• 18.04.2024, 09:33
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Gelöschter Benutzer

Unregistered

HILFE ! Asseln rocken das Haus.... :-/

Tuesday, September 19th 2006, 10:34am

Hmm. Brauche mal eure Hilfe !

Wir hüten gerade ein Haus für einige Tage (ca. 150qm im Erdgeschoss, grosse Terrasse / Garten, ca. 30 Jahre alt).

Das Haus ist sehr gut in Schuss, Massivbauweise. Trotzdem laufen in fast jedem Zimmer Kellerasseln rum. Teilweise sieht man bis zu 4 Stück auf einem Haufen die dann wenn man sie jagt (ist das Erlaubt ? - Tierschutz) die Flucht unter irgendeinen Schrank antreten. Wenn sich die Asseln nur in der Nähe der grossen Terrassentüren zum Garten aufhalten würden wäre das ja noch ok... Aber in der ganzen Wohnung ? Oder kommen die am Ende gar nicht aus dem Garten ins Haus, sondern durch Fenster, oder "diffundieren" durch die Wände...

also was tun ? Asselfallen, Kammerjäger, Haus neu bauen ?

HIIIILLFFFEEEEEEE!!!!!!

Re: HILFE ! Asseln rocken das Haus.... :-/

Tuesday, September 19th 2006, 10:46am

Wie im Internet gelehrt: Styropor und Benzin = Napalm...
du kennst die Lösung  ;D

(sry 4 spam... ich kann mich nich durchringen, mit der Arbeit anzufangen >< )

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Gelöschter Benutzer

Unregistered

Re: HILFE ! Asseln rocken das Haus.... :-/

Tuesday, September 19th 2006, 11:10am

Nur weil es nicht UNSER Haus ist muss ich es ja noch nicht in die Luft sprengen....

Re: HILFE ! Asseln rocken das Haus.... :-/

Tuesday, September 19th 2006, 12:44pm

Wenn Du da nur für ein paar Tage wohnst, dann ignorier' die Tierchen einfach.

Die tun nichts, die wollen nur spielen. ;D Spiel mit. Meine Tochter nennt die Viecher "Murmeltiere", weil sie sich bei Berührung zusammenrollen und dann kann man sie wegrollen.

Im Ernst, so ein paar Asseln in Bodennähe sind bei Häusern mit Terrasse/Garten IMHO unvermeidbar. Ich hab' auch noch nicht gehört, dass die Mengen von Krankheitserregern herumtragen, also sind sie wohl recht harmlos.

Wenn es zu viele werden - Asselfallen gibt es, das sind Blechdosen mit Lockstoffen drin. Gegen die große Asselinvasion lohnt vielleicht auch der Anruf beim Kammerjäger, wegen ein paar Tierchen aber nicht.

Kamelhoecker

Unregistered

Re: HILFE ! Asseln rocken das Haus.... :-/

Tuesday, September 19th 2006, 4:58pm

bevor man sich die Chemie ins haus holt:
Einfach doppelseitiges Klebeband kaufen und ihre ein/ausgänge der verstecke damit umkleben ... und halt ab und zu mal erneuern wenn das Klebeband "schwarz" ist ;)

Minusch@Linux

Unregistered

Re: HILFE ! Asseln rocken das Haus.... :-/

Tuesday, September 19th 2006, 5:10pm

Da fäält mir spontan "Joe's Apparment" ein...

;D

Gruß
Urmel

Re: HILFE ! Asseln rocken das Haus.... :-/

Tuesday, September 19th 2006, 5:37pm

Da die kellerassel auch so viel Ähnlichkeit mit einer Schabe hat ..
.


zum Thema: Lass sie beruhigt laufen, würde da garnichts machen, auch weil es nicht dein Haus ist :D

Dino

Administrator

Re: HILFE ! Asseln rocken das Haus.... :-/

Tuesday, September 19th 2006, 9:19pm

Hi

Asselfallen aufstellen und versuchen moderndes Holz (Kartoffelkiste) zu entfernen.

Asseln sind keine Schaben, denn Schaben sind Insekten und Asseln sind Krebstiere!

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: HILFE ! Asseln rocken das Haus.... :-/

Tuesday, September 19th 2006, 10:36pm

Asseln lieben das Feuchte... als solche Stellen vermeiden,
sonst haste da bald ganz viele...


@Dino
Würd mich jetzt schon mal interessieren ob Du Biologe bist! ;)
Erst die Algen...jetzt die Asseln
Aber ne "Gute Nacht" Geschichte haste für die nicht oder ;D

Gruß e-Splash
Es gibt nur 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht verstehen. ;)

Re: HILFE ! Asseln rocken das Haus.... :-/

Wednesday, September 20th 2006, 12:31am

Dino ist hauptberuflich Käfer.












( ;) ;D Käfer = Dipl.Biologe)