• 19.04.2024, 05:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: how aqua are you? - FRAGENSAMMLUNG

Donnerstag, 5. Mai 2005, 20:33

stimmt, das hatte ich vergessen. bei vier fragen war's aber noch nicht so tragisch :)

Re: how aqua are you? - FRAGENSAMMLUNG

Donnerstag, 5. Mai 2005, 20:42

Frage :

Warst Du schon mal bei AC oder AC Berlin ?

ja, bei einem 33 %
ja, bei beiden 75 %
nein 0 %
ich arbeite da 100 %

Re: how aqua are you? - FRAGENSAMMLUNG

Donnerstag, 5. Mai 2005, 21:03

frage eingefügt, allerdings mit etwas anderer gewichtung. da dort die wenigsten der knappen 10k forumuser arbeiten, hat das jetzt den sonderpunkte-spezialfaktor 1.1

Re: how aqua are you? - FRAGENSAMMLUNG

Freitag, 6. Mai 2005, 00:38

http://tmp.modforge.de/how-aqua-are-you/

What's new, Mr. Codeman?
- ein paar fragen formell korrigiert
- benutzungs-zähler hinzugefügt
- ans ac-foren-design angepasst
- interne optimierungen
- script zur ausgabe des erreichten "aq" zu einer id
- grundlage für ein script, dass automatisch einen button mit dem "aq" beschriftet. angabe der id, damit man nicht ein beliebiges ergebnis angeben kann.

der signatur-button wird etwa so aussehen:
das bild von shoggy versuche ich auch einzubinden, da brauchts aber noch etwas mehr feintuning, weil ich ebenen übereinander pappen will/muss.

saUerkraut

unregistriert

Re: how aqua are you? - FRAGENSAMMLUNG

Freitag, 6. Mai 2005, 09:11

Sehr schön.....sieht wirklich schon nett aus! :D

Evtl. wäre ja noch eine finale Einstufung gut!

Von 0-25% z.B Vollhans oder sowas! ;)

Re: how aqua are you? - FRAGENSAMMLUNG

Freitag, 6. Mai 2005, 15:44

na dann lasst was hören :)

viel fehlt dann ja auch nicht mehr. evtl. kommt noch so eine einstufung wie "XX% waren besser/schlechter als du".

Re: how aqua are you? - FRAGENSAMMLUNG

Freitag, 6. Mai 2005, 20:15

73,42%
bei manchen fragen muss ich gestehen, hatte ich keine Ahnung :-X ;D

Re: how aqua are you? - FRAGENSAMMLUNG

Freitag, 6. Mai 2005, 22:29

Heute in einer Woche hätte ich 88.33% ;D

Y0Gi, das Schlüsselband könnte jetzt noch rein.

Re: how aqua are you? - FRAGENSAMMLUNG

Freitag, 6. Mai 2005, 22:31

y0gi hat heute abend wichtigeres zu tun. z.B. zum nfrag-chef zu fahren und das ein oder andere bier zu leeren ;)

http://www.nfrag.de :D

Re: how aqua are you? - FRAGENSAMMLUNG

Freitag, 6. Mai 2005, 22:53

Zitat von »0800-S-P-A-N-I«

y0gi hat heute abend wichtigeres zu tun. z.B. zum nfrag-chef zu fahren und das ein oder andere bier zu leeren ;)

http://www.nfrag.de :D


mist lan .. wollte der sich nicht bei mir melden ? ;)

dafür ham se jetzt ja Harry geholt

Harry fahr schon mal den Wagen vor

Stefan

Re: how aqua are you? - FRAGENSAMMLUNG

Samstag, 7. Mai 2005, 16:08

wer wollte sich bei wem melden? wir haben doch schon telefoniert. und wer ist harry?

und zu den fragen: wenn ihr da _beispielsweise_ bei der ac-merchandise-frage noch weitere antworten sehen wollt, dann müssen auch die anderen antworten ("ja, ich habe alle x artikel") und ihre wertigkeiten angepasst werden. ich hab da keine ahnung von, ihr seid gefragt.

Re: how aqua are you? - FRAGENSAMMLUNG

Montag, 9. Mai 2005, 08:56

sodele: http://tmp.modforge.de/how-aqua-are-you/

neu:
- bei unvollständigen angaben behält das formular die bisherigen angaben und zeigt sehr detaillierte fehlerhinweise
- die scripts zur beschriftung des button sowie zum auslesen des ergebnis einer person anhand der id sind fertig (man kann nur die id angeben, nicht direkt das ergebnis) und der button wird unter dem ergebnis angezeigt

shoggy:
kannst du mir die aquatube-grafik von dir mit 3 ebenen (deckel, schwappendem wasser, hintergrund/innen) per email zukommen lassen, damit ich sie dynamisch zusammensetzen kann?

besteht interesse am source der ganzen sache? habe schon einiges gesäubert und auf fertiges zurückgegriffen, um den eigentlichen code zu minimieren und standard- statt meiner pakete zu verwenden.


btw: man könnte sagen bis auf die große grafik von shoggy ist das technisch fertig. neue und verbesserte fragen kommen von euch! da will ich nix mit zu tun haben! ;D

Re: how aqua are you? - FRAGENSAMMLUNG

Montag, 9. Mai 2005, 12:21

Zitat von »Y0Gi«

wer wollte sich bei wem melden? wir haben doch schon telefoniert. und wer ist harry?


Ich wette Moritz weiß was ich meine. Erzähl ich Dir Freitag. ;)

Re: how aqua are you? - FRAGENSAMMLUNG

Montag, 9. Mai 2005, 14:13

bei frage 9 fehlt noch was

Habe keinen mehr; bin nun schlauer und habe nen Apple


;D ;D ;D; ;D

Re: how aqua are you? - FRAGENSAMMLUNG

Dienstag, 10. Mai 2005, 07:12

die fragen werden in zufälliger reihenfolge ausgegeben... ::)


heute neu:
- alles funzt toll
- code optimiert und unabhängiger gemacht
- ein abschließender kommentar zum ergebnis, wie von sauerkraut vorgeschlagen, wird nun als bonus ausgegeben (schwellwerte 10/40/70/90)
- aquatube-score-grafik (danke an shoggy) erfolgreich eingebunden! das teil wird dynamisch aus momentan drei teilweise transparenten schichten plus zwei text-layern erzeugt! w00t!

[img]http://tmp.modforge.de/how-aqua-are-you/images/result.py?type=aquatube&id=random[/img]
(zufallswert)

wer den test absolviert, bekommt am ende beide grafik-typen (at und blogbutton) mit dem persönlichen score angezeigt.

Re: how aqua are you? - BETA

Mittwoch, 11. Mai 2005, 16:06

81,25%

und ich war noch nie bei AC / AC Berlin :P

Re: how aqua are you? - BETA

Mittwoch, 11. Mai 2005, 16:26

klick
ist das ein bug oder wie ???

eigentlich habe ich aber nur 76 und ab sommer dann 80 (weil ich im august in berlin bin) ;D

Re: how aqua are you? - BETA

Mittwoch, 11. Mai 2005, 16:35

Hm, 8% - wer schafft weniger?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: how aqua are you? - BETA

Mittwoch, 11. Mai 2005, 17:07

Hi

Es gibt einen Fehler:

Es gibt KEIN ac-SWEAT-Shirt, es gibt Polo-Shirts ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: how aqua are you? - BETA

Mittwoch, 11. Mai 2005, 17:10

83% glaube ich waren es :P

greetz

edith: ne irgendwas in ne 60 habe es heute morgen gemacht is schon lange her :D