• 24.04.2024, 19:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil II

Mittwoch, 30. August 2006, 19:35

also wenn ich so die 0-100 zahlen vergleich sind die Diesel bei gleichen PS eigentlich meistens gleichauf oder besser, wobei ich auch sagen muss dass man bei manchen Dieselfahrzeugen auch wissen muss wie man sie fahren muss um vernünftig zu beschleunigen, z.B. kommt bei dem Mazda 323 den ich normal fahr der Turbolader erst bei 2000 U/min, wenns schnell vorwärts gehen soll sollte man also schauen dass man beim einkuppeln schon über dieser marke ist.

Im endeffekt isses bei der aktuellen Motorentechnik wohl Geschmackssache, bei älteren fahrzeugen ohne Turbolader kann es bei einem Diesel aber durchaus zäh werden

Re: Der große Autothread Teil II

Donnerstag, 31. August 2006, 02:22

Ihr dürft das Mehrgewicht der Diesel nicht vergessen!

Bei nem A6 waren es meiner Meinung nach rund 200kilo... die wollen erstmal in Schwung gebracht werden.

Ansonsten gehen die Diesel eigentlich extrem gut ab.. wir hatten mal nen 330D... der flitzte echt gut. Was nur tötlich ist und bei Audi häufiger vorkommt/vorgekommen ist: Defekter Luftmengenmesser... hatten wir im BMW auch mal. Kratzte dann gerade so eben noch an der 190-200....

Auf die Art und Weise ist mein Dad mal hinter nem getunten Twingo hängen geblieben ;D

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Der große Autothread Teil II

Donnerstag, 31. August 2006, 12:38

Zitat von »Disraptor«

Achja zum Diesel rentiert sich eher, also mir wurde von mehreren Händlern damals bestätigt, dass man mittlerweile schon weniger fahren muss, aber es seien doch immer noch mehr als 20k km.

Wieso denn das? Steuer und Versicherung sind zwar teuerer, aber das macht im ganzen Jahr gerade mal ca. 500€ aus.
Diese 500€ hast du schon bei 7.000km durch den billigen Sprit und dem geringen Verbrauch schon wieder rein geholt.
Nach meiner Rechnung würde ich bei 20.000km im Jahr beim Benziner knappe 4000€ zahlen, beim Diesel komme ich auf 2600€!
Wieso sollte sich das erst ab 20.000km lohnen?  ???


mfg
tomd

Jey

unregistriert

Re: Der große Autothread Teil II

Donnerstag, 31. August 2006, 14:39

Zitat von »tomd«


Wieso sollte sich das erst ab 20.000km lohnen? ???


Kommt auch immer drauf an welche Auto´s man vergleicht.
Der höhere Anschaffungspreis von nem Diesel sollte normal auch berücksichtigt werden und dann spielts wohl auch ne Rolle ob man nen alten Audi 80 mit Euro 1 wenn überhaupt als Benziner und Diesel vergleicht oder irgend ein neuwertiges Fahrzeug das die höchste Schadstoffklasse erfüllt !

MFG Jochen

Re: Der große Autothread Teil II

Donnerstag, 31. August 2006, 19:20

@ Jey du sagst es.

Das mit dem Luftmengenmesser stimmt. Mein Onkel fährt einen Audi B5 wenn ich mich nicht täusche, der hat mir erzählt das ihm das wohl öfter passiert. Und die diese kleinen Plätchen dafür sollen wohl ganz schön teuer sein.

Bei meinem A3 hatte ich den auch mal in verdacht. Aber laut werkstatt nix gefunden. Meiner schwanckt in der Drehzahl immer ziemlich unruhig beim anfahren. Bei unserem Golf 4 der auch den gleichen Motor hat ist das anfahren im vergleich schon viel besser, aber naja.

Andere Frage, wollte kein extra Topic aufmachen, weil das Thema eh alt bekannt ist.
Lackieren... naja an meiner Heckschürtze ist der Lackaufgesprugen (hab mal ganz leicht unseren Zaun geküsst) und auf der Motorhaube habe ich auch ganz leichte Kratzer.
Kann man das Nachlakieren oder was macht man in so einem Fall?
Ich weiß eigentlich ist es total schwachsinnig... aber was tut man nicht alles fürs 1te autoli. ;D ;)

Re: Der große Autothread Teil II

Donnerstag, 31. August 2006, 19:40

Ich schaue mir gerade die Videos von http://www.atv-alarm.de an. Sieht nach mächtig Fun aus... ;D
Meine Empfehlung: Von ganz unten anfangen... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil II

Donnerstag, 31. August 2006, 23:41

Schaut lustich aus... ;D







;D ;D ;D ;D ;D ;D




Und hier ne geballte Ladung an Videos:

-Nettes Material aus einem der Huevo-DVDs: Klick! (39MB)

-Hillclimbing - oder zumindest der Versuch: Klick! (3MB)

-Auch mit ATV werden Rennen gefahren: Klick! (8,3MB)

-Quad mit Hayabusa-Motor + Turbo + NOS: Klick!

-http://www.youtube.com/results?search=quad

-http://videos.streetfire.net/search/atv/0.htm
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil II

Freitag, 1. September 2006, 04:27

Viel Platz ist hier nicht mehr.



... damit erschreckt jetzt meine Gattin arme unschuldige Autofahrer.

mfg, Thomas

Re: Der große Autothread Teil II

Freitag, 1. September 2006, 11:00

Ein MINI Cooper S Cabrio in Hot Orange Metallic?
Bei "erschrecken" wohl getuned ...

Meine Mutter war beim Cooper (ohne S) nach der Probefahrt von den Fahrleistungen erschreckt im negativen Sinne - bei der Beschleunigung könne sie ja auch gleich bei ihrem 60 PS Polo bleiben. Mal sehen was die neuen Motor-Getriebe-Kombinationen dann so leisten.

Re: Der große Autothread Teil II

Freitag, 1. September 2006, 12:00

Zitat von »Metallurge«

Ein MINI Cooper S Cabrio in Hot Orange Metallic?

genau.

Zitat

Bei "erschrecken" wohl getuned ...



Zitat

Meine Mutter war beim Cooper (ohne S) nach der Probefahrt von den Fahrleistungen erschreckt im negativen Sinne - bei der Beschleunigung könne sie ja auch gleich bei ihrem 60 PS Polo bleiben.

Das ist mittlerweile der dritte Mini in meinem Haushalt.
Der erste war einer der letzten "echten" Minis:
Die Monza-Edition hatte "Leistung satt", war bockhart (Federung so gut wie nicht vorhanden) und hatte einen Wendekreis wie ein LKW.
Das Ding war Fun-pur aber leider gar nicht Frauen-geeignet. Ohne kundige Hand am Volant und teilweise erheblichem Krafteinsatz stand das Ding recht schnell in der Wiese.

Der zweite war ein Cooper-S mit Automatik:
Der war - wie Du richtig sagst - für einen Mini einfach nur eine lahme Ente. Außerdem war ständig die Automatik im Eimer.

Und der Dritte ... wir werden sehen, wie sich das Stadt-Auto bewährt.
Jaja - ich weiß - ein A2 wäre vernünftiger gewesen. Der gefällt mir aber nicht. Und meiner Frau auch nicht.

mfg, Thomas

Re: Der große Autothread Teil II

Freitag, 1. September 2006, 14:44

ui, ein cooper works :o
das erinnert mich an versauten ampelstart weil die räder im 2ten gang durchdrehten, bin somit von nem 530dA abgehängt worden :-X
lieg ich mit 210PS richtig?

Re: Der große Autothread Teil II

Freitag, 1. September 2006, 15:37

^^Jepp, 210 PS - steht zumindest auf Toms Homepage ;D

Gruß Hannibal

Re: Der große Autothread Teil II

Freitag, 1. September 2006, 16:02

hab in meinem Praktikum vor mhh 2 Jahren bei BMW auch einen Cooper S mit dem Tuning zeug von cooper works fertig gemacht , echt nett was das teil danach leistet ...
Den den wir da hatten hat aber auch das Styling Paket usw.. bekommen ...

mfg Dark-Modder

Edit : Hat der auch die Cooper Works Auspuffanlage drin ?

Re: Der große Autothread Teil II

Freitag, 1. September 2006, 17:18

Zitat von »Dark-Modder«

Edit : Hat der auch die Cooper Works Auspuffanlage drin ?

Ja, hat er ...

Da ihr ja alle bildergeil seit, gibt's hier mal schnell ein paar:















Ich hab' den letzten Mittwoch noch mal schnell fotografiert, bevor er aus der Halle gefahren ist. Danach ist er nämlich verdreckt und gar nicht mehr fotogen.
Wir hatten (hier an der Ostsee-Küste) nämlich überhaupt kein Cabrio-Wetter.

mfg, Thomas

Re: Der große Autothread Teil II

Freitag, 1. September 2006, 23:54

Tom, ich sag nur eins! Zu kleine Felgen ;D 17"?? Wie kommt den das rüber? :-X

Re: Der große Autothread Teil II

Freitag, 1. September 2006, 23:55

und tom, ich weis die anderen sind bildergeil mich interessiert aber eher

wie faehrt sich die knutschkugel auf koks? ;)

Re: Der große Autothread Teil II

Samstag, 2. September 2006, 00:33

So, für einen normalen Studenten wie mich werden Eure Autos erst zur Wirklichkeit, wenn ich meine Augen schließe. Ich habe mich mal nach einem echt billigen Auto umgesehen und werde Montag meinen neuen alten Wagen für etwas über 1000 Euro abholen:




Ich finde, es wurde langsam Zeit, mich nach einer saisonalen Alternative zu meiner Vespa umzusehen. Letzten Winter hätte ich mich mit dem Roller bei starkem Schneefall fast unter einen LKW gepackt.

PS: Bitte ignoriert mich nicht, nur weil ich Euch keine Bilder von Porsche oder BMW zeigen kann. :)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Der große Autothread Teil II

Samstag, 2. September 2006, 00:35

Zitat von »Norman«

PS: Bitte ignoriert mich nicht, nur weil ich Euch keine Bilder von Porsche oder BMW zeigen kann. :)

dann sach doch ma was dazu:
motorisierung? laufleistung? baujahr?

Re: Der große Autothread Teil II

Samstag, 2. September 2006, 00:36

Sieht doch noch ganz gut aus, hübsch bodenständig ;) Die farbe gefällt mir irgendwie, kann mich grad nicht erinnern die schon mal an einem Mondeo gesehen zu haben....

Zitat von »JoFreak«


dann sach doch ma was dazu:
motorisierung? laufleistung? baujahr?


weil ich grad bock druff habe Tippe ich einfach mal auf 1.6 Liter mit 75 oder 105ps (16v) :) und is richtig ??? ;D

und die Laufleistung und Baujahr tätn mich auch mal interessieren, irgendwas um '96? War unser jedenfalls, Gott hab ihn seelig, vor dem unsanften zusammen treffen mit dem Kleinlaster :'(
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Der große Autothread Teil II

Samstag, 2. September 2006, 00:48

Sorry. :-)

Baujahr: 1995
Hubraum: 1,6 Liter
Leistung: 90 PS
Laufleistung: 162.000 km
HU/AU: heute neu

Ausstattung: Glashubschiebedach, elektrische Fensterheber und Außenspiegel, ZV, Einparkhilfe (LOL), ABS, Airbag

Jetzt suche ich noch nach einem günstigen Becker Mexico dafür. :-)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.