• 30.04.2024, 21:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Phil79

Junior Member

Baum per Videoüberwachung sichern?

Montag, 25. Dezember 2006, 17:44

Guten Abend zusammen,
als ich vorhin wieder einmal Hundekot an einem Baum vor unserem Haus entfernen musste, ist mir folgende Idee gekommen:

Ich möchte aus meinem Zimmer per Webcam einen Baum filmen der direkt vor unserem Vorgarten auf dem Bürgersteig steht. Sollte nun jemand seinen Hund dort scheissen lassen und den kot nicht entfernen, könnte man anzeige stellen (zumindest wenn man denjenigen kennt).

Auf dem Baum dann vllt ein Hinweis:
"Dieser Baum wird Videoüberwacht. Das hinterlassen von Exkrementen durch Hund oder Besitzer wird strafrechtlich verfolgt."

;D




Was sagt ihr zu der Idee? Lässt sie sich rechtlich realisieren? Wie auf der Skizze zu sehen ist der Baum ja auf dem Bürgersteig und nicht direkt auf unserem Grundstück.

Re: Baum per Videoüberwachung sichern?

Montag, 25. Dezember 2006, 17:46

seit wann darf eine privat-person öffentliche räume per video überwachen?

Re: Baum per Videoüberwachung sichern?

Montag, 25. Dezember 2006, 17:54

Zitat von »Wii-Waz«

seit wann darf eine privat-person öffentliche räume per video überwachen?


ich find die idee eigentlich vom ansatz her sau lustig.. dieser baum wird videoueberwacht.. hallo ich wuerd ja abbrechen vor lachen und meinen hund mit absicht dagegen kotenlassen ;D

Re: Baum per Videoüberwachung sichern?

Montag, 25. Dezember 2006, 17:56

innovativ wäre es schon, das stimmt.. :>

vielleicht mal den bayern (beckstein o.ä.) fragen, ob er die kamera sponsort. ;D

Re: Baum per Videoüberwachung sichern?

Montag, 25. Dezember 2006, 17:56

schonma übern zaun nach gedacht?

Was wilste machen wenn du ihn auf frischer tat ertapt hast? ... das video nem richter vorspielen auf dem man sowieso nix erkennt im einem land in dem videobeweise nicht zulässig sind? ... oder gehts nur um den nachbarn mit dem du dann ein ernstes wörtchen redest?
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Baum per Videoüberwachung sichern?

Montag, 25. Dezember 2006, 17:56

und ich würde dann im gegenzug gegen deine anzeige dich anzeigen, wegen deinem privaten überwachungsstaat :-X

Re: Baum per Videoüberwachung sichern?

Montag, 25. Dezember 2006, 17:58

würd auch sagen, dass das rechtlich bissel problematisch ist, da der baum ja aufm bürgersteig und nicht in eurem vorgarten steht..

Re: Baum per Videoüberwachung sichern?

Montag, 25. Dezember 2006, 17:59

Man darf mit einer Überwachungskamera lediglich das eigene Grundstück überwachen. Eine Aufnahme von z.B. dem Bürgersteig ist nicht zulässig...

Gruß Hannibal

Re: Baum per Videoüberwachung sichern?

Montag, 25. Dezember 2006, 18:20

Tja wenn du dass machst dann würdest du in deine eigene Schei*** greifen würde ich sagen ;D ;D ;D :-X :-X :-X
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Baum per Videoüberwachung sichern?

Montag, 25. Dezember 2006, 18:38

Die Idee mit dem Zaun ist gut, brauchst ja auch nur 1m*pi Zaunlänge, den Baum in die Mitte, und gut ist ;D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Baum per Videoüberwachung sichern?

Montag, 25. Dezember 2006, 19:41

Wenn der Baum noch auf euren Grundstück liegt, müsstest du den überwachen dürfen.

Re: Baum per Videoüberwachung sichern?

Montag, 25. Dezember 2006, 19:56

So seh ich das auch, wenn nämlich die Bürgersteig und der Baum zu eurem Grundstück gehören, also nicht dem Staat, ist sowas durchaus denkbar. Musste dich also mal informieren wie es aussieht.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Baum per Videoüberwachung sichern?

Montag, 25. Dezember 2006, 20:00

Würde es für den Anfang nicht reichen nur das Schild aufzuhängen ? Vielleicht reicht das ja schon als Abschreckung. Und Du würdest dich nicht in eine rechtliche Grauzone begeben...

Auf der anderen Seite, beliebt wirst Du Dich nicht damit machen, weder bei den Hundebesitzern, noch bei den Nachbarn deren Bäume dann alternativ besch***en werden... Ich hoffe, Du hast eine abschliessbare Einzelgarage ;D ;D ;D

[Auf was für Ideen man doch zur Weihnachtszeit kommen kann]

Re: Baum per Videoüberwachung sichern?

Montag, 25. Dezember 2006, 23:09

Hi !

Weihnachten hin oder her - das mit der Anzeige finde ich so schwachsinnig das es schon wieder lustig ist. Nix Besseres zu tun? Wenn da ein Hund "hinkotet" dann laß die Kacke doch einfach liegen. Vielleicht hast du Glück und der Hundebesitzer tritt am nächsten Tag selbst hinein ;D
Wie kann man nur auf die Idee kommen wegen so etwas Anzeige zu erstatten?

Re: Baum per Videoüberwachung sichern?

Montag, 25. Dezember 2006, 23:23

Zitat von »Hatschi«

Hi !

Weihnachten hin oder her - das mit der Anzeige finde ich so schwachsinnig das es schon wieder lustig ist. Nix Besseres zu tun? Wenn da ein Hund "hinkotet" dann laß die Kacke doch einfach liegen. Vielleicht hast du Glück und der Hundebesitzer tritt am nächsten Tag selbst hinein ;D
Wie kann man nur auf die Idee kommen wegen so etwas Anzeige zu erstatten?



also mehr als verstehen kann ich das. Wir haben in Berlin zwischen Bürgersteig und Straße wo ich parke einen Grünstreifen, der halt sehr gerne von den Hundebesitzern missbraucht wird. Dass man dann sehr leicht in so eine Tretmine hineintritt ist leider Tatsache und ich habe mich schon das ein oder andere Mal über solche Hundebesitzer geärgert. Meistens bringt es was die Leute direkt darauf anzusprechen, aber sollte mir so einer dumm kommen gibt es für den auch ein bisschen Terz, zur Not verfolge ich ihn nach Hause und leg ihm das Geschäft seines Hundes mit Freude vor seine Tür :-*

Re: Baum per Videoüberwachung sichern?

Dienstag, 26. Dezember 2006, 02:07

...ja, und morgen kackt dir der Nächste vor die Tür usw.
Ich sage ja nicht das ich sowas toll finde ,trotzdem sollte man wegen sowas nicht so einen Zirkus veranstalten. Die Leute drauf anzusprechen ist ja okay aber anzeigen?? Videoüberwachung? Hallo?

Re: Baum per Videoüberwachung sichern?

Dienstag, 26. Dezember 2006, 02:17

Zitat von »Hatschi«

...ja, und morgen kackt dir der Nächste vor die Tür usw.
Ich sage ja nicht das ich sowas toll finde ,trotzdem sollte man wegen sowas nicht so einen Zirkus veranstalten. Die Leute drauf anzusprechen ist ja okay aber anzeigen?? Videoüberwachung? Hallo?


http://www.youtube.com/watch?v=1GdPKJJFP…related&search=
!!

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Baum per Videoüberwachung sichern?

Dienstag, 26. Dezember 2006, 02:18

einfach mal "aus versehen" ne woche lang die Grünfläche um den Baum mit Pfefferspray düngen...
bei uns hat es funktioniert!

Re: Baum per Videoüberwachung sichern?

Dienstag, 26. Dezember 2006, 13:12

wie wärs, wenn du dir das Video selber anguckst, den Hundebesitzer indentifizierst und ihm selbst vor die Tür ka****

::) :o :P

Aber vlt haben die auch ne Videoüberwachung ;D

Re: Baum per Videoüberwachung sichern?

Dienstag, 26. Dezember 2006, 13:32

Zitat von »Ferdi«

wie wärs, wenn du dir das Video selber anguckst, den Hundebesitzer indentifizierst und ihm selbst vor die Tür ka****


Erninnert mich irgendwie an "Ich, beide & Sie" mit Jim Carrey... ;D ;D ;D