• 25.04.2024, 18:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil II

Dienstag, 11. Juli 2006, 21:36

Nee, ein Lambo muß Lila sein... ;) ;D ;D ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil II

Dienstag, 11. Juli 2006, 21:42

Zitat von »Erdbär«

Eins kann ich euch sagen: Ein Carrera S in Silber mit diesen Felgen schaut live richtig edel aus... :D 8)

jop der boxster hat zuwenig ps fuer solche racing felgen ;D

Re: Der große Autothread Teil II

Dienstag, 11. Juli 2006, 22:42

Hallo,

ich war am Wochennede bei einer Hochzeit in Südfrankreich.
Das Essen fand in einem netten Hotel an der alten Rennstrecke Circuit de Castellet an der Cote d´Azur statt. Dort hatte Mercedes-Benz wohl am Abend eine Veranstaltung über die neue Sonderedition des SLR.
Neben mehreren wunderschönen Mercedes-Young-/Oldtimern (190SL Cabrio, 300SL Cabrio, 280SL Pagode Cabrio) standen noch mehrere Maybach Limousinen auf dem Parkplatz. Aber seht selbst:


Der Hit war jedoch in der Anlage des Hotels:

ein Ur-SLR (190er SLR Racing-Edition):

[IMG] http://img270.imageshack.us/img270/4903/photo1391111ib.th.jpg[/IMG]

die Studie des SLR:



sowie mehrere SLR der aktuellen Serie:

[IMG] http://img351.imageshack.us/img351/2328/photo126917un.th.jpg[/IMG]

Die Sonderserie war leider nicht zu sehen (vermutlich fehlte sie noch...)

Gruß Startrek

Re: Der große Autothread Teil II

Mittwoch, 12. Juli 2006, 00:39

Alles schöne autos :D

Ich beobachte zur Zeit bei Bekannten die Wiederauferstehung einer 230SL Pagode (Cabrio) da krieg ich auch jedesmal Stielaugen..

Bin mir noch nicht sicher wie ich das hinbekomme, da ich mal fahren darf wenn da Ding wieder ganz ist *g*

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Der große Autothread Teil II

Mittwoch, 12. Juli 2006, 00:57

omg was ein scharfer hintern!... das is ja grandios!

dagegen sind andere ja nur peinlich  ;D

Re: Der große Autothread Teil II

Freitag, 14. Juli 2006, 00:12

Abend jungs,

muss den Therad, leider aus einem nicht so erfreulichem Grund wieder ans Tageslicht holen.
Ich bin gestern direkt nach der Arbeit (Mittwoch 12.juli 18 uhr) in die Stadtsparkasse bei uns in der Stadt und hab mir dort Geld geholt und Kontoauszüge geholt. In der Sparkasse sah ich einen älteren Mann mit gauren haaren und grauem Bart, der gerade etwas aufüllte, vermutlich Kontoauszüge.

Ich ging also zu meinem Auto, das ich ja klar... im Halteverbot abgestellt hatte (war immerhin 18 uhr und ich war seit 6 uhr morgens in der Arbeit und kein parkplatz in der nähe war frei...) vor meinem Auto sah ich mir noch die Kontoauszüge an und hab dann mein Auto aufgesperrt und wollte ganz normal vorwärts ausparken, was aber nicht ging, da vor mir ein anderes Auto stand... Also bremste und legte anschliessend den Rückwärtsgang ein.

Dabei sah ich über meine Rechte Schulter nach hinten aus der Heckscheibe und fuhr langsam rückwärts los... Nach ein paar metern, hörte ich wie jemand so dachte ich auf mein Dach klopft.
Also hatte ich sofort gebremst und sah in meinen linken Außenspiegel, da sah ich dann den alten Mann aus der Sparkasse. Der schimpfe nur irgendwas von "brems doch..." und ging dann weiter. Nachdem der Mann weiterging, dachte ich ok, dem ist nix passiert, der wollte sich nur beschweren weil ihn übersehen hatte. Also fuhr ich dann aus der Stadt.

Aber als ich an der nächsten Ampel stand, plagte mich schon das Gewissen... ich wusste das es NICHT richtig war einfach weiterzufahren. Fragt jetzt nicht warum, aber irgendwie fuhr ich doch weiter... Als ich daheim war und mich geduscht hatte, lies es mir dann doch keine Ruhe. Ich wusste einfach das es falsch war und bin auch nicht der Typ der so einfach ohne ein Wort abhaut. Also bin ich wieder in mein Auto und gleich in die Innstadt um den Mann zu finden und mich bei ihm zu entschuldigen und evtl nach Schmerzen etc. zu fragen. Leider fand ich ihn in der Stadt nicht mehr. Also ärgerte ich mich über mich selbst warum ich nicht sofort ausgestiegen bin...

Na gut dachte ich als ich daheim war, passiert eben... bis 20 uhr... da stand die Polizei vor meiner Tür. Wir wollen den Fahrer des Wagens... ich sofort runter. Habe ihnen sofort gesagt was los war, die Polizisten, sagten mir dann eben das gegen mich wegen Fahrerflucht ermittelt wird!

Darauf hin wusste ich auch erstmal nicht was ich sagen sollte. Sie meinten dann zwar es ist nicht so schlimm dem Mann ist nichts passiert er hat sich nur die Hand geprellt... Zu allem überfluss kam dann noch meine Mutter, der ich dann erklären konnte das gegen mich wegen Fahrerflucht ermittelt wird. (Wie die Nachbarn starten das muss ich euch wohl nicht erzählen...)

Die Polizei fragte mich dann eben, ob ich eine Aussage machen möchte. Was ich dann sofort bejahte. Worauf hin sie sofort mein Führerschein kontrolierten.

Bis 21.30 war ich dann auf dem Revier um Aussage zu machen! Abends durfte ich es dann meinen Vater erläutern... (der es aber total easy wegsteckte..)

Heute morgen um 9.30 versuchte ich dann sofort den Mann zu kontaktieren. Worauf hin ich aber nur den Anrufbeanworter zu hören bekam. Ich hatte dann eben darauf gesprochen und noch gesagt es würde mich freuen wenn er mich zurückrufen würde.

Als ich Zuhause ankam und kein Rückruf vorhanden war, dachte ich mir natürlich auch, vedammt der will mich fertig machen... Vorallem als ich dann um 18 uhr wieder den Anrufbeantworter hörte...

Aber da ich es einfach wissen wollte fuhr ich zu ihm. Allerdings war nur seine Nachbarin da, jene mir sagte, das sie das garnicht verstehen kann das er mich den anzeigte, er wäre ein ganz ruhiger Mann...

Um 20 uhr heute abend erreichte ich ihn endlich. Er erzählte mir eben wie es für ihn ablief. Er sagte auch das er schon beim Arzt war und ihm nix weiteres fehlen würde, bis auf leichte Schmerzen, die aber von der leichten Prellung kommen. Er hat auch eingesehen, das es nicht ganz richtig war Anzeige wegen Fahrerflucht zu erstatten, aber er meinte er hätte eben angst, das ihm evtl doch mehr passiert sein könnte.

So ist nun bisher Stand der Dinge, ich bin gespannt was die Staatsanwaltschaft in Ingolstadt dazu sagt. Ich hoffe natürlich das Sie es nicht all zu schlimm sehen, da ein Fahrverbot für mich in meinem Beruf doch sehr fatal wäre. (vorallem wegen dieser "lapalie")

Was ich an euch weitergeben will, passt mir bloß auf Fußgänger, Radfahrer und ähnlichem auf! Ihr glaubt nicht wie schnell ihr mit einem Bein im Gefänis steht. Zugegeben das ist dumm gelaufen, aber stellt euch vor ich hätte noch Probzeit. Dann wäre mein Schein zu 99 % weg!

Ich wünsche euch allen Gute und vorallem Sichere Fahrt!

Gruß Disraptor, der demnächst sein Lehrgeld zahlen wird.

PS: Was schätzt ihr was mir an Strafe ansteht? Haupt ihr evtl einen ähnlichen fall zum vergleich?

Achja, auch unsere Polizisten sind nicht ohne fehler.. die haben mir die falsche Telefonnummer vom Unfallopfer gegeben ::)

Re: Der große Autothread Teil II

Freitag, 14. Juli 2006, 01:04

^^Dumme Frage vorneweg: Bist Du noch in der Probezeit? Wenn ja würde ich im Falle eines Verfahrens (kann sowas in dem Status noch verhindert werden?) mit einer Verlängerung derselben und ein paar Arbeitsstunden rechnen, das hat jedenfalls ein Kumpel von mir für seine "Unfallflucht" bekommen, die ähnlich dumm gelaufen ist...

Gruß Hannibal

Re: Der große Autothread Teil II

Freitag, 14. Juli 2006, 01:17

schon jemand The Fast and The Furious - Toki Drift gesehen?

die auto noch besser als in teil 1 und 2. und ich freue mich schon auf teil 4 da

da mann am ende jemanden aus teil 1 sieht ;D




bei sowas kommen einem ja die tränen.

Re: Der große Autothread Teil II

Freitag, 14. Juli 2006, 02:31

Zitat von »Hannibal-Lecter«

Wenn ja würde ich im Falle eines Verfahrens (kann sowas in dem Status noch verhindert werden?)


eine anzeige, die im interesse der öffentlichkeit läuft kann nicht zurück gezogen werden.
d.h. anzeigen wegen verstoß gegen die stvo gehen zum staatsanwalt und der richtet.
genauso ist es bei diebstahl, körperverletzung, brandstiftung,......, eine anzeige kann hier auch nicht mehr zurück gezogen werden

dies ist nur möglich wenn es sich um private anzeigen handelt, weil jemand einem privaten vertrag untereinander nicht nachgekommen ist.

[CENTER][/CENTER]

Re: Der große Autothread Teil II

Freitag, 14. Juli 2006, 02:37

Zitat von »GER|]gX[@re@50«

gX[@re@50 link=board=4;num=1143709906;start=795#807 date=07/13/06 um 23:17:59]s

immer diese asiatischen autos mit ihren spaltmaßen ;D ;D

Re: Der große Autothread Teil II

Freitag, 14. Juli 2006, 02:39

die heben ja noch mehr davon "rumstehen"





was ist der orange den für einer?

Re: Der große Autothread Teil II

Freitag, 14. Juli 2006, 07:45

Zitat von »GER|]gX[@re@50«

gX[@re@50 link=board=4;num=1143709906;start=795#807 date=07/13/06 um 23:17:59]schon jemand The Fast and The Furious - Toki Drift gesehen?

die auto noch besser als in teil 1 und 2. und ich freue mich schon auf teil 4 da

da mann am ende jemanden aus teil 1 sieht ;D

bei sowas kommen einem ja die tränen.


Hm, taugt die Handlung wenigstens was? Der zweite Teil war ja schon deutlich seichter als der erste, auch wenn ich das zuvor für kaum möglich hielt ;)

Und man konnte schon auf so ziemlich jeder Kinoseite lesen, dass im vierten Teil unser Freund Vin Diesel wieder dabei ist *freu*!

Gruß Hannibal

Re: Der große Autothread Teil II

Freitag, 14. Juli 2006, 10:41

also ich find teil 3 mal echt fuern popo irgendwei

die aktion is zwar ganz nett aber die fahrszenen sind echt zu unrealistisch. und das sieht man auch wnen man liest wie oft da mit schienen gearbeitet wurde. driften is kein einfaches ding aber dann mit 305er schlappen quer durch ne parkhaus auffahrt.. neneee

ich hoffe teil 4 wird wieder besser

Re: Der große Autothread Teil II

Freitag, 14. Juli 2006, 11:11

Laut making of sind alle Stunts echt gedreht, keine Computeranimationen oder sowas.
Wo ist das Problem mit der Auffahrt ? Ein bisschen Schmierseife und Reifen mit wenig Grip, schon ist driften möglihc.

Im Making of meinte noch der Moderator, die echten Helden seien im Film nicht zu sehen, denn das seien die Stuntmen und Fahrer, die so gut mit den Wagen umgehen können.

Re: Der große Autothread Teil II

Freitag, 14. Juli 2006, 14:33

Fand den Film ganz gut, kann aber auch am Auto gelegen haben ;D ;)

Achja, wie angekündigt war ich ja am Montag mit dem 350Z auf einem Leistungsprüfstand in Böblingen.

Und siehe da, nicht alle Zettis bringen keine Leistung!
Unserer kommt auf 214kw, hat also eine "Minderleistung" von ca. 9 PS. Damit kann ich leben, so eine Streuung kann bei jedem Auto vorkommen.

Aber da sieht man mal wieder was Reifen und Felgen doch ausmachen. War fest davon ausgegangen das da eine wirkliche Minderleistung da ist.
Bin mal gespannt wie er mit den standard Felgen und Winterreifen fährt, da müssten die Fahrleistungen doch deutlich besser sein.


Grüße

elch
Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

Jey

unregistriert

Re: Der große Autothread Teil II

Freitag, 14. Juli 2006, 16:31

Zitat von »notgnixeL«



die aktion is zwar ganz nett aber die fahrszenen sind echt zu unrealistisch. und das sieht man auch wnen man liest wie oft da mit schienen gearbeitet wurde. driften is kein einfaches ding aber dann mit 305er schlappen quer durch ne parkhaus auffahrt.. neneee

ich hoffe teil 4 wird wieder besser


Ähm wie bitte ?? Unrealistisch ????Teil 2 war unrealistisch aber Teil 3 doch nicht !!!! ..... Und wenn ich dran denk das der Ware Drift King Keiichi Tsuchiya in ein paar Scenen mitspielt kann ich mir gut vorstellen das er viele Driftscenen gefahren is !!.... Von dem her schon realistisch ;) Einfach mal nach Videos von ihm suchen wenn du´s nich glaubst ;)

MFG Jochen

Re: Der große Autothread Teil II

Freitag, 14. Juli 2006, 17:13

Ich hab mal ein DVD-Video gefunden, das nennt sich schlichtweg "Drift Bible" und da stellt der Drift King von Tokiyo die Grundlagen und Techniken des Driftens sehr anschaulich dar, auch in Hinsicht auf die verschiedenen Typen der Autos. War wirklich sehr informativ und schön anzuschauen... :D 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil II

Samstag, 15. Juli 2006, 19:47

hab rausgefunden was der orange für ein auto ist, es ist ein total umbau eines Mazda RX7

Jey

unregistriert

Re: Der große Autothread Teil II

Mittwoch, 19. Juli 2006, 19:48

Hy,

kennt wer nen Online-Reifen/Felgen-Shop der O.Z. Felgen im Abgebot hat ?

MFG Jochen

Re: Der große Autothread Teil II

Mittwoch, 19. Juli 2006, 20:23

Zitat von »Jey«

Hy,

kennt wer nen Online-Reifen/Felgen-Shop der O.Z. Felgen im Abgebot hat ?

MFG Jochen


www.reifen.com ist ein haendler zb

mein reifen haendler den ich nur weiterempfehlen kann
www.reifen-popp.de der hat alles und das zu echt vernuenftigen kondis