• 26.04.2024, 08:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Der große Autothread Teil II

Montag, 11. September 2006, 15:23

Zitat von »notgnixeL«



WORD!.. die bremsen sind echt der hammer :) möchte nie wieder was schlechteres  ;)

doch doch aber daran liegt es nicht.

renault megane 1.9cdi -> 2 punkte
renault sport megane -> 0 punkte
renault scenic 1.9cdi -> 8 punkte
porsche 997 s -> 0 punkte

meine theorie ist ja nach wie vor.
je schneller das auto desto langsamer faehrt man!
hat sich bewahrheitete!



Schreib mal lieber dazu, wie lange Du welches Auto gefahren bist.... Dann wird es aussagekräftiger... Ich denke nämlich es ist genau anders herum. je schneller desto Punkte... 8)

Re: Der große Autothread Teil II

Montag, 11. September 2006, 15:47

hab mal die ungefaehren tkm dahinter geschrieben, und daran siehst du dass es gefaehrlicher ist mit mittelgrossen dieseln zu fahren als mit uebermotorisierten meganes  ;D

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Der große Autothread Teil II

Montag, 11. September 2006, 17:22

Zitat von »notgnixeL«

hab mal die ungefaehren tkm dahinter geschrieben, und daran siehst du dass es gefaehrlicher ist mit mittelgrossen dieseln zu fahren als mit uebermotorisierten meganes  ;D


Wenn ich sehe, was Du an km / Jahr abreisst brauchst Du keinen Porsche sondern eher sowas :



Die PS müssten ja so ähnlich wie beim Porsche sein ;D ;D ;D

Re: Der große Autothread Teil II

Montag, 11. September 2006, 19:25

*hust* Sig *hust*

;)

Re: Der große Autothread Teil II

Montag, 11. September 2006, 19:48

Zitat von »Möppel«

Die PS müssten ja so ähnlich wie beim Porsche sein  ;D ;D ;D

Yo, und man hat den gleischen endfetten Reschpekt! ;D ;D ;D ;)

@Leif
Paßt der in eure Garage? ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil II

Montag, 11. September 2006, 20:00

Problem an der Karre: Ohne Lastwagenführerschein läuft nix! Dafür kannst Du dann jeden Porsche stressen, indem Du Dir auf zweispurigen Autobahnen "Elefantenrennen" mit anderen Wohnmobilen, Bussen und LKWs lieferst ;D

EDIT: Das hier ist eine noch bessere Grundlage für ein gescheites Wohnmobil:

http://www.truckscout24.de/search/ger/de…icle_id=7759316

Weitere "Männerspielzeuge" gibt es auch immer hier:

www.padh.de

Gruß Hannibal

Re: Der große Autothread Teil II

Montag, 11. September 2006, 21:58

Sagt mal was geht den jetzt ab? Hab ich was verpasst? Fahr heute an der Tanke vorbei und was seh ich da... Tanke voll
Ein Blick auf die Anzeigetafel:

Super 1.259€

Was ist den jetzt kapput das der Spirt so "billig" ist?

Re: Der große Autothread Teil II

Montag, 11. September 2006, 22:00

Zitat von »Onkel«

@Leif
Paßt der in eure Garage? ;) ;D

das muss nicht in ne garage passen, das teil IST die garage ;D ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Der große Autothread Teil II

Montag, 11. September 2006, 23:38

Zitat von »Disraptor«

Sagt mal was geht den jetzt ab? Hab ich was verpasst? Fahr heute an der Tanke vorbei und was seh ich da... Tanke voll
Ein Blick auf die Anzeigetafel:

Super 1.259€

Was ist den jetzt kapput das der Spirt so "billig" ist?

Mir war die Dieselrechnung auch zu niedrig, also habe ich gleich 10 Liter in den Mülleimer an der Säule gefüllt und der gewohnte Gesamtpreis war wieder da... :-X ;) ;D

Re: Der große Autothread Teil II

Montag, 11. September 2006, 23:52

<<tankt immer in Holland.

Diesel um 1€ ;D

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Der große Autothread Teil II

Dienstag, 12. September 2006, 00:00

Zitat von »Disraptor«

Sagt mal was geht den jetzt ab? Hab ich was verpasst? Fahr heute an der Tanke vorbei und was seh ich da... Tanke voll
Ein Blick auf die Anzeigetafel:

Super 1.259&#8364;

Was ist den jetzt kapput das der Spirt so "billig" ist?


Das ist ja noch wucher... Heute in der Nähe von Köln, Super für 1,209 und daneben bei der Aral für 1,219...

Re: Der große Autothread Teil II

Dienstag, 12. September 2006, 00:16

War mir irgendwo klar das es in unserem "Drecksloch" mal wieder total überteuert ist.

Aber tortzdem hat mir noch keiner erklärt wie das den jetzt zustande kommt?!

r4p

Senior Member

Re: Der große Autothread Teil II

Dienstag, 12. September 2006, 00:28

Tankkosten? Hm, da achte ich schon lange nicht mehr drauf...
Jedenfals nicht, seit ich den Sprit von meinem Vater verfahre (bzw im endefekt den von seiner Firma) Firmenwagen + Tankkarte mit 50tkm frei / Jahr hat ins Zeiten wie diesen doch einen Vorteil ;D

BTW: 250tkm in 12 Monaten :o

r4p

Edit: seit 2 1/2 Jahren hab ich meinen Schein, und bisher nicht einen Unfall / Ticket
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Der große Autothread Teil II

Dienstag, 12. September 2006, 00:37

Zitat von »Disraptor«

War mir irgendwo klar das es in unserem "Drecksloch" mal wieder total überteuert ist.

Aber tortzdem hat mir noch keiner erklärt wie das den jetzt zustande kommt?!


Denk einfach nicht darüber nach, es lohnt sich nicht... Weiteres Beispiel : ARAL Schwelm : 1.219 , ARAL Hagen (ca. 25km weiter, 10 minuten später) 1.259

Wie soll das zustandekommen ? Selber Konzern, selbe Gegend, 4 Cent Unterschied ? Die Antwort ist : WILLKÜR... DAS nenne ich mal moderne Wegelagerei... :-X

Re: Der große Autothread Teil II

Dienstag, 12. September 2006, 00:41

Zitat von »Disraptor«

War mir irgendwo klar das es in unserem "Drecksloch" mal wieder total überteuert ist.

Aber tortzdem hat mir noch keiner erklärt wie das den jetzt zustande kommt?!


Einfach mal Nachrichten lesen und nicht nur AC Forum ;)

Re: Der große Autothread Teil II

Dienstag, 12. September 2006, 02:01

ich würde sagen die preise gehen runter weil die ferien rum sind.
so ist das doch jedes jahr
politik hin oder her
[CENTER][/CENTER]

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Der große Autothread Teil II

Dienstag, 12. September 2006, 11:08

Mal ne andere Frage.... Wieviel Liter Benzin gewinnt man eigentlich aus einem Barrel Rohöl ? Weiss das jemand ? Nur um mal die Kurzschwankungen des Öls in Relation zu den Preisschwankungen des Benzins setzen zu können...

Re: Der große Autothread Teil II

Dienstag, 12. September 2006, 22:05

Zitat von »Möppel«

Mal ne andere Frage.... Wieviel Liter Benzin gewinnt man eigentlich aus einem Barrel Rohöl ? Weiss das jemand ? Nur um mal die Kurzschwankungen des Öls in Relation zu den Preisschwankungen des Benzins setzen zu können...

Die Konzerne geben den Preis nie sofort an den Verbraucher weiter - zumindest keinen niedrigeren. Beim Erhöhen sidn sie ja bekanntermaßen schneller bei der Sache... ::)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil II

Dienstag, 12. September 2006, 22:41

Zitat von »Möppel«

Mal ne andere Frage.... Wieviel Liter Benzin gewinnt man eigentlich aus einem Barrel Rohöl ? Weiss das jemand ?

IIRC bleibt da bei der Fraktionierung und Raffinierung etwa je ein Viertel übrig:
25% (Auto-)Benzin, 25% Diesel & Kerosin, 25% Heizöl, 25% Bitumen, Gase und Sonstiges.

Zitat

Nur um mal die Kurzschwankungen des Öls in Relation zu den Preisschwankungen des Benzins setzen zu können...

Das kannst Du vergessen.
Der Liter Sprit kostet ziemlich genau 3 Cent (incl. aller Nebenkosten, die vom Bohrturm bis zur Zapfsäule anfallen).
Alles Andere sind Handelsspannen, Politik und Steuer.

mfg, Thomas

Re: Der große Autothread Teil II

Mittwoch, 13. September 2006, 03:13

i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill