• 25.04.2024, 08:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil II

Mittwoch, 7. Juni 2006, 03:13

ich hätte schon intersse, aber wenn ich fast 700km für ein Training fahr dann mach ich eins bei Audi, Porsche oder BMW. Einen ADAC Trainingsplatz hab ich nur 40km von hier. Sorry, aber da ist mir dann der Aufwand echt zu groß.

Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

Jey

unregistriert

Re: Der große Autothread Teil II

Freitag, 9. Juni 2006, 18:46

Hy,

ich hab mir nun en neues Auto gekauft =) .....

Und zwar ein Honda Civic Coupe Bj. 96.
Hab ihn heute nach der Arbeit abgeholt. Gefällt mir echt toll das Auto bis jetzt. Qualitativ bin ich sogar überrascht das dass Fahrgeräusch so leise ist !

Viel mehr kann ich jetzt leider nicht erzählen da ich im "LAN-Stress" bin.

Hier mal das erste Foto. Bessere und mehrere gibts dann nach der LAN nächste Woche !



Gruß Jochen

Re: Der große Autothread Teil II

Samstag, 10. Juni 2006, 02:01

wenn jemand ein paar fotos von angewendeter kaltverformung sehen möchte, der klicke hier.


fakten dazu gibt's dann hier zu lesen. :'(

Re: Der große Autothread Teil II

Samstag, 10. Juni 2006, 09:08

sei froh, daß du ein modernes großes Auto mit neusten Sicherheits-Standards hattest. Gecrasht von einem dicken Benz hätten Auto und Fahrer in einem Smart oder Twingo ganz böse anders ausgesehen. Hab mal Bilder eines gecrashten Fabia gesehen (Müllabführ auf Ampel ungebremst raufgeknallt), da sah zwischen Kofferraum und B-Säule nichts mehr nach Auto aus :-/

Nuja, sei froh daß dir nix passiert ist, der Rest wird sich auch regeln

Re: Der große Autothread Teil II

Samstag, 10. Juni 2006, 11:55

Uhh das schöne Auto :-/

Die im MT von jemanden veranschlagten 13000 sin wohl bisschen unrealistisch.
Unser kleiner Schaden an der E hat nun letzendlich 5300€ gekostet und das war ohne Karrosserieschäden.

Ich weiß nich wie das in Österreich ist, aber denk dran, dass du Anwalt und selbst gestellten Gutachter bezahlt bekommst.
Außerdem kriegst du nen Leihwagen oder Nutzungsausfall pro Tag (mindestens 65€ müssen das bei dir sein).
Falls das ein Totalschaden ist, so bekommt man laut Anwalt 130% des Wiederbeschaffungswertes.

Re: Der große Autothread Teil II

Samstag, 10. Juni 2006, 12:28

Zitat von »realSMILEY«

wenn jemand ein paar fotos von angewendeter kaltverformung sehen möchte, der klicke hier.


fakten dazu gibt's dann hier zu lesen. :'(

ouch.. das schoene auto  :'(
gottsei dank gehts dir gut! wie schon hier gesagt.. rest wird sich dann regeln!

aber leuds gott verdammt atm geht hier echt ne menge kaputt!
z3
merc
traumauto a6 avant

Re: Der große Autothread Teil II

Samstag, 10. Juni 2006, 13:13

oh man.

Da sieht man mal wieder das man an der sicherheit nicht sparen sollte. Wenn ich mir da vorstelle ich hätte hinten im uralten Polo eines Kumpels gesessen... :-/ Na dann gute Nacht.

Trotzdem sehr schade um das schöne Auto.

Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

Re: Der große Autothread Teil II

Samstag, 10. Juni 2006, 14:39

der schöne a6
gut dass dir nix großes passiert ist.

wie gerne wünschte ich mir meinen a6 in diesen unfall verwickelt :-X ;)
[CENTER][/CENTER]

Re: Der große Autothread Teil II

Samstag, 10. Juni 2006, 14:55

Zitat von »realSMILEY«

wenn jemand ein paar fotos von angewendeter kaltverformung sehen möchte, der klicke hier.

Mein alter 5er (ACS S5-V8.) war deutlich kürzer, als der LKW aufs Stauende geknallt ist - 5 Autos Schrott - meiner war der 2te von hinten. Fotos hab' ich davon leider keine.

BTW: HighLight der ganzen Geschichte:
Ich habe den Verschrottet bzw. an den Schrotthändler verkauft.
Nach etwa 8 Monaten ist das Ding als Gebrauchtwagen (unfallfrei) in Schweden wieder aufgetaucht.
Die Deppen von der Autoschieber-Bande haben bloß vergessen das Telefon (Festeinbau) zu löschen - da war noch meine Mobil-Nummer drinnen.
Der potentielle Käufer hat einfach ein paar Nummern ausprobiert.
Als ich ihm den Zustand des Autos schilderte, ist der aus allen Wolken gefallen.

mfg, Thomas

Re: Der große Autothread Teil II

Samstag, 10. Juni 2006, 15:01

vielen dank für die rege anteilnahme, das lindert den verlust doch gleich etwas. :)

Zitat von »Vitektim«

Falls das ein Totalschaden ist, so bekommt man laut Anwalt 130% des Wiederbeschaffungswertes.


Wird nicht vielmehr nur der Zeitwert zu 100% ersetzt? Kann ja nicht sein, dass ich mehr Geld bei einem Totalschaden bekomme, als das Fahrzeug neu gekostet hat? Wäre aber interessant zu wissen.

Versichert bin ich ohnehin Gott sei dank so gut, dass ich egal was kommt nichts zahlen muss. Inkl. Versicherung des Leasing-Auflösungswertes - das ist enorm wichtig! Wenn ich selbst Schuld gewesen wäre, würde auch nur ein kleiner SB fällig.

Mal gucken, was die Werkstatt / der Sachverständige der gegnerischen Versicherung kommende Woche dazu sagt. Wenn der keinen Totalschaden feststellt werde ich so lange einen eigenen SV beauftragen, bis es einer ist. *lol* ;)

Und dann ein neues Auto aussuchen und hoffen, dass das älter als 9 Monate wird.. Der Allroad wäre ja jetzt auch zu haben.. ;D

Re: Der große Autothread Teil II

Samstag, 10. Juni 2006, 15:05

oder der q7 wobei der a6 hochwertiger verarbeitet ist und die edlere ausstattung besitzt.
[CENTER][/CENTER]

Re: Der große Autothread Teil II

Samstag, 10. Juni 2006, 15:06

Wenn der noch relativ neu ist weiß ich das nicht so genau.
Bei etwas älteren Autos werden 130% erstattet(aber garantiert nicht freiwillig).
So hat das mein Schwager gemacht (jurist).
Weil du kriegst ja kaum ein Wagen, der wirklich den Wiederbeschaffungswert entspricht und irgendwie war das noch mit "liebhaberstück" weil das dein eigener Wagen ist und man den ja auch gerne wiederhaben möchte und nich irgendwas anderes.

Genau erklären kann ich das aber nich..

Re: Der große Autothread Teil II

Samstag, 10. Juni 2006, 15:16

Zitat von »Patrickclouds«

oder der q7 wobei der a6 hochwertiger verarbeitet ist und die edlere ausstattung besitzt.


jo, hatte kürzlich den Q7 für ein paar tage. es ist echt gigantischer spaß damit zu fahren, aber es ist wie du sagst - der A6 ist innen wertiger. und nicht zu verachten: der selbe motor im Q7 wie der, den ich im A6 hatte schluckt gleich ein paar liter mehr und läuft einige km/h langsamer.

ganz zu schweigen davon, dass man sowohl in der breite als auch in der länge immer eineinhalb parkplätze braucht mit dem dicken. *fg* dafür guckt dir auf der straße einfach jeder nach. ;D

die vernunft spricht also für den A6. wobei ich natürlich alle beide wieder probefahren werde (Allroad und Q7). bei totalschaden natürlich nur. :-/

Re: Der große Autothread Teil II

Samstag, 10. Juni 2006, 15:24

das jeder nach einen schaut stimmt nicht ganz.

die leute gaffen ;D ;D :P ;D ;D

denn wenn man den a6 avant und q7 identisch ausstattet, kosten die beide exakt gleichviel. der a6 ist wirklich edel, ich würde aber den q7 nehmen. auffallen um jeden preis ;D
[CENTER][/CENTER]

Re: Der große Autothread Teil II

Samstag, 10. Juni 2006, 15:27

als davon mal abgesehen

a6 limu -> nicht gut, fuer alte menschen
a6 avant -> ultra geile pseude sport limusine mit vieeel platz
q7 -> gross protzig, am besten in weiss und innen drinnen auch weisses leder und 5 kaeufliche frauen auf der rueckbank

von allem wuerd ich mir am ehesten so ein a6 avant kaufen :)

Re: Der große Autothread Teil II

Samstag, 10. Juni 2006, 15:37

Zitat von »Patrickclouds«

auffallen um jeden preis ;D

Du kaufst dir ja auch einen Touareg mit Puff-Geruch und der alle furzlang kaputt geht... :P ;) ;D :-*
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil II

Samstag, 10. Juni 2006, 15:45

Zitat von »notgnixeL«

von allem wuerd ich mir am ehesten so ein a6 avant kaufen :)


am gescheitesten wär's eh.. aber das herz entscheidet einfach oft mit.. ;D

Re: Der große Autothread Teil II

Samstag, 10. Juni 2006, 15:46

Zitat von »realSMILEY«



am gescheitesten wär's eh.. aber das herz entscheidet einfach oft mit.. ;D

der geldbeutel aber auch :-X ;D

Re: Der große Autothread Teil II

Samstag, 10. Juni 2006, 15:51

nicht, wenn alle drei kandidaten fast gleich viel kosten und man nur die vor- und nachteile und das visuelle gegeneinander abwägen muss. ;)

Re: Der große Autothread Teil II

Samstag, 10. Juni 2006, 18:29

Zitat von »notgnixeL«


der geldbeutel aber auch :-X ;D


dein verstand aber nicht.
cuore in allen ehren, aber mit dem auto will ich keinen unfall bauen. du musst wissen was du machst :P ;) ;D :-*

aber mitfahren werde ich bei dir in dem auto nicht ;)

der q7 sieht in weiß mit kontrastlackierung und 20" felgen richtig geil aus.


aber für mich sieht sowas nur in ländern toll aus wo auch mal öfters die sonne scheint
[CENTER][/CENTER]