• 28.04.2024, 17:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kleiner hubschrauber

Freitag, 3. November 2006, 19:15

letztens kam bei ich glaube n24 ne reportage über son kleinen hubschrauber, wo nicht der große rotor angetrieben wird, sondern nen kleiner am heck welcher für den vorwärtsschub sorgt, und durch die bewegung nach vorne dreht sich dann der große rotor welcher für den aufschieb sorgt, das ding brauchte daher auch ne start und landebahn.

weiß jemand wie das heißt?

r4p

Senior Member

Re: kleiner hubschrauber

Freitag, 3. November 2006, 19:28

Irgendwas mit Autorotation wird da drinne stecken.
Das ist jedenfalls das Prinzip dahinter.

Ist auch der Grund, warum ein Hubschrauber ohne Antrieb nicht wie ein Stein abstürzt.

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: kleiner hubschrauber

Freitag, 3. November 2006, 19:31

ich meinte wie diese hubschrauber hießen die sie da halt gezeigt hatten ;D

Re: kleiner hubschrauber

Freitag, 3. November 2006, 19:51

meinten die in der Doku, das Ding könne das Auto ersetzen und zeigten einen Mann in Anzug und Krawatte, wie er sein Heli an den Straßenrand einparkt ?
Dann hab ich es auch gesehen.... aber wie es hieß, kA

Re: kleiner hubschrauber

Freitag, 3. November 2006, 19:53

ja, genau das ;)

Re: kleiner hubschrauber

Freitag, 3. November 2006, 20:16

Zitat von »r4p«

Ist auch der Grund, warum ein Hubschrauber ohne Antrieb nicht wie ein Stein abstürzt.


Was macht ein Hubschrauber ohne Motor denn dann?

Re: kleiner hubschrauber

Freitag, 3. November 2006, 20:19

Zitat von »Eike«



Was macht ein Hubschrauber ohne Motor denn dann?



Prinzipiell gar nix außer blöde rumstehen. Ohne Motor kommt er nämlich nicht wirklich in die Luft.... ;D
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: kleiner hubschrauber

Freitag, 3. November 2006, 20:33

Hi!

Solche Gefährte nennt man Tragschrauber. Ist aber kein Konzept, das sich wirklich durchgesetzt hat, da es sowohl gegenüber normalen Flugzeugen als auch gegenüber Hubschraubern gewisse Nachteile hat.
Autorotation bei Hubschraubern (im Falle eines Motorausfalls) ist etwas, das eigentlich nur in der Theorie richtig funktioniert. Man braucht schon einen extrem guten Piloten, um das in die Praxis umzusetzen.

Mfg, sauerrahm.
Asus A7N8X Deluxe | AMD Athlon XP2500+@2200MHz | Corsair 2x256MB DDR400 | Hercules Radeon 9800Pro

r4p

Senior Member

Re: kleiner hubschrauber

Freitag, 3. November 2006, 20:36

Tjo, hab das mal auf ner Flugshow gesehen. Bis so ca 150 Meter über dem Boden gehts steil abwärts, da wird dann die Nase des Helis soweit hochgezogen, dass die luft voll unter die Rotoren drückt und so den Sturz abbremst.

Allerdings sah die Landung alles andere als sanft aus.

Probieren will ich sowas sicher nicht, aber es scheint zu funktionieren.

r4p

Edit: der Pilot wollte das nicht machen, hatte aber bei einem Manöver die Maschiene sterben lassen...

Der Heli war hiterher schrot --> Kufen und Rumpf zerstört
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: kleiner hubschrauber

Freitag, 3. November 2006, 20:37

Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: kleiner hubschrauber

Freitag, 3. November 2006, 20:50

@elbarto
Wie hier schon genannt Tragschrauber oder Gyrocopter. Klein, leicht, sparsam und günstig... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: kleiner hubschrauber

Freitag, 3. November 2006, 20:53

Zitat von »Onkel«

@elbarto
Wie hier schon genannt Tragschrauber oder Gyrocopter. Klein, leicht, sparsam und günstig... ;)


Und warum wiederholst du es dann nochmal?

Re: kleiner hubschrauber

Freitag, 3. November 2006, 21:02

Doppelt doppelt hält besser... ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: kleiner hubschrauber

Freitag, 3. November 2006, 22:06

Re: kleiner hubschrauber

Freitag, 3. November 2006, 22:10

der javascriptlink funktioniert total gut, echt jetzt junge ^^

Re: kleiner hubschrauber

Freitag, 3. November 2006, 22:58

falls dem so ist hab ich ja den anderen link darunter gemacht du Zicke


Re: kleiner hubschrauber

Samstag, 4. November 2006, 10:47

Zitat von »Jogibär«


Boah! Ich hätte nie gedacht, daß die Dinger so wendig sind... :o
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

The_Joker

unregistriert

Re: kleiner hubschrauber

Samstag, 4. November 2006, 20:26

Zitat von »Onkel«


Boah! Ich hätte nie gedacht, daß die Dinger so wendig sind... :o


Das ist überhaupt das GEILSTE ! Es kann nicht abstürzen, ist wendiger und sicherer, als jedes andere Flugobjekt. Die Seite www.gyro.at ist überhaupt Spitze. Tolle Videos und Bildergalerie.

Re: kleiner hubschrauber

Samstag, 4. November 2006, 20:35

Ich finde das Fluggerät auch sehr interessant aber natürlich kann es abstürzen. Vielleicht nicht wenn der Motor ausfällt aber lass mal am Rotor was brechen ;) Alles was fliegt kann abstürzen...

Re: kleiner hubschrauber

Samstag, 4. November 2006, 21:50

"Runter kommen sie alle - die Frage ist nur wie..." ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy