preis

Vorteile:
-Rasiert fast alle Stoppel schon beim ersten Zug glatt wie ein Babypopo ;D
-Angenehmes Rasiergefühl auf der Haut
-passt sich allen und damit meine ich auch ALLEN Konturen des Kinns und Halsbereich perfekt an
-keine Rötung oder pickelchenbildung am Hals
-sehr leise (kein brummen, mehr ein summen)
-Langhaarschneider klappt auch wunderbar
-fast gar keine Hitzeentwicklung
-unterwasser abwaschbar
-Die Reinigungsstation leistet perfekte Arbeit (und das Reinigungswasser hällt bei mir jetzt schon 2 Monate bei einer Reinigung von 3x in der Woche)
-sehr lange Akkulaufzeit (90 min. - ich brauche zwischen 2 und 3 Minuten pro Rasur)
-Klingen müssen nur alle 3 Jahre getauscht werden
.
.
.
.

Es gibt so viele Plusspunkte die dieser Rasierer bietet! 300€ Hört sich happig für einen "einfachen" Elektrorasierer an aber dieser läuft ein ganzes Leben lang! Ich habe auch lange überlegt und mich dann schließlich für den Kauf entschieden...du hast ja 30 Tage Rückgaberecht...
Hier noch ein Testbericht http://www.ciao.de/Philips_HQ_9190_CC_Sm…L__Test_3039415
Meiner Meinung nach der beste Elektrorasierer der Welt!

Cyrus

Re: Empfehlungen für Rasierer

Montag, 10. Juli 2006, 17:38

Kann ebenfalls empfehlen, den Schaum selbst anzurühren. Habe ich nun auch probiert, da mir der Dosenschaum nicht zusagte und bin begeistert. Nen normalen Dachshaarpinsel für ka 10 oder 15 Euro, dann ne Tube Creme (ich hab die Nivea genommen), kostet 1,50€ ca.... geht prima... keine Probleme mehr mit Hautirritationen und Klingen halten wesentlich länger

Re: Empfehlungen für Rasierer

Montag, 10. Juli 2006, 17:39

Zitat von »Cyrus«

Schließlich habe ich den Philips Hq9190cc entdeckt und er gefiel mir auch vom optischen her sehr gut.

Hmmm, klingt verdammt gut und bei eBay ist er schon für 209€ drin - weil die Braun-Rasierer (auch das Topmodell) haben mich nicht überzeugt, eben wegen dem beschriebenen "Drüberschrubbeln" und die Hitzeentwicklung...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Empfehlungen für Rasierer

Montag, 10. Juli 2006, 19:46

auf geizhals noch günstiger..

klingt nicht schlecht, aber eine nassrasur gegen den strich (mache ich ausschließlich) schlägt kein dahergelaufener elektromähdrescher.. ;D